Hallo Manfred,
Die Speicherdauer ist definitiv auf "nie löschen" eingestellt
im Thunderbird, nehme ich an. (?)
Und wie lautet die EInstellung direkt in T-Online im Postfach für diesen und (zum Vergleich) auch für die anderen Ordner? Hast du dort mal per Browser nachgesehen?
und selbstverständlich habe ich auch den Papierkorb und alle Unterordner durchsucht
Wann hättest du das erwähnt, wenn wir nicht explizit danach gefragt hätten?
Ich hatte aus Bequemlichkeit das E-Mail-Center noch geöffnet, als der Rechner in den Energiesparmodus gegangen ist
Für die Aufbewahrung oder eben das Löschen von Mails halte ich dieses Detail für ziemlich irrelevant.
... nutze unterwegs ein Zweitgerät.
Diese Info ist weitaus interessanter: Wie hast du dein Konto denn auf diesem Zweitgerät eingerichtet, POP oder IMAP? Oder ist das nun wieder das Gerät, auf welchem du nur (?) den Browser und Webmail-Zugang nutzt? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ![]()
Wichtige Mails in einen Unterordner verschieben (die waren ja nicht betroffen)
... das klingt jedenfalls nach Abruf per POP.
Nebenbei ist auch
ich habe auch ein Microsoft-Konto
keine Antwort auf die Frage
3. wie meldest Du Dich an Windows an (lokal oder MS-Konto (wenn ja dann welche Mailadresse?)
Haben und (wofür genau) nutzen sind zweierlei Paar Schuhe.
Ich vermute nach wie vor, dass bei der Telekom was schiefgelaufen ist.
Das kann man tatsächlich nicht ausschließen, aber bisher ist es noch zu früh dafür.
Alles in allem läuft es bei denen einigermaßen sauber und es gibt für die Größe des Anbeiters zumindest hier kaum Klagen .... bisher vermute ich jedenfalls noch nichts, denn du lieferst zuwenig Infos, um das Eine oder das Andere auszuschließen.
Anders gesagt: dass mal was schief läuft beim Anbieter, würde ich niemals ausschließen, aber zweimal in kurzer Zeit und nach zumindest bislang bekannten Meldungen ausschließlich bei dir - nicht sehr wahrscheinlich.