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Nicht alle markierten Junk-Mails werden in den Junkordner verschoben

    • 78.*
    • Windows
  • Kolaborateur
  • 9. April 2021 um 10:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Kolaborateur
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    15. Sep. 2010
    • 9. April 2021 um 10:42
    • #1
    • Thunderbird-Version: 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 1909
    • Kontenart: IMAP
    • Postfach-Anbieter: Diverse

    Hallo,
    bei mir werden nicht alle Jank-Mails in den Junk Order verschoben. Dieses merkwürdige Verhalten von TB betrifft ca. 30% aller Junkmails. Die Mails werden teils automatisch erkannt und auch als Junk markiert. Nicht erkannte Junkmails werden von mir manuell als Junk gekennzeichnet. Die Firewall und auch das Antivierenprogramm habe ich zum Test auch mal ausgestellt - keine Änderung.
    Beim Neustart von TB bleiben die betreffenden Junkmails weiterhin im Posteingang. Der lernende Junk-Filter läuft bereits seit Monaten aktiviert. Auch ist dieses Verhalten nicht erst jetzt aufgetreten sondern schon seit der Erstinstallation. Nur wenn ich manuell auf Extras - Junkfilter auf Ordner anwenden klicke, verschiebt TB die Mails in den Junkordner.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich TB dazu bringe alle erkannten Junkmails umgehend in den Junkordner zu verschieben?

  • Plumber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Apr. 2021
    • 12. April 2021 um 14:17
    • #2

    Hallo,

    hab mich extra hier angemeldet. Leide unter dem gleichen Problem, nutze 78.9.1, hab das Problem aber schon länger. Leider weiß ich nicht ab welcher Version das angefangen hat.

    Momentan ist das so Nervtötend das ich echt drüber nachdenke nach Outlook zu wechseln.

    Hoffe aber hier auf hilfe

    Danke

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. April 2021 um 15:47
    • #3

    Hallo Koloborateur,

    deine Beschreibung lässt leider einige Details offen.

    Zitat von Kolaborateur

    Die Mails werden teils automatisch erkannt und auch als Junk markiert.

    Wenn du mit der Markierung dieses kleine Flämmchen-Symbol meinst, dann hat m.E. der Thunderbird-Junkfilter diese Mails erkannt und gekennzeichnet. So weit, so gut.

    Zitat von Kolaborateur

    Nicht erkannte Junkmails werden von mir manuell als Junk gekennzeichnet.

    Das sind jetzt die Mails, welche der Thunderbird-Junkfilter nicht erkannt hat, korrekt? Wie kennzeichnest du sie als Junk?

    Zitat von Kolaborateur

    bei mir werden nicht alle Jank-Mails in den Junk Order verschoben.

    Welche werden denn verschobene und welche nicht?

    Immerhin wurde ja offenbar ein Ordner für die Junkmails eingetragen, wenn beim manuellen Auslösen des Filters eine Verschiebung stattfindet.

    Zitat von Kolaborateur

    Postfach-Anbieter: Diverse

    Lässt sich ein Muster erkennen, ob es bei einem oder mehreren Accounts gut funktioniert oder bei anderen oder mehreren Accounts generell nicht? Immerhin kann man Einstellungen zum Verschieben von Junk pro Account einstellen, hier mag es also verschiedene Einstellungen und somit auch ein unterschiedliches Verhalten geben.


    Plumber: Bitte eröffne deinen eigenen Thread. Sehr oft wirkt ein Problem lediglich wie dasselbe, aber hat andere Ursachen. Es werden Details zur Konfiguration benötigt, um eine Einschätzung vornehmen zu können, und diese Konfiguration in Kombination mit den individuellen Effekten ist nur sehr selten tatsächlich gleich. In deinem eigenen Thread kannst du dann auch noch Infos zu deinem System liefern, die von Koloborateurs System werden wohl auch nicht 100%ig bei dir zutreffen.

    Zitat von Plumber

    Momentan ist das so Nervtötend das ich echt drüber nachdenke nach Outlook zu wechseln.

    Niemand wird dir hier Outlook ausreden wollen, da sind wir völlig leidenschaftslos. Viel Freude wünsche ich dir mit welchem Programm auch immer. Will sagen: Mit solchen "lauten Überlegungen" kann man hier keinerlei Druck aufbauen ....

    Zitat von Plumber

    hab das Problem aber schon länger. Leider weiß ich nicht ab welcher Version das angefangen hat.

    So dringend kann das Problem und der Wechselwunsch also nicht sein, wenn dich das seit längerer Zeit noch nicht einmal ausreichend genug gestört hat, um dich zeitiger um (Ab)Hilfe zu kümmern .... dann hast du sicher auch noch die Zeit, dein ganz konkretes Problem samt deiner ganz konkreten Einstellungen zu liefern ;-)


    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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