1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kolaborateur

Beiträge von Kolaborateur

  • Nicht alle markierten Junk-Mails werden in den Junkordner verschoben

    • Kolaborateur
    • 9. April 2021 um 10:42
    • Thunderbird-Version: 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 1909
    • Kontenart: IMAP
    • Postfach-Anbieter: Diverse

    Hallo,
    bei mir werden nicht alle Jank-Mails in den Junk Order verschoben. Dieses merkwürdige Verhalten von TB betrifft ca. 30% aller Junkmails. Die Mails werden teils automatisch erkannt und auch als Junk markiert. Nicht erkannte Junkmails werden von mir manuell als Junk gekennzeichnet. Die Firewall und auch das Antivierenprogramm habe ich zum Test auch mal ausgestellt - keine Änderung.
    Beim Neustart von TB bleiben die betreffenden Junkmails weiterhin im Posteingang. Der lernende Junk-Filter läuft bereits seit Monaten aktiviert. Auch ist dieses Verhalten nicht erst jetzt aufgetreten sondern schon seit der Erstinstallation. Nur wenn ich manuell auf Extras - Junkfilter auf Ordner anwenden klicke, verschiebt TB die Mails in den Junkordner.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich TB dazu bringe alle erkannten Junkmails umgehend in den Junkordner zu verschieben?

  • Google Kalender werden in Kalender liste angezeigt aber nicht die Termine

    • Kolaborateur
    • 28. April 2017 um 16:58

    Hallo EDV-Oldi,

    wie mach ich das??

    Gruß Kolaborateur

  • Google Kalender werden in Kalender liste angezeigt aber nicht die Termine

    • Kolaborateur
    • 28. April 2017 um 15:10

    Hallo EDV-Oldi,

    ja, Provider ist in Version 3.3 installiert.

    Ich bin Ratlos.

    Gruß

    Kolaborateur

  • Google Kalender werden in Kalender liste angezeigt aber nicht die Termine

    • Kolaborateur
    • 27. April 2017 um 11:57

    Hallo EDV-Oldi,

    anke für den Tip. Hat aber leider nicht funktioniert, keine Veränderung

    Was mich auch wundert, ist das ein zurücksetzen auf einen früheren Versionsstand von Thunderbird nichts bringt.

    Ich habe bereits Thunderbird deinstalliert und wieder installiert. Immer noch das gleiche Problem.

    Hast Du oder jemand anderes evtl. noch eine Idee?

    Gruß

    Kolaborateur

  • Google Kalender werden in Kalender liste angezeigt aber nicht die Termine

    • Kolaborateur
    • 25. April 2017 um 18:27
    • Lightning + Googlekalender : ja
    • Thunderbird-Version: 52.0.1
    • Lightning-Version: 5.4.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro, 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Seit dem letzten TB Update werden meine Google-Kalender, die in Lightning eingebunden sind, zwar in der Liste der Kalender angezeigt, aber die Termine werden nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich direkt zu Google wechsele sind die Termine noch vorhanden.

    Ich habe bereits probeweise einen neuen Kalender mit Einbindung eines Google-Kalenders erstellt, ohne Erfolg

    Wie kriege ich diese wieder in Lightning angezeigt.

  • TB 45: Adressbücher duplizieren sich von selbst + Suche in den Adressbüchern funktioniert nicht mehr

    • Kolaborateur
    • 2. Mai 2016 um 16:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Wie vor

    Hallo Forumsgemeinde,
    1. seit dem Update auf TB 45 habe ich mit den Adressbüchern mehrere Probleme. Eines ist, dass die Adressbücher doppelt erscheinen. Lösche ich eines sind beide weg.
    2. seit dem Update kann ich nur noch in dem Punkt alle Adressbücher suchen. In den einzelnen Adressbüchern funktioniert die Suche nicht mehr.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus

  • Signatur macht mich wahnsinnig

    • Kolaborateur
    • 15. September 2010 um 17:56

    Hallo Slengfe,
    habe mal alle Add-Ons deaktiviert, gleiches Bild.

    Was ich vergessen hatte:
    In dem Pull-Down-Menü für die Schriftart erscheint für die Signatur "variable Breite" und nicht wie für den Rest die genaue Schriftart.

    Gruß

  • Signatur macht mich wahnsinnig

    • Kolaborateur
    • 15. September 2010 um 17:39

    Hallo Schlingo,
    den Artikel kannte ich bereits. Es handelt sich bei mir um eine HTML-Signatur. Die Warnung habe ich gelesen und ignoriere sie weiterhin.

    Hallo slengfe,
    das mit Outlook ist so, dass ich eine mailadresse habe die ich nur mit Outlook verwende. Das hat diverse Bürointerne Gründe.

    In Teilen heißt:
    Ich habe eine Signatur in TB erstellt. Wenn ich diese nutze erscheinen seit kurzem (ohne etwas verändert zu haben) die ersten vier Zeilen in einer anderen Schriftart. Wie gesagt, ich habe die Signatur nicht verändert.

    Gruß Kollaborateur

  • Signatur macht mich wahnsinnig

    • Kolaborateur
    • 15. September 2010 um 16:42

    Hallo Forenuser,
    seit einiger Zeit habe ich mit Signaturen Probleme - Ich nutze TB 3.1.3. In vorherigen Versionen hatte ich das gleiche Problem.

    Problem:
    Ich erstelle wie empfohlen eine Signatur mit TB, Schriftart Arial, farbe grau.
    Wenn ich die Signatur beim erstellen einer Mail nutze, wird in Teilen eine andere Schriftart verwendet. Ich muss die Signatur dann jedes mal von Hand korrigieren. Das alleine ist schon extrem nervig, da ich häufig Mails schreibe.

    Das ganze wird aber noch besser:
    Wenn ich mir die Mail auf ein anderes Konto sende und mit TB empfange, ist die Anzeige korrekt. Wenn ich mir die Mails jedoch an meine Outlookadresse sende, wird die Signatur in Roman-Schriftart angezeigt.

    Da ich das ganze geschäftlich nutze, finde ich es übelst, das die Anzeige auf anderen Mailprogrammen nicht stimmt :wall: , schließlich ist das meine Visitenkarte.

    Gibt es eine Lösung?
    Die Signatur habe ich mehrfach neu geschrieben ohne Besserung.

    Danke schonmal an alle die Helfen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™