1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

• emails kommen nicht mehr an

• Drachen
    • 25. August 2022 um 07:35
    Zitat von Fragensteller37

"Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein."

Hast du dir das Zertifikat mal angesehen?

Wer ist Aussteller? Auf welchen Server ist es ausgestellt?

Die Meldung passt durchaus zu einer Umbenennung oder Übernahme eines Anbieters, wenn die das Bantragen/Ausstellen/Hinterlegen neuer Zertifikate auf neue Servernamen verpennt haben.

• Abspeichern von eingehendes Mails

• Drachen
    • 25. August 2022 um 07:18

Die können TXT nicht öffnen? Ich hab viel erlebt und glaube den Leuten viel, aber hier komme ich an Grenzen ...

Eine Frage noch zu:

Zitat von Carina49

Wenn ich also vom Kunden einen Schreibauftrag bekomme

Schreibauftrag? Du schreibst E-Mails in fremdem Auftrag? Diesmal bin ich ledlich wissbegierig, was gemeint ist.

• Empfangene MAils verschwinden einfach ohne das ich sie je gelesen habe

• Drachen
    • 23. August 2022 um 13:11
    Zitat von Drake008

Die verschwinden auch sofort. Auch auf der GMX Seite sind sie dann nicht mehr.

Verschwinden oder tauchen garnicht erst auf? Auch nicht im Papierkorb?

Dann wäre mein heißester Kandidat die sog. "Verbesserte Spam-Erkennung nicht erwünschter E-Mails" von GMX. Bei einem meiner Konten hatte ich die arglos aktiviert und dann wurden nach für mich intransparenten Regeln Absender auf die blacklist gesetzt und deren Mails verworfen (nicht zugetellt oder "hart" gelöscht, jedenfalls nicht aufrufbar), aber ohne jede Info an mich.

• Alle E-Mails wo versendet werden zu einer bestimmten E-Mail-Adresse senden

• Drachen
    • 22. August 2022 um 20:00

Dringender Tipp: dokumentiere dir diese Änderungen. Gern auch mehrfach mit verschiedener Überschrift oder diverse Schlagwörtern.

Andernfalls kommen zwei Szenarien auf dich zu:

- Neuinstallation und Wiederherstellung oder erneute Einrichtung des Zustandes, mit dem du nun zufrieden bist

- du willst mal eine andere BCC-Adresse eintragen oder das weg haben

Bei beiden Szenarien ist es keine Frage, ob sie je eintreten, sondern nur, wie schnell das passieren wird. Daher: dokumentieren!

Und so, dass du es wiederfindest auch mit verschiedenen Suchbegriffen ;-)

• Thunderbird und T-Online Freemail (Update 08/2022)

• Drachen
    • 22. August 2022 um 19:55
    Zitat von Volibri

noch einen aktuellen (21.08.2022) Tipp

Dein Engagement finde ich super, auch wenn der Einstieg sehr unglücklich geworden ist:

Der Tipp ist uralt und im Forum längst beschrieben wie auch vielfach andernorts online zu finden.

Schauen wir auf deinen nächsten Beitrag, der sicher besser ankommt :-)

• Gesendete Mails vom Netbook auf den PC übertragen – ohne IMAP!

• Drachen
    • 21. August 2022 um 09:46
    Zitat von Angel

Keiner hier der was weiss über Cronjob oder wo ich mich hinwenden kann?

Im anderen Thread hast du geschrieben, dass der Verweis auf den Cronjob direkt auf dem Sever von einem Supportmitarbeiter kam - nur die können dir aber sagen, ob und wie du Cronjobs direkt auf deren Server einrichten kannst. Unsereins kennt weder deren Serer und erst recht nicht Zugangsmöglichkeitn, über welche du ggf. so einen Cronjob einrichten könntest.

Mit dem Thunderbird oder deinen Mailclients auf den anderen verwendeten Geräten hat das m.E. nichts zu tun.

• Absender blockieren, was mache ich falsch?

• Drachen
    • 19. August 2022 um 15:24
    Zitat von Suker123

ich müsste mich dann bei fünf Webmail-Konten einloggen und jedesmal, wenn ein neuer Absender im Junk ist, den einzeln auf die Blacklist setzen.

Genau das müsstest du eben NICHT! Nur bei den meiner Erfahrung nach eher wenigen Absendern, die immer wieder auftauchen, brächte das was.

Die "üblichen" neuen Absender ändern sich quasi bei jeder Mail; diese alle manuell zu blacklisten wäre Zeitverschwendung pur!

Lies nochmal nach, was ich geschrieben hatte ;-)

Zitat von Suker123

ich glaube auch nicht daran, dass es etwas bringt die Spammer anzuschreiben .....
    Schneller und effektiver wäre es für mich, wenn Thunderbird sieht, der Absender ist im Adressbuch XY (Cardbook)

Wie zuvor: lies nochmal nach.

Anschreiben bringt nur unter recht speziellen Konditionen etwas und dann aber i.d.R. recht zuverlässig, aber keineswegs generell. Ob und es schneller und effektiver ist, auch solche Adressen erst manuell in dein Adressbuch einzupflegen, statt den deutschen Anbieter anzuschreiben ..... wäre zu testen. Allein der Aufwand jetzt mit deinen Filtern hebt den Aufwand für die Adressbuch-Lösung doch längst ganz immens an.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Ich habe Optionen aufgezeigt und einen Rat gegeben, welche unterschiedlichen Mittel ich unter welchen verschiedenen Umständen nutzen würde. Ess gibt natürlich auch andere Optionen und Wege und du bist frei bei der Wahl deiner Mittel.

So oder so viel Erfolg :-)

• Drachen
    • 19. August 2022 um 13:23

Ohne etwas genauere Infos können wir ewig weiter raten, aber auch wunderbar endlos spekulieren und viele Tipps geben, die vermutlich mehrheitlich für dich irrelevant sind.

Zitat von Suker123

Aber ich möchte lediglich, dass Nachrichten, die in einem spezielle Cardbook-Google-Konto sind direkt im Papierkorb landen. ...... Häufig kommt es von derselben Adresse, zumindest sehe ich, dass die Adresse bereits in Cardbook gespeichert ist.

Deutscher oder österreichischer Anbieter?

Wenn ja: Abmelden, bei weiteren Mails höflich anschreiben und mit Verweis auf die DSGVO um Unterlassung oder ggf. Löschung der Adresse fordern. Klappt in D sehr gut und meist bedarf es nur einer einzigen Mail, in AT meiner Erfahrung nach mit etwas mehr Aufwand letztlich auch.

Wenn nein: auf dem Mailserver deines Postfachanbieters diese eine Adresse in die blacklist packen.

Fertig: Problem gelöst.

Zitat von Suker123

Nur wäre es toll, wenn der Junk-Ordner übersichtlich ist.

ernst gemeinte Frage: wieso?!

Passe (wie auch beim Papierkorb) die Aufbewahrungs- bzw. Löschfrist an, damit du immer noch Zeit für den Kontrollblick hast, und dann leert sich der Ordner von selbst. Dazu Sortierung "neueste oben" und die Übersicht ist da. Du musst ja ohnehin nicht täglich ALLE Spammails durchsehen, sondern nur die neuen, die du zuvor noch nicht auf eventuelle false positives geprüft hattest.

Wozu man auch noch den Junkordner ständig löschen soll, wüsste ich echt nicht, das geht doch von selbst.

Sieht ein klein wenig danach aus, also wird hier lediglich alten Gewohnheiten gefolgt, aber neue Optionen und Möglichkeiten nicht berücksichtigt und aktiv genutzt. Dies soll wirklich nicht böse sein, denn oft genug ertappe ich mich selber dabei, bevor ich auch bei mir alte Gewohnheiten abstelle (nicht immer einfach) und Problemchen eleganter oder cleverer löse. Neue technik bringt manchmal bessere Möglichkeiten und es ist hin und wieder Verschwendung von Möglichkeiten und Lebenszeit, weiter die alten, umständlichen Wege zu gehen :)

• Thunderbird legt Ordner auf dem Desktop an

• Drachen
    • 19. August 2022 um 09:33
    Zitat von Salami

steht bei einer meiner e-mail adressen C:\Users\max\Desktop\Thunderbird bei allen anderen steht

... genau das wurde zweifelsfrei manuell so eingetragen. Dazu nochmal:

Zitat von Drachen

Wer, wann, wo - können wir dir naturgemäß nicht sagen.

... ;-)

Zitat von Salami

ich habe diese Pfade aber nicht angelegt oder geändert.

Wenn du die Pfade zu deinem Desktop meinst: Irgendwer war es aber, von allein passiert das nicht.

Die anderen beiden von dir angegebenen Pfade sind die üblichen:

• Im Windows-Benutzerprofil wird unter Appdata\Roaming\ ein Ordner fürs Programm angelegt, hier also Thunderbird.
    • Im Fall des TB und auch Firefox (Fx) legt dieser beim ersten Start noch einen Profilordner mit einem zufällig generierten Namen an (bei dir eben: rh7dirkw.default-release) und
    • dort wird, getrennt nach POP- und IMAP-Konten, pro Konto noch ein Unterordner erzeugt, der m.W. meist auch Servernamen enthält. Bei dir sind es u.a. also mindestens zwei verschiedene T-Online-Konten.

Wie man die ausgelagerten Konten wieder zurück bekommt, da bin ich mir nicht völlig sicher, ggf. gibt es verschiedene Wege dorthin.

Einer wäre, in der Liste deiner "normalen" Pfade nach einem Kontenordner zu suchen, dessen Ordner schon länger nicht mehr aktualisiert wurden: dies könnte dann das Konto sein, dessen Ordner auf deinen Desktop ausgelagert wurden. Wenn das bestätigt werden kann, könnte man also die Pfade "zurück" ändern und natürlich auch die betreffenden Ordner vom Desktopn zurück ins Profil kopieren.

Ein Anderer wäre - natürlich erst nach Erstellung eines Backups sowohl des TB-Profils wie auch dieser Ordner auf dem Desktop!!! - das betreffende Konto im TB zu löschen und neu anzulegen. Da es IMAP-Konten sind, liegen die Mails ja ohnehin auf dem Server.

Ein kleiner kosmetischer Mangels an der zweiten Variante wäre die veränderte Kontenreihenfolge. Aber auch die könnte man natürlich wieder umsortieren und auf den alten Stand bringen; das ist aber ein ganz anderer Vorgang, den man wirklich separat angehen sollte. Sonst wird das hier zu komplex, wenn man das vermengt und auf einmal erklären oder machen will.

MfG

Drachen

• Drachen
    • 19. August 2022 um 09:16
    Zitat von Sehvornix

kann auch ein Abmeldelink in besagter Mail vermutet werden.

Zitat von AndyC

dann "verifiziert" man seine Adresse im schlimmsten Fall nur

Abmeldelinks nutze ich auch nie, aber wenn es ein "einheimischer" Anbieter ist, leite ich die Mail an seine Serviceadresse von der Webseite weiter sowie, falls vorhanden, auch an die Datenschutz-Adresse. Ich will ja nicht nur aus dem Newsletterverteiler raus, sondern ganz und gar aus deren Systemen.

Zitat von Veteran

Bei unverlangt zugesandter Werbung von immer denselben Unternehmen hilft die Kontaktaufnahme und die Aufforderung zur Unterlassung, die Herausgabe und Löschung der gespeicherten Daten unter Hinweis auf die DSGVO und Androhung weiterer Maßnahmen.

Genau so! Hilft aber m.E. nur bei einheimischen Anbietern und nicht bei englischen oder russischen oder amerikanischen etc. - bei denen wäre es dann leider doch nur wieder Bestätigung der Adresse.

Zitat von AndyC

wenn man sich da selber angemeldet hat

Das ist vernachlässigbar selten der Fall - deswegen unterscheide ich persönlich zwischen den sehr wenigen bestellten Newslettern und Spam: unbestellte Newsletter fallen bei mir unter Spam.

Zitat von Veteran

Wie gesagt, bei 'echtem' Spam (ständig wechselnde Absenderadressen) ist dein Vorhaben mittels Blacklist aussichtslos.

Korrekt.

Bei mir laufen Spam-Mails überwiegend von eben solchen ständig wechselnden Adressen auf sowie einige auch mit immer denselben Adressenvon zwei oder drei offenbar größeren Anbietern, die sich selber für seriös und legal halten und es in ihrem Heimatland (i.d.R USA) wohl auch sind. Letztere lasse ich beim Provider per blacklist blocken.

Denn wenn der Mailclient sowas zu sehen bekommt, ist es längst bei dir und Blocken per Client wirkt lediglich auf die Wahrnehmung, aber nicht auf die Zustellung.

Suker123 viel Erfolg, aber vergeude nicht zuviel Zeit mit Versuchen, die prinzipiell nicht funktionieren können. Ist interessant genug, um ein wenig über TB-Filter zu lernen, aber wenn es nicht um ständig wiederkehrende Adressen ausländischer Spammer geht, ist Blockieren per TB-Filtern ein schon vor dem Start verlorender Hase-Igel-Wettlauf.

Mein Rat:

- Einheimische Anbieter anschreiben und Entfernung der jeweiligen Adresse fordern,

- "statische" ausländische Adressen direkt auf dem Server deines jeweiligen Postfach-Anbieters in die blacklist eintragen und schließlich

- die "üblichen" wechselnden Adressen von Spam dem Junk-Filter überlassen.

• Update von 91.12.0 auf 102.1.2

• Drachen
    • 18. August 2022 um 16:06

Hi Feuerdrache, zuletzt ging es hier nur darum, warum Mozilla nun schon die V102.1.2 als Update für die 91er Versionen anbietet statt erst ab der Version 102.2.x .... nicht ganz dieselbe Baustelle wie dein Selbstzitat ;-)

• Thunderbird legt Ordner auf dem Desktop an

• Drachen
    • 18. August 2022 um 15:55

Hallo Dauerwurst :-)

Zitat von Salami

Ist das so gedacht?

Nein.

Da wurde manuell dran herumgestellt. Wer, wann, wo - können wir dir naturgemäß nicht sagen.

Aber vielleicht was: vermutlich wurden im Thunderbird selber die Pfade mindestens zu den im Bild sichtbaren Ordnern zu den von dir gefundenen Pfaden geändert. Es gibt noch andere Möglichkeiten und ich bin leider auch nicht der größe Pfad-Verbieger, daher kann ich dir keine vollständige Auflistung weitere möglicher Ansatzpunkte liefern :-/

Sicher kommt gleich eine weitere Antwort, die das ergänzt :-)

• Sicherung von TB und FF mit Mozbackup lässt sich nicht erkennbar zurückspielen

• Drachen
    • 17. August 2022 um 17:42
    Zitat von mensch9

meine Verwirrung ist jetzt komplett

Inwiefern?

Du brauchst nur den Ordnerpfad in die Adresszeile des Dateimanagers kopieren und Enter drücken.

Dann im rechten Fensterteil alles markieren (z.B. per Tastenkombination  Strg  +  A ), die markierten Einträge kopieren ( Strg  +  C ), zu einem andern Pfad wechseln (auf einem Stick, einem anderen Lafwerk, einer Netzwerkfreigabe o.ä.) und dort das Kopierte einfügen ( Strg  +  V ).

Sieht komplizierter aus, als es ist, weil es noch ungewohnt ist.

Wenn du das regelmäßiger machst, kann man die drei oder vier Befehle auch in eine Batchdatei packen.

Und wenn du dich damit ein wenig beschäftigt hast und Batchdatei kein Fremdwort mehr für dich ist, kannst du dir das Batch-Script von Bastler anschauen .... ;-)

Wenn man es in Ruhe Schritt für Schritt macht, ist es wirklich ganz leicht und vor allem durch die reduzierte Komplexität auch verständlich und nachvollziehbar. Man sollte nur nicht von Null auf Maximum gehen, das wird dann möglicherweise etwas zu herausfordernd.

• maildir Problem in Version 91.11.0 64bit

• Drachen
    • 17. August 2022 um 10:56
    Zitat von informant

man muss jeden Unterordner separat komprimieren^^

Muss ja nicht jeder Ordner täglich sein, kannst das auch auf die Wochentage verteilen ... Posteingang immer freitags, also vor dem nächsten Backup, Familie mittwochs, Rechnungen donnerstags, Forumsbenachrichtigungen sonntags usw. ;-)

• Sicherung von TB und FF mit Mozbackup lässt sich nicht erkennbar zurückspielen

• Drachen
    • 16. August 2022 um 13:04

mensch9 :

Die Zeile "Zitat von FAQ" aus Ingos Beitrag #10 ist mit eben diesem URL bzw. dieser Anleitung verlinkt, klick' mal drauf ;-)

Zitat von MSFreak

... indem du in regelmäßigen Abständen diese beiden Ordner auf ein externes Medium sicherst.

C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird

C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Mozilla

In der Sache absolut korrekt :thumbup: - im Detail allerdings unglücklich, denn diese einschließenden Prozentzeichen deuten in/unter Windos immer auf Systemvariablen, %Benutzername% ist jedoch keine gültige Systemvariable.

Viel besser, da als gültige Pfadangabe kopier- und auch ohne manuelle Anpassung direkt verwendbar, wäre(n):

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Thunderbird und

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla

oder ggf., da gleichwertig, aber kürzer:

%AppData%\Mozilla\ bzw.

%AppData%\Thunderbird\

(... und irgendwo dazwischen läge der ebenfalls auf's selbe Verzeichnis verweisende Pfad %userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\ ... ;))

Wenn es "aus pädagogischen Gründen" o.ä. absichtlich auf eine Ersetzung hinauslaufen soll, würde ich eher <benutzername> statt %benutzername% verwenden, u.U. sogar noch kursiv á la C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\ - meinem subjektiven Empfinden nach wäre hier recht eindeutig, dass und welcher Teil zu ersetzen ist.

• Mails werden im Posteingangsfenstere nicht mehr angezeigt

• Drachen
    • 16. August 2022 um 12:38

klitzekleine Ergänzung zum Fall "runterschmeißen":

Zitat von Mapenzi

• falls du IMAP-Konten hast, befinden sich die Nachrichten auf dem Server

... abgesehen von eventuell im sog. "Lokalen Ordner" und dessen Unterordnern befindlichen Nachrichten!

Daher so oder so, also unbedingt und in jedem Fall von "alles neu machen", aber auch abseits davon ab und zu:

Zitat von Mapenzi

Trotzdem würde ich aus Vorsicht eine weitere Kopie des Profilordners auf einer externen Festplatte oder einem USB Stick speichern.

:!: :thumbup:

• Wie Adressbuch für CardDAV einrichten?

• Drachen
    • 15. August 2022 um 17:52
    Zitat von Django.60

... und bedanke mich für die Antworten dazu im Voraus

... auf welche Fragen? ;-)

Eigenes Thema wäre eventuell gut gewesen, aber angesichts der knappen Infos bin ich mir sogar dessen unsicher.

Zeilenumbrüche erfolgen übrigens automatisch, du musst also nicht nach zwei Dritteln manuell umbrechen ;-)

Achja: von welcher ganz konkreten "Theorie (Anweisung)" redest du eigentlich? Davon gibt es nämlich viele, in verschiedenem Umfang und verschiedener Qualität und leider auch verschiedener Aktualität.

MfG :-)

• Funktion zurückstellen wie bei gmail

• Drachen
    • 14. August 2022 um 18:48

... eine Mail, welche man zwar schon mal gelesen hat, aber erst später bearbeiten will, einfach wieder auf ungelesen zu setzten, ist keine Option?

Funktioniert zudem auch bei Zugriff auf das Postfach mit unterschiedlichen Clients (unter Win, Linux, iOS, Android usw. ...) und m.W. mit Postfächrn egal welcher Anbieter.

Wenn man zudem erledigte Vorgänge/Mails nicht im Posteingang liegen lässt, sondern je nach eigenem Umfeld und Bedarf (sortiert) in Unterordnern ablegt oder Unwichtiges auch direkt löscht, bleiben praktisch nur noch neue und noch zu bearbeitende Mails im Posteingang :-)

Seit mal vor Jahren jemand fragte, wo denn im Thunderbird die ihm (?) aus IncrediMail bekannte und dort offenbar häufig genutzte Funktion zu finden sei, um Spam-Mails zurückzuschicken (siehe hier, Beitrag [17] vom September 2014), bin ich ein klitzekleines bischen skeptisch bezüglich Hersteller-spezifischer Funktionen ;-)

• TB PC Version dauerhaft auf portable Version umziehen?

• Drachen
    • 13. August 2022 um 18:56
    Zitat von Bastler

ca. 1-2 GB sollte der schon haben und nicht gerade eine lahme Ente in dem Punkt Schreibgeschwindigkeit.

Eine komfortable Größe beschert eine längere Lebensdauer

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einen recht guten Sandisk-Stick mit 64 GB und 100 MB/s Schreibtempo (SDCZ48-064G-U46) beispielsweise bekommt man schon ab ca. 8 Euro. Andere zuverlässige und ausreichend schnelle Sticks ab 16 GB bis rauf zu 512 GB und mehr gibt es reichlich von verschiedenen Herstellern; alles keine fette Investition und ich würde lieber ein paar Cent mehr in Qualität stecken, statt den billigsten und eben noch ausreichend großen Stick zu holen.

Der olle USB 2.0 Stick, der seit ein paar Jahren ungenutzt in einer Ecke der Schreibtischschublade gammelt, dürfte zum Ausprobieren des Prinzips an sich gerade noch gehen, aber "produktiv" würde ich unbedingt etwas Solides nehmen.

• TB PC Version dauerhaft auf portable Version umziehen?

• Drachen
    • 13. August 2022 um 18:28
    Zitat von Neritia

wo kann ich sehen welchen Umfang mein aktueller TB hat?

Sofern du dein Profil nicht manuell in einen anderen Pfad verlegt oder umgezogen hast - und auch keine einzelnen Ordner aus dem Profil! - findest du es in/unterhalb des Ordners %AppData%\Thunderbird\

Prüfe also dessen Ordnergröße und gib minimal 100% hinzu. Wenn du nun noch im Hinterkof behälst, dass die "Netto-Größe" von Datenträgern niemals der "Nenn-Größe" entspricht (sondern 6% oder gar 8%??? kleiner, bin gerade zu faul zum Nachschauen), solltest du eine Idee bekommen, wie groß der Stick mindestens sein muss.

Unabhängig davon: Sicherheitskopien von Sticks werden gern vergessen .... dies solltest du also ebenfalls im Blick behalten, wenn du E-Mail komplett auf einem Stick machen willst. Wäre ja doof, wenn der Stick kaputt geht oder du ihn verlierst und dann alles weg und obendrein sogar für den Finder frei zugänglich und einsehbar ist ....

Meine Wahl wären ja - bzw. sind - IMAP für Mails, CalDAV für Kalender/Termine und CardDAV für Kontakte - also die Daten jeweils auf Servern und Zugriff von mehreren Clients aus, welche dann auf dieselben Daten zugreifen und auf demselben Stand sind. Geht dann auch unabhängig vom Betriebssystem und Client, bei mir z.B. Thunderbird unter Windows oder Linux, auf dem iPad die mitgelieferten Programme, auf Android K9-Mail und DAVx5 usw. ... :-)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™