Hallo Wilhelm,
IMAP Mails erhalten: imap@kabsi.at Port 143 STARTTLS Passwort,normal senden: mail@kabsi.at Port 587
Servernamen enthalten normalerweise keine @-Zeichen, eher heißt es vermutlich imap.kabsi.at bzw. mail.kabsi.at
Ob der Tippfehler nur hier im Forum passiert ist oder auch im Thunderbird ungültige Servernamen eingetragen wurden, wäre bitte direkt am eigenen Computer zu prüfen.
Postfach-Anbieter: E-Mail und Internet kabelplus.at (läuft auch noch unter kabsi)
Laufen denn auch die Servernamen unter kabsi.at? Würde mich nicht wundern, wenn die Servernamen imap.kabelplus.at bzw. mail.kabelplus.at lauten müssten. Die kabsi-Servernamen finen sich im Netz, aber bisher habe ich sie lediglich in einer PDF ohne Datumsangabe entdeckt und nicht auf den Hilfeseiten des Anbieters.
unter Befolgung Ihrer Empfehlungen geändert (Reihenfolge installieren, nicht einschalten, Backup im Explorer in Thunderbird kopieren)
Wenn das Profil vorher bereits kaputt war, kann man durch Kopieren desselben (zumal von von einer neueren zu einer älteren TB-version) keine Wunder erwarten :-/
MfG
Drachen