1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alfons84

Beiträge von alfons84

  • korrupte Ordner?

    • alfons84
    • 16. September 2010 um 16:46

    Ne, da sind nur ca. 15 Mails drin, die ich auch in der TB-Ordnerstruktur sehe.
    Muss mich wohl damit abfinden, dass ein paar Mails unwiederbringlich gelöscht sind, aber es hätte noch schlimmer kommen können... ;-)

    Ich vermute, die Dateien sind beim Komprimieren beschädigt worden, als abrupt (Absturz) abgebrochen wurde. Schiss.

  • korrupte Ordner?

    • alfons84
    • 16. September 2010 um 14:46

    Hallo, wer sagt denn dass ich kein Backup habe?
    Die Frage ist nur, von wann das Backup ist. Ich denke mal im Günstigsten Fall von gestern (dann dürften ca. zehn Mails futschikato sein) oder aber von letzter Woche (dann 30-40).
    Also in allem kein Weltuntergang, aber eben schade...

    ;-)
    Trotzdem danke für das Mitgefühl...

  • korrupte Ordner?

    • alfons84
    • 16. September 2010 um 13:44

    Jetz isset eh zu spät.

    Das CHKDSK hat zwar die Datei wieder in Gang gesetzt, aber dabei die alte defekte überschrieben. Jetzt hab ich zwar wieder en paar Mails im gesendet-Ordner, aber von 2008 oder so.
    Naja, nu isset vorbei scheint's...

    Viele Grüße

  • korrupte Ordner?

    • alfons84
    • 16. September 2010 um 12:01

    Oha.
    Ja das zeigt mir ja nur, ob die Datei beschädigt ist. Das befürchte ich ja.
    Könnte sein, dass TB-Portable während des Komprimiervorgangs abrupt beendet wurde und die MBox-Datei dabei beschädigt wurde. Gibt es da keine Möglichkeit der Rettung?

  • korrupte Ordner?

    • alfons84
    • 16. September 2010 um 11:52

    Hallo,
    beim Versuch die Datei mit dem Editor zu öffnen, erscheint:
    "Die Datei oder das Verzeichnis... ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus"
    (keine Ahnung was CHKDSK ist....)

  • korrupte Ordner?

    • alfons84
    • 16. September 2010 um 10:47

    Thunderbird portable 3.1.3 auf USB-Stick, Win XP HE

    Hallo,

    in der TB-Ordnerstruktur ist der "gesendet" Ordner weg. Ich kann deshalb auch keinen Rechtsklick zwecks "Reparierens" ausführen.
    Im Explorer ist die datei sent und sent.msf noch vorhanden, kann aber nicht kopiert werden. Die Datei ist "beschädigt und nicht lesbar".

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™