Adresse kopieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin


    ich habe Adressen, die zu zwei oder 3 verschiedenen Themen gehören. Damit ich die Adressen nicht 2 oder 3 Mal eintippen muss möchte ich diese kopieren.
    Ich bringe dies aber einfach nicht fertig. Wenn ich sie rüberziehe, dann ist sie nur verschoben und nicht kopieren. HILFE....danke

  • Hallo,
    wenn du mit "Themen" andere, von dir erstellte Adressbücher meinst, dann musst die Ctrl-Taste halten beim Verschieben, damit die Adressen in ein anderes A-B kopîert werden.
    Bei Listen ist dies nicht nötig.


    Gruß

  • Hallo Irene (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    noch besser, weil Du nach dem Kopieren sonst mehrere Datensätze parallel pflegen musst, wäre es, Verteilerlisten anzulegen und die Kontakte dort hinein zu schieben. Der eigentliche Datensatz steht weiter im Adressbuch, Du hast die Mail-Adressen aber zusätzlich in den Verteilerlisten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Herzlichen Dank für das Input mit Ctrl. Hat geklappt. Bezüglich Verteillisten....da bin ich unsicher wie das so richtig funktioniert.
    Habe mal Listen zusammengefügt und konnte sie nicht mehr auseinander nehmen.......die Verteillisten muss ich ja einem Adressbuch
    zuordnen....und dann habe ich sie schlussendlich 2- oder 3-fach, wenn ich sie halt eben schon mit den diversen Adressbüchern
    aufgebaut habe.....herzlichen DANK nochmals - und ja, es ist schön, mit dem Namen angesprochen zu werden, aber dafür muss
    man den Namen auch öffentlich bekanntgeben - somit kann ich das nicht auch ebenfalls tun...Irene

  • Hallo,

    Zitat von "IreneSchmidt"

    und ja, es ist schön, mit dem Namen angesprochen zu werden, aber dafür muss
    man den Namen auch öffentlich bekanntgeben - somit kann ich das nicht auch ebenfalls tun...Irene


    du erkennst aber den feinen Unterschied zwischen deiner obigen Aussage und

    Zitat von "slengfe"

    (schön, begrüßt zu werden, oder?),

    ?
    Wir sind nämlich sehr bescheiden und freuen uns schon über ein "nettes" Hallo. ;)

  • Aha....daher weht der Wind....sorry, ich entschuldige mich in aller Form!


    Somit Hello everybody....
    and
    goodbye everybody


    habt einen schönen Abend!