1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jela

Beiträge von jela

• Einzelne E-Mails erreichen Empfänger nicht

• jela
    • 8. September 2010 um 20:56

Hallo Peter,

es ist ja nicht so, dass ich keine andere E-Mail-Adresse hätte, auf die ich auch ausgewichen bin (sie funktionierte perfekt). Aber ich bin selbstständig und möchte geschäftliche Mails auch von meinem geschäftlichen Account verschicken, mit meiner seriösen Firmenadresse. Aber ich sehe schon, ich muss damit leben ... :rolleyes:

Danke für die Hilfe,
    Jela

• jela
    • 8. September 2010 um 17:40

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp, ich habe es gleich einmal ausprobiert, natürlich hat in diesem Fall der Versand geklappt. Immerhin, die Kundin fand es nett, dass ich wieder mit ihr rede ...

Es ist mir schon klar, dass einmal eine Mail verlorengehen kann - aber warum ständig bei dieser einen E-Mail-Adresse? Dass es keine deutsche Adresse ist, kann dabei doch eigentlich keine Rolle spielen, oder?

Gruß,
    Jela

• jela
    • 8. September 2010 um 14:35

Hallo,

ich habe Probleme beim Versenden von E-Mails. Ich habe dieser Kundin schon sehr häufig und über Monate E-Mails geschickt. Plötzlich hat sie im Juli hintereinander mehrere Mails von mir nicht erhalten, wodurch mir beinahe ein Auftrag entgangen wäre. Danach ging es wieder eine Weile, gestern und heute trat das Problem wieder auf. Im Juli trat das Problem auch noch bei einer weiteren Adresse auf.

Ich habe daraufhin den Support von 1&1 befragt. Sie teilten mir mit, dass sie an den fraglichen Tagen zu den jeweiligen Uhrzeiten keine Mails von meinem Account feststellen können, dass dort also nichts angekommen ist. Ich habe auch keinerlei Fehlermeldungen erhalten. Der Support meinte, es müsse an meinem E-Mail-Programm liegen. Dort sind die Mails ganz ordentlich als "Gesendet" verbucht.

Da die Mails bei mir anscheinend gar nicht rausgehen, kann es wohl auch nicht am Empfänger liegen. Trotzdem hat er nachgesehen, ob meine Mails beim SPAM landen, dies ist aber nicht der Fall. Ich bin jetzt einigermaßen ratlos. Da es sich um Geschäftskunden handelt, muss ich mich darauf verlassen können, dass meine Mails ankommen.

Ich benutze Windows Vista, Thunderbird 3.1. und einen POP-Server. Ich danke schon jetzt für alle Tipps, die hoffentlich für mich eintrudeln.

Ratlose Grüße,
    Jela

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English