Hallo Friedel,
lass doch bitte deine latente Agressivität stecken.
Du wurdest lediglich freundlich darauf hingewisen, dass du dich offenkundig verschrieben hast, denn auch bei deinem neuen Anliegen geht es doch um Thunderbird und nicht um Firefox, wie du einmal versehentlich geschrieben und dann auch nochmals extra betont hast.
Der Hinweis war freundlich gemeint und "Unsinn" lese ich leider eher von dir - leider nicht das erste Mal in den letzten Monaten.
Mal ist angeblich das "Board unbrauchbar" , mal gab es angeblich Änderungen bei der Suchfunktion des Betriebssystem, welche außer dir niemand bemerkt hat .... Schuld sind bei dir immer alle Anderen.
Wir kämen alle miteinander und vor allem schneller weiter, wenn wir alle - damit meine ich ausdrücklich auch dich! - zu sachlichen Beschreibungen zurückkehren könnten.
Zu deinem Problem: Ich las irgendwo, dass man Thunderbird ggf. auch per Profilmanager starten und dort ofline setzen könne. Solange es also diese Probleme bei deinem Provider gibt und du davon weißt, wäre dies eventuell eine Option, damit du zumindest die schon abgerufenene Mails lesen kannst ... ist der Server wieder erreichbar, könnest du auf gleichem Wege den TB wieder online schalten, falls er sich die offline-Einstellung bis zum nächsten Start merkt.
Wenn das keine Option für dich ist, findest du eventuell bezahlten Support in deiner Stadt oder deinem Kreis o.ä. - bei 200 Postfächern mag ich nicht ausschließen, dass deine Konfiguration im KMU-Umfeld angesiedelt ist ...
MfG
Drachen