Posts by IreneSchmidt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    beim neuesten Thunderbird auf einem Surface Pro3 installiert, fehlen in der Konten-Seite bei den diversen Ordnern die Anzahl Mails in einem Ordner. Zudem kann ich keinen "Papierkorb" mehr leeren und ich kann die diversen E-Mail Konten nicht mehr der Wichtigkeit nach sortieren.
    Hat jemand Rat? Windows 10, IMAP, Bluewin, Gmx, ist aber bei allen gleich - geht um TB...DANKE für Tipp.

    Lieber Peter, löschen von Mails:
    - auf dem Server sind die Mails gelöscht.
    - auf dem TB Account sind VIELE Mails in vielen Unterordnern. z.B. Inbox 146 MB.....
    aber ich KANN es ja nicht reduzieren, da ich nicht löschen kann.
    - ich habe aber festgestellt, dass kein Papierkorb mehr vorhanden ist. Also habe ich
    einen neuen Ordner mit dem Namen Trash oder auch Papierkorb gemacht...kann
    die Mails verschieben, aber auch von da nicht löschen. Komprimierung abgeschlossen.
    Weiterer Rat?

    Hallo Peter, danke - in Profil habe ich das bereits versucht - und nun mit Deinen Angaben nochmals. Es gibt aber meine nicht mehr gültige E-Mail-Adresse vor. Es heisst, dass ich nur mit der Eingabe meines
    PW Aenderungen machen kann. Wenn ich dann das PW eingebe kommt eine Bestätigung "Ihr Profil wurde erfolgreich geändert"....aber es kommt keine Maske wo ich das auch ändern könnte...? Es gibt noch die Möglichkeit ein neues PW zu setzen, das will ich aber nicht....Gruss Irene

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.net


    Liebe TB-Freaks...ich habe folgendes Problem...ein bluewin-IMAP Konto, das einwandfrei funktioniert, zwei Konti bei meinem Webseiten-Server, die auch einwandfrei funktionieren und zudem 1 Konto bei meinem Internet-Anbieter, funktioniert auch.
    Bei gmx.net habe ich ein POP Konto, das seit einiger Zeit das Problem hat, dass ich die Mails in der Inbox oder auch in den einzelnen Konti NICHT mehr löschen kann.
    Was könnte das Problem sein? GMX.net möchte ein IMAP Konto "verkaufen", das kostenpflichtig ist. Könnte es der Grund sein, dass mein Konto noch ein Gratis-Account ist?
    Aber, ich kann die Mails IM Webmail problemlos löschen nur nicht auf meinem Computer in TB??


    Ein anderes Problem: ich habe meine E-Adresse gelöscht, welche ich in diesem Forum hinterlegt habe, kann aber das Menue nicht finden, wo ich das ändern kann?
    DANKE und schönes WE - Irene

    Herzlichen Dank für das Input mit Ctrl. Hat geklappt. Bezüglich Verteillisten....da bin ich unsicher wie das so richtig funktioniert.
    Habe mal Listen zusammengefügt und konnte sie nicht mehr auseinander nehmen.......die Verteillisten muss ich ja einem Adressbuch
    zuordnen....und dann habe ich sie schlussendlich 2- oder 3-fach, wenn ich sie halt eben schon mit den diversen Adressbüchern
    aufgebaut habe.....herzlichen DANK nochmals - und ja, es ist schön, mit dem Namen angesprochen zu werden, aber dafür muss
    man den Namen auch öffentlich bekanntgeben - somit kann ich das nicht auch ebenfalls tun...Irene

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin


    ich habe Adressen, die zu zwei oder 3 verschiedenen Themen gehören. Damit ich die Adressen nicht 2 oder 3 Mal eintippen muss möchte ich diese kopieren.
    Ich bringe dies aber einfach nicht fertig. Wenn ich sie rüberziehe, dann ist sie nur verschoben und nicht kopieren. HILFE....danke

    Thunderbird Version 2.00.24, neuestes Mozilla (wegen Mail-Versand nicht die neueste Version von TB)
    ich habe eine Signatur mit Text an meinen E-Mails und möchte nun noch eine Foto dazu tun. Dies funktioniert
    leider nicht. Das Bild ist nicht sichtbar und kann auch nicht versendet werden. Weiss jemand Rat?


    besten Dank - das manuelle rauslöschen kenne ich........das ist bei 10 verschiedenen Adressbüchern, die sich auch ständig wieder ergänzen oder verändern und 1 x pro Woche gemacht wird,
    ziemlich aufwendig. Es wäre einfacher, wenn man im Adressbuch den Export beeinflussen können sollte und dies als Vorlage speichern sollte. ich nehme an, dass ich ja nicht die einzige mit diesem Problem sein dürfte....DANKE

    Konto pop, Thunderbird 3.1.7, Windows 7 Ultimate
    Möchte gerne:
    Möglichkeit, aus dem nur Einzelteile exportieren - z.B. Name, Vorname, Anrede & E-Mail-Adresse.
    als csv - dann in Newsletter Pro importieren für personalisierter E-Mail Versand.
    Problematik: es exportiert im Moment alle Felder
    und Importiert dann wieder alle Felder was ca. 3-4 Mal mehr Datensätze ergibt, die dann wieder
    mit der Dubletten-Frage rausgelöscht werden müssen. Gibt es ein bekanntes Komptabilitätsproblem
    mit dem neuen TB? In früheren Versionen hat es zwar auch alles exportiert, aber zumindest nur die
    genaue Anzahl Adressen importiert, was dann nur die effektiven Doubletten zum löschen gab.
    Danke für HILFE.

    re oben kann man die sichtbaren Felder selektionieren. Es gibt z.B. keine Möglichkeit mehr Name & Vorname getrennt oder Anzeigename. diese Felder waren in der letzten Version vorhanden und jeweils so in externes Mail-Programm exportiert. Die exportierten Felder müssen übereinstimmen, sonst funktionieren die Mails nicht. Wie kann ich die Felder selbst ergänzen und wie kann ich nur bestimmte Felder in eine csv exportieren. Jetzt wird die ganze Adresse exportiert mit allen Tel. Nr. und dann unnötig in
    Mailprogramm importiert....HILFE - DANKE