Hallo mariSu
leider ist die Beschreibung auch recht wirr, z.B.:
Hier geht es aber nicht darum Sondern darum dass sich mehrere Thunderbird Benutzer Dateien habe in Form von Zahlen und Buchstaben von zum Beispiel mehreren Austern Ton probiert 32 Bit Version die ich nun zusätzlich zu meinen neu eröffneten 64 Bit Thunderbird mit deiner völlig anderen ihm ein Zusammenstellung und Auflistung importieren möchte.
Wenig konkrete Infos, viel zu raten.
Austern? Ton? Meiner völlig Anderen? Häh?
Nächstes Mal vor dem Absenden deine Texte etwas "ruhen lassen", am nächsten Tag dann selber nochmal lesen - und so umformulieren, dass sie auch für Leute verständlich werden, die dir nicht über die Schulter auf den Bildschirm schauen können ![]()
Im Thread Konto wiederherstellen, wenn Emailadresse vom Anbieter gelöscht wurde war es hilfreich, im Dateisystem die endungslosen (!) Dateien, welche im Thunderbird jeweils eigene Ordner darstellen, im TB-Profil nach ..\Mail\Local Folders zu kopieren - ggf. mit anderem Namen, um keine vorhandenen Dateien zu überschreiben.
Damit würden dir die Mails der entsprechenden Ordner immerhin zur Verfügung stehen und du könntest sie, wie in einem anderen Satz geschrieben, wieder neu einsortieren.
Lass dich nicht davon irritieren:
diese E-mails sind nun in verschiedenen Dateien die aus Zahlen und Buchstaben bestehen.
Hier meinst du vermutlich die (endungslosen) DAteien und nicht die eigentlichen E-Mails?
Wenn ja, kopiere die Ordnerdateien wie eben beschrieben. Offenbar hatten diese Ordner vorher Umlaute oder Sonderzeichen im ordnernamen, was wurde dann durch diese Zeciehnkombinationen ersetzt.
Wenn du etwas Anderes meinst, wäre eine genaue beschreibung und vielleicht Screenshots nützlich, um dich zu verstehen ....
die grösste Einzeldatei hat 34Gb
Ernsthaft?!?!?! Das bezieht sich hoffentlich auf eine ZIP-Datei oder sowas Ähnliches, aber keine der endungslosen Dateien?
Ein Zehntel davon wäre als TB-Ordner noch riesig, aber sollte noch einigermaßen funktionieren.
Mit solchen Monsterdateien haben nur sehr Wenige hier Erfahrungen, so dass Hilfe aus der Ferne, zumal mit den vagen Informationen, kaum wirklich zielführend möglich ist.
Und auch wenn es für diesmal zu spät kommt:
habe versucht den Thunderbird Datenordner auf das Laufwerk D zu verschieben was irgendwie nicht geklappt hat.
Bevor man sowas probiert, sichert man den Ordner und die ganze Installation eigentlich separat als Kopie (Backup), um bei Problemen zumindest den Stand vor der Aktion wiederherstellen zu können. Alles Andere ist Hochseilakrobatik ohne Netz. Kann man machen, wenn man Profi und sehr erfahren ist - für Laien mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ..... tödlich.
Dass du nicht erwähnst, was konkret du mit "Datenordner" meinst, folglich völlig unklar bleibt, was ganz genau du eigentlich von wo nach wo kopiert oder verschoben hast, macht Hilfeversuche auch nicht leichter ![]()
Danach hast du das angerichtete Chaos noch dezent verstärkt durch Neuinstallationen, neue Konten, irgendwelche G-Ordner ....
Spätestens bei diesen G-Ordnern, mit denen du zudem noch eine komplett neue Problemstellung ins Spiel bringst, ohne das ursächliche Problem gelöst zu haben, habe zumindest ich dann überhaupt nichts mehr verstanden.
Keine Hilfe
Ich hoffe auf dein Verständnis, denn hier ist vieles vermischt und verrührt, deine Vorgehensweise unbekannt und die aktuelle Situation ebenso.
Und etwas ketzerisch:
Betriebssystem + Version Windose 10
So ein Betriebssystem ist mir unbekannt, bei dem kenne ich mich also auch nicht aus.
Wie soll man bei etwas helfen, was man weder kennt noch versteht?
![]()