1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

  • Mail-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • Drachen
    • 26. Januar 2022 um 18:30
    Zitat von caballonegro

    Aussteller: G Data Software AG

    Damit wäre zumindest geklärt, weshalb da eine Zertifikatsabfrage kommt: G-Data hat sich dazwischen gehängt mit seiner Mailüberprüfung.

    Über Sinn oder Unsinn streiten sich die Geister.

    Zumindest testweise kannst du mal die Mailüberprüfung in G-data deaktivieren und dann nochmal den IMAP-Abruf mit SSL/TLS, Port 993 und Authentifizierungsmethode "Passwort, normal" testen.

  • Mail-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 20:52
    Zitat von caballonegro

    Wenn ich auf Port 995 SSL/TLS einstelle, muss ich zunächst ein Sicherheitszertifikat bestätigen.

    da grätscht dir womöglich G-Data rein. Schau mal, wer Zertifikatsaussteller ist.

  • Mail werden nicht gesendet!

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 20:40
    Zitat von demil

    Wie schon geschrieben, habe ich es mit Ausgangs-Server SMPT pop. und Port 465 und mail. und Port 587 versucht.

    Hast du eine Art Allergie dagegen, ordentliche Informationen zu liefern?

    Selbst wenn man hier "pop" als Ausrutscher hernimmt, so fehlt doch die Info über die Verbindungssicherheit.

    zu STARTTLS gehört Port 587 und zu SSL/TLS der Port 465.

    Wenn du es damit hinbekommst, gut.

    Wenn nicht, bitte vollständige Infos liefern und keine winzigen Krümelchen, denn zumindest ich werde mich nicht mit Rätselraten oder Betteln aufhalten.

  • Mail werden nicht gesendet!

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 19:16

    Welcher Anbieter, welche Einstellungen, welche AV-Software grätscht möglicherweise dazwischen, wann funktionierte es zuletzt und was ist seitdem (wissentlich) geändert worden, ..... ohne Infos kann man wirklich nur sehr vage raten und bestenfalls wild herumspekulieren :-/

  • Emails kommen nicht mehr an

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 19:13
    Zitat von MSFreak

    vermutlich hat Web.de Probleme mit POP3-Mailabruf.

    Konzernschwester GMX ebenfalls, wenn man die vielen neuen Threads über Probleme beim Abruf per PO3 bei GMX liest. Eventuell haben sie aber "nur" die bisherige Toleranz oder möglichen Kombinationen von STARTTLS und verwendetem Port gestrafft, zumindest las ich heute tagsüber einen Thread in der Richtung.

  • Nachrichten und Kalenderdaten wiederherstellen

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 19:07
    Zitat von wournaje

    Ich habe die Nachrichten nicht nur gelöscht, sondern auch gleich den Papierkorb geleert, und auf dem GMX-Konto selbst sind sie auch nicht mehr zu sehen!

    Na dann ist die Prüfung direkt auf dem Server (per Browser/Webinterface) ja abgehakt.


    Zitat von wournaje

    Oder sind sie evtl. trotzdem noch vorhanden?

    Zumindest direkt auf dem Server offenbar nicht mehr, aaaber .....


    Zitat von wournaje

    Ich habe aber einen kompletten, älteren Profilordner auf einer externen Festplatte gespeichert, in dem die älteren Emails enthalten sind.

    na siehste :-)


    Zitat von wournaje

    Gibt es keine Möglichkeit, dieses komplette Profil zu "reaktivieren", praktisch als zusätzliches Profil? In ein einziges Profil kann man die beiden ja bestimmt nicht vereinen.

    Entweder reaktivieren oder nur Postfachdateien ins neue Profil holen, da gibts verschiedene Möglichkeiten.

    Mach bitte für alle Fälle eine zusätzliche Kopie dieses alten Profils MIT den noch vorhandenen Mails, möglichst auf einem anderen Speichermedium oder Rechner oder wie auch immer; damit du eine "Rückfallebene" für die weiteren Arbeiten hast, falls ein Schritt schief geht.

    Ab hier muss ich dann allerdings passen und an andere Helfer übergeben, denn diese Basteleien mit Übernahme von Dateien habe ich noch niemals benötigt und daher käme ich hier auf sehr dünnes Eis :-/

    Viel Erfolg :-)

    Drachen

  • ProfilOrdner dauerhaft auf andere Festplatte ?

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 18:57
    Zitat von Tapo

    Ich habe nur ien Update von Windows 10 gemacht und da fängt der Desktop an zu blinken und ich kann nichts anklicken.

    Diese Info hast du vorher aber nicht geliefert, dass dein Win zerschossen wurde! Backup macht man entweder regelmäßig oder zumindest vor einem Systemupdate, aber beim nächsten Mal weißt du das ja :-)


    Zitat von Tapo

    bei den Firefox "bookmarks_profilAktuell.html" habe ich alles auf eine andere Festplatte gespichert sobald der Fux beendet wird.


    dachte sowas gäbe es für den Thunderbird Profilordner auch.

    Komplettes Profil (!) auf andere Partition und dann bleibt das beim Systemupdate unangetastet. Kann man kopieren und dann per Profilmanager das "neue" auswählen und damit arbeiten, man kann auch Skripte dafür basteln oder nutzen, wenn man es gern etwas komplizierter mag, man könnte auch manuell die profiles.ini anpassen, wenn man sorgfältig arbeitet .... es gibt wirklich viele Wege.

    Und ab und zu (besonders vor Systemupdates ;)) ein Backup auf einen anderen Rechner oder externe Platte etc. und man braucht sich wenig vor einem verhauenen Update zu sorgen.

    Achja: Die Wiederherstellung aus dem Backup sollte man schon testen! Einerseits muss man den Vorgang mal üben in Ruhe (die man bei einem kaputten System nicht hat) und andererseits weiß man erst dann, ob das backup selbst sauber und erfolgreich gelaufen ist.


    Zitat von Bastler

    eine Batch-Datei zum manuellen Sichern ..... es müssen nur Anpassungen zu den eigenen Gegebenheiten eingetragen werden

    Mein Tipp wäre, dass du sämtliche Änderungen an einer Stelle machen lässt, zum Beispiel am Anfang den individuellen Zielpfad in eine Variable einträgst oder abfragst. Ich hab schon lange vor Windows mit solchen Batchfiles gebastelt und komme mit deiner Bastelei klar. Aber ein Einsteiger tut sich schwer, in den Tiefen des Skripts alle Stellen zu finden, wo Anpassungen vorzunehmen sind.

    Wenn du weit oben alle anzupassenden Werte separat einträgst und das auch noch jeweils separat kommentierst, vielleicht auch Beispiele mitlieferst, sollte es für Unerfahrene leichter werden und die fünf oder acht Zeilen mehr machen das Ganze weder signifikant länger noch langsamer :-)

  • Nachrichten und Kalenderdaten wiederherstellen

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 15:51
    Zitat von wournaje

    Es war nur so eine Redensart.

    OK, Schwamm drüber.

    Zitat von wournaje

    Inzwischen war habe ich mich auf GMX mit meinem aktuellen Passwort angemeldet und festgestellt, dass zwar die Ordnerstruktur noch vorhanden ist, aber die Ordner sind alle leer. Daraus folgere ich, dass die Mails nirgends mehr gespeichert sind. Oder gibt es auch dafür noch eine Hintertüre?

    Wenn du noch ein Profil hast, in welchem die (endungslosen) Dateien für Posteingang und/oder Papierkorb deine Mails noch enthalten, kommst du noch dran.

    Deine Datei inbox aus dem letzten Bild mit gut 5 MB Größe enthält noch diverse Mails. Mach eine Kopie davon und mache mit dieser Kopie weiter. Im Forum findest du diverse Beiträge, wo es um den Mozilla-Status (oder X-Mozilla- oder Mozilla-X-Status?) geht.

    Der Status speichert den Stand einer Mail in dieser sog. mbox-Datei - beim Löschen wird nämlich einstweilen nur der Status auf "gelöscht" geändert, dadurch wird solch eineMail vom Thunderbird zwar nicht mehr anzeiegt, aber noch nicht physisch entfernt. Da das Textdateien sind, kann man den Status manuell ändern und die Mails dadurch wieder anzeigen lassen.

    Für andere endlungslose Dateien als die inbox gilt dasselbe, sofern sie nicht wie die im Bild ebenfalls sichtbare Datei gesendet Null Byte groß und somit leer sind.

  • Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 15:41
    Zitat von erdfuchs

    Ich habe das Problem seit neustem (ca. ein paar Monate) auch:
    Dann erscheint die zuvor genannte Meldung.

    Ganz sicher? Die Meldung ganz oben bezieht sich darauf, dass der Threadstarter eine Mail senden wollte und das System meint, für diese Aktion keine Programm zugeordnet zu haben.

    Beim direkten Start des Mailprogramms würde ich eine solche Meldung nicht erwarten.

    Auch hier erweist es sich, dass ein eigener Thread wohl sinnvoller gewesen wäre, als sich an etwas ähnlich Scheinendes anzuhängen.

    Zitat von Bastler

    wohl die schlechteste Art, TB zu starten

    Schlecht in keiner Weise, aber die umständlichste Art vermutlich allemale :)

    Zitat von Bastler

    sonst würden wohl nicht bei Programminstallationen Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt.

    Das ist für den Komfort und spart genau das "Durchklicken" zum Programmpfad und dortiges Doppelklicken des Programms - ebenso die Verknüpfungen im Startmenü oder (manuell) in den Kacheln oder der Taskleiste. :)

  • ProfilOrdner dauerhaft auf andere Festplatte ?

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 14:39

    Die eigentliche Frage wurde ja bereits beantwortet, hier nur ergänzend:

    Zitat von Tapo

    Es geht mir darum weil ich auf einen PC neu einrichten muß und hätte fast vergessen den PRofilOrdner von Thiunderbir zu sichern.

    Dazu zitiere ich mal den Bastler:

    Zitat von Bastler

    Es kann immer mal etwas kaputt gehen.

    Daher hin und wieder den kompletten Ordner Thunderbird aus dem User-Profil %appdata% auf ein externes Medium sichern.

    Auf jeden Fall vor einem Versionswechsel, dann hat man unterschiedliche Stadien zur Wiederherstellung.

    Generell ab und zu Datensicherung von persönlichen Dateien und solchen Profilen verringert das Verlustrisiko tatsächlich deutlich deutlich, denn nicht immer geht es um geplante Neueinrichtung.

    Zitat von Tapo

    ich kann ja nicht immer die Festplatte C ausbauen und an einem zweiten Rechner anschliessen um das aktuelle Profil zu sichern.

    Netzwerkverbindung per Kabel oder WLAN wäre auch zum Kopieren geeignet, ggf. auch eine an deinen Rechner angesteckte externe USB-Festplatte oder ein hinreichend großer USB-Stick. Lokale Festplatte ausbauen sollte im Alltag eigentlich nicht nötig sein, um etwas davon woandershin zu kopieren.

  • Nachrichten und Kalenderdaten wiederherstellen

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 14:32

    Hallo nochmal,

    Zitat von wournaje

    jetzt hast Du es mir aber gleich richtig gegeben ...

    K.A. was die doofe Bemerkung soll, denn ich bin ja nun wirklich mit keiner einzigen Silbe derart persönlich geworden :-/

    Zitat von wournaje

    Frage: Sind die Nachrichten doch noch auf dem Server?

    Dank Löschen und Papierkorb leeren vermutlich nicht, aber Gewissheit bringt nur, auf dem Server nachzusehen (Anmeldung per Webinterface/Browser).

    Zitat von wournaje

    Oder wie erhalte ich wenigstens die Nachrichten aus dem älteren Profil wieder, es ist zwar doch schon etwas älter, aber immerhin?

    Wenn im älteren Profil endungslose Dateien mit Namen wie 'inbox' oder mit Namen evtl. von dir selber angelegter Ordner zu finden sind, die ggf. auch mehrere 'zig oder hunderte MB groß sind, ist das eine erfolgversprechende Option :thumbup:

    Zuerst Kopie anfertigen für alle Fälle. Die endungslosen Daten kannst du dann per Dateimanager (Windows Explorer o.ä.) in deine Lokalen Ordner bzw. deren Äquivalent im Dateisystem/Profil kopieren, genauer wird dir das sicher noch ein netter Helfer beschreiben (ich habs noch nie benötigt und bin daher in diesen Details nicht sattelfest).

    Zitat von wournaje

    als plötzlich gemeldet wird, dass das GMX-Passwort nicht korrekt ist. Mein aktuelles Passwort hat dann leider auch nicht funktioniert und ein älteres weiß ich nicht mehr

    Auf der Webseite die "Passwort vergessen"-Option sollte helfen, wieder Zugriff zu erlangen - und mit etwas Glück weiß der Browser auch noch das zuletzt genutzte Passwort und du kannst es dort auslesen.

    Zitat von wournaje

    (ich verwende komplexe Passwöter und wechsle sie auch immer wieder mal)

    Mache ich ebenso, aber ich trage sie alle brav in meinen Passwortmanager ein (KeePass ist hierfür mein persönlicher Favorit, dessen Datenbank ich manuell synchronisiere und deshalb alle meine Hunderte Passwörte usw. überall parat habe, also auf verschiedenen Windows-rechner, auf einem Tablet mit iOS und einem Smartphone mit Android sowie bedarfsweise auch auf Linux-Rechnern, wenn ich mal wieder welche installiere. :))

    Zitat von wournaje

    PS: Windows 11 habe ich nur einmal installiert, aber seither ist schon mehrere Male sowohl der Firefox als auch der Thunderbird plötzlich nicht mehr zu öffnen gewesen (deswegen auch meine vielen Profile).

    Ui! dann hast du aber ein tieferes Problem mit der Kiste und "doktorst" letztlich nur wiederholt an deren Folgen herum.

    Wenn es "nur" Verbindungsprobleme wären, würde ich mal prüfen, ob Avira etwas zu scharf eingestellt ist, aber wenn die Programe nicht einmal mehr starten, ist es wohl etwas Anderes.

    Nochmals viel Erfolg

    Drachen

  • Nachrichten und Kalenderdaten wiederherstellen

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 13:28

    Hallo Wolfgang,

    Mapenzi ist der Profi, ich habe bestenfalls ergänzende Anmerkungen :-)

    Zitat von wournaje

    Diesen alten Profilordner (a99io0kx.default-release) würde ich jetzt gerne in einem ganz neuen Profil verwenden, denn in ihm müssten ja die alten Nachrichten, der Kalender und auch die Adressen enthalten sein.

    Dann mach das so. Dann siehst du auch, ob alles drin ist an dem vermissten alten Kram.

    Zitat von wournaje

    Dazu hätte ich gerne meine Nachrichten, die neu hinzugekommen sind seit dem Verlust der alten (sind nur ein paar Tage), auch noch in dieses Profil integrieren (falls das möglich ist).

    Da du ganz oben Kontenart IMAP angegeben hast, liegen die neuen Nachrichten auf dem Server und kommen durch simplen Programmstart und Mailabruf "hinzu".

    Zitat von wournaje

    Das heißt also, ich würde Thunderbird deinstallieren und wieder komplett neu installieren.

    Die Deinstallation bewirkt keine Änderung an deinen sieben Profilen. In deinem Fall würde das also nichts zur Lösung beitragen.

    Zitat von wournaje

    seit ich Windows 11 installiert habe, musste ich schon mehrmals Thunderbird neu installieren (auch den Firefox).

    Auf/in derselben Win11-Installation oder auf verschiedenen Kisten bzw. nach mehrfacher Win11-Installation?
    Oder waren das "auch nur" De-Installationen und Neuinstallationen wegen Profilproblemen?

    Dann ist das Kind wohl schon deutlich früher in irgendeinen Brunnen gefallen, denn 7 Profile entstehen ja auch nicht von allein.

    So oder so viel Erfolg :-)

  • Thunderbird 91.5.1 veröffentlicht

    • Drachen
    • 25. Januar 2022 um 13:14
    Zitat von Schrotty

    Die Exportfunktion ist noch immer nicht drin.

    Export wovon? Mails, Einstellungen, Adressbücher, ....? Auch wenn ich noch keine Exportfunktion wofür auch immer vermisst habe, schadet eine Präzisierung für Interessenten dennoch nicht.

  • Welcher Filelink-Anbieter ist der richtige für mich?

    • Drachen
    • 23. Januar 2022 um 11:32
    Zitat von orbiter

    Hier eine kleine Anleitung

    Danke, ist sicherlich hilfreich für Leute, die diesen Anbieter ebenfalls ausprobieren wollen.

  • Umzug eines einzelnen Profils

    • Drachen
    • 22. Januar 2022 um 19:09

    Entweder wurde (mind.) ein Schritt nicht korrekt ausgeführt oder möglicherweise wurden früher mal einzelne Ordner aus dem Profil heraus an anderen Orten bzw. in anderen Pfaden gespeichert und nun beim Umzug auf den anderen PC vergessen.

    Weitere Ursachen für den Miss- oder nur teilweisen Erfolg wären denkbar, aber dann gibt es selbst zum Spekulieren zuwenig Infos :-(

  • Alle Mails weg, Posteingang weg, etc. HILFE?!

    • Drachen
    • 22. Januar 2022 um 15:14

    Ubersnake viel Erfolg bei der Datenrettung oder -wiederherstellung; mit etwas Glück ist nur ein Kabel locker oder Windows ist zerschossen oder das Motherboard ist hinüber, aber die Platte selber ok und deine Mails bzw. das ganze TB-Profil noch kopierbar.

    Zitat von Ubersnake

    Die haben damals echt murks gemacht.

    Meiner Ansicht besteht der größe Murks darin, dass es offenbar keinerlei Datensicherung (Backup) gibt und möglicherweise nicht einmal ein Konzept für Datenablage und Datensicherung (von Datensicherheit und DSGVO usw. ganz zu schweigen?). Denn dass Computer oder Festplatten mal kaputtgehen, ist eine Tatsache. Nur wann .... ?

  • Welcher Filelink-Anbieter ist der richtige für mich?

    • Drachen
    • 22. Januar 2022 um 15:06

    Danke schlingo :)

    Da ich beide nur dem Namen nach kenne, aber nicht nutze, wusste ich nicht, dass die Vollzugriff wollen. Und tatsächlich wollte _auf meinen Rechnern_ noch kein AddOn Vollzugriff :-)

  • Welcher Filelink-Anbieter ist der richtige für mich?

    • Drachen
    • 22. Januar 2022 um 14:36
    Zitat von orbiter

    Einfach mal die Ursprungsfrage richtig lesen und die Antwort wäre "Filelink provider for send" gewesen und hätte mir viel Zeit und Nerven erspart.

    Bist du dir wirklich ganz, ganz sicher, auf diese Art von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hüpfen zu wollen?

    Einerseits wolltest du wissen, welcher Provider der richtige für dich sei, was ohne detaillierte Infos deiner Anforderungen und Vorstellungen wirklich niemand wissen kann und auch mit Kenntnis deiner Wünsche kaum jemand wissen wird, weil wir weder die Auskunft noch ein File-Link-Anbieterverzeichnis haben oder sind.

    Andererseits hast du trotz Susis Klarstellung sichtlich noch immer nicht verstanden, was "Cloud" ist, denn auch deine nun gefundene Lösung scheint mir doch eine Cloud-Lösung zu sein, weil diese Art von Lösung schon prinzipbedingt eine Ablage auf einem Server im Internet erfodert, sofern du keinen WebDAV- oder SFTP-Server o.ä. dafür vorhälst.

    Zitat von orbiter

    Genau so etwas habe ich gesucht: Einfach, schnell, ohne Anmeldung, ohne Cloud oder Webspace, ohne Vollzugriff auf den Rechner (Berechtigungen).

    Den Teil mit den Berechtigungen verstehe ich ohnehin nicht, denn Vollzugriff wollte und will auf all meinen Rechnern noch kein AddOn für Firefox oder Thunderbird je haben.

    Ansonsten liegt die Betonung doch auf "ohne Anmeldung" und offenbar ist es das, was du mit "ohne Cloud" eigentlich (!) meintest, ohne offenbar Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu verstehen.

    Wer war das doch gleich, der gerade noch "einfach mal richtig lesen" gefordert hatte, aber selbst nicht dazu fähig oder bereit ist?

    Immer rein ins Fettnäpfchen, mit Anlauf und dann gleich beiden Beinen und bis zur Hüfte! Jawollja! :-D

    Zitat von orbiter

    Ich weiß, Ihr wollt immer mit Fachwissen glänzen,

    So kurz der Teilsatz ist, so viele Fehler enthält er.

    - Mit Fachwissen will hier keiner glänzen, sondern wir versuchen Leuten mit Fragen und Problemen zu helfen. Dass das mit Sach- und Fachwissen sehr viel besser oder überhaupt erst möglich ist und wahrlich nichts mit Glänzen zu tun hat, ist ja logisch

    Ich bin 50+ (und längst nicht die/der Älteste hier) und bis auf evtl. Thunder weiß hier niemand, welche Person hinter meinem Nickname steht. Einige Jahrzehnte im IT-Support bringen mir weitaus mehr Anerkennung als ein paar hilfreiche Anworten in einigen Foren, manchmal sogar einen selbstgebackenen Kuchen o.ä. als Dankeschön. In diesem und anderen Foren bin ich auch stets noch Lernender, selbst wenn ich ab und zu mal hier und da selber helfen kann.

    - Selbst wenn, wäre mit Fachwissen glänzen noch immer weitaus besser, als mit geballtem Unwissen glänzen zu wollen und dann auch noch sich mit arrogenten Sprüchen zu blamieren

    - du weißt .... herzlich wenig!

    Geringes IT-Wissen ist m.E. wirklich kein Problem und der allgemeinen Spezialisierung geschuldet (ich habe mehrere Berufe und weiß/kann auch Einiges neben diversen IT-Themen, aber denoch z.B. mein Auto nicht reparieren, keine Häuser bauen, keine Knieprothesen herstellen oder einsetzen und keine Atomphysik lehren), aber weitgehende Abwesenheit guter Umgangsformen und gegenseitigen Respekts sind ganz gravierende Defizite.

    Zitat von orbiter

    die Antwort wäre "Filelink provider for send" gewesen

    Es ist erfreulich, dass du einen Dienst gefunden hast, der für dich offenbar gut oder gar optimal geeignet ist. Danke ausdrücklich dafür, dass du deine Lösung auch mitgeteilt hast. Das macht schließlich so ein Anwender-helfen-Anwendern-Forum aus, dass man gefundene Lösungen miteinander teilt.

    Abgesehen davon ist es dennoch nur eine hilfreiche Antwort und keineswegs die Antwort, denn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gibt es weitere Anbieter mit gleichen Leistungsmerkmalen, womöglich auch noch bessere.

    Dass wir weder ein Lexikon aller potentieller Anbieter sind oder auch nur sein können und diesen Anbieter offenbar noch nicht kannten, wird dir auch irgendwann klar werden, wenn du mit deinem wirklich unverdienten Eigenlob fertig und von deinem putzigen Arroganzwölkchen heruntergepurzelt bist.

    Dir viel Freude mit dem gefundenen Dienstleister und allen Lesern ein wunderschönes Wochenende wünscht

    Drachen

  • Norton 360 und Avira mit Crypto-Miner

    • Drachen
    • 19. Januar 2022 um 18:42
    Zitat von Susi to visit

    Bei der Gelegenheit könnten sie es gleich so konfigurieren, dass es auch läuft.

    Das ist schon arg fiktional, wo hast du nur so schräge Ideen her :-D :-D :-D

  • Norton 360 und Avira mit Crypto-Miner

    • Drachen
    • 19. Januar 2022 um 15:39

    Du hast ja ketzerische Ideen :-D

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™