1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es geht einfach nicht - gelesen/ungelesen

    • 91.*
    • Windows
  • IMW
  • 8. Mai 2022 um 16:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • IMW
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    2. Mai. 2016
    • 8. Mai 2022 um 16:38
    • #1

    Liebe Profis und Kenner des Thunderbirds..

    ich habe in den Einstellungen und lesen und Ansicht den Punkt neue Mails als gelesen ansehen markiert und auch unmarkiert gelassen.

    aber wie auch immer ich es handhabe, die Mails werden bei meinem Hauptkonto immer sofort als gelesen angesehen.

    Ich habe noch ein Freenetkonto, welches ich ebenfalls bei thunderbird integriert habe. Wenn ich mir selber eine Mail an freenet sende und über thunderbird abrufe bleibt die Mail entsprechend den Einstellungen UNGELESEN.

    Hat jemand eine Idee für mich ?

    Danke im Voraus

    Und ACHTUNG: ich habe keine Ahnung welches Label ich wählen muss. Das Programm Betterbird habe ich nur genommen, weil nichts Besseres angeboten wurde.

    Aber Windows stimmt :-)

    Ich habe die Version 91.9.0 32 bit

    Gruß

    imw

  • graba 8. Mai 2022 um 16:48

    Hat das Label Betterbird entfernt.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Mai 2022 um 16:51
    • #2
    Zitat von IMW

    Das Programm Betterbird habe ich nur genommen, weil nichts Besseres angeboten wurde.

    Danke für den Hinweis. Die Vorgabe ist allerdings eindeutig:

    Zitat

    Verwendetes Programm (bitte auswählen, wenn es um "Betterbird" geht)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • IMW
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    2. Mai. 2016
    • 8. Mai 2022 um 16:56
    • #3

    hat mir deine Antwort jetzt irgend etwas gebracht?

    Wenn ja, habe ich nicht herauslesen können was genau das sein könnte.

    Gefühlt würde ich sagen, ich weiß jett nicht mehr als vorher :-)

    Präzisiere doch deine Idee, wo das Problem bei meinem Thunderbird liegt ein bisschen - das würde mir helfen

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.760
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Mai 2022 um 17:12
    • #4
    Zitat von IMW

    hat mir deine Antwort jetzt irgend etwas gebracht?

    Ja. Du weißt nun, weshlab du kein Label Betterbird nehmen sollst, wenn es doch nicht um Betterbird geht.

    Zitat von IMW

    Gefühlt würde ich sagen, ...

    <Loriot>Vielleicht stimmt ja was mit deinem Gefühl nicht.</Loriot>

    Scherz beiseite: Welcher Virenscanner wird eingesetzt und wie ist der ggf. auch im Thunderbird aktiv? Ich meine, dass wir vor Kurzem eine fast gleichlautende Frage hier hatten und meiner Erinnerung nach war dort der BitDefender ursächlich für die immer schon bei Abruf gelesenen Mails.

    Zitat von IMW

    Aber Windows stimmt :)

    Das lässt sich doch sicherlich noch genauer benennen, oder?

    WfW 3.11 oder Win98 ist es vermutlich nicht, blieben also Win7, Win8(.1), Win10 und Win11 zur freien Auswahl .... dein Problemchen kann evtl. damit zusammenhängen, auch wenn das m.E. in diesem Fall weniger wahrscheinlich ist.

    Gab es beim Eröffnen nicht diese Zeilen, wo man auch diese Info einfach nur dazuschreiben brauchte?

    Nebenbei erwähnst du ein Freenet-Konto, bei dem das Problem nicht aufträte, aber bei deinem "Hauptkonto" fehlt die Erwähnung des konkreten Anbieters.

    Für deine eingeschnappte und nicht eben sachliche Antwort zuvor hast du also wirklich keinen Grund, denn wir haben hier mehr oder minder Erfahrung, aber sind keine Wahrsager.

    Also: auf ein Neues ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Betterbird Portable einfach updaten lassen

    • NormalUser
    • 4. April 2022 um 17:26
    • Betterbird
  • Synchronisation geht gar nicht?

    • oneplusmii
    • 29. März 2022 um 13:44
    • Erweiterungen für den Kalender
  • Senden von Mails klappt immer wieder nicht, nach Neustart von TB geht's wieder für eine Zeit lang

    • thosdmg
    • 19. Oktober 2021 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Trotz Standard in Win 10, Dateien über senden an .... geht einfach nicht mehr !!!

    • Yuerguin
    • 30. Januar 2021 um 16:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • wie geht: Adressbuch in der einfachen Form drucken und in Excell exportierenExcell

    • oekonom
    • 12. Januar 2021 um 15:30
    • Adressbuch
  • Thunderbird startet auf einmal nicht mehr normal. Im Abgesicherten Modus geht es

    • dj.magic
    • 5. Januar 2021 um 21:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™