[off topic]
Momentan ist wieder eine Welle, wo sehr viel solcher Dreck reinkommt (bis die Server abgeschaltet werden).
Leider dauert es auch, den illegalen Handel mit Adressen einzudämmen. Bin durch eingeforderte DSGVO-Auskunft eines in jeder Hinsicht laienhaften Spammers auf eine in D gehostete Datenbank mit 1,5 Mio deutschen Datensätzen gestoßen: Namen, postalische Adressen, Telefonnummern und Mailadressen, aber immerhin keinerlei Konto- oder Kreditkartennummern. Erste Schritte dagegen habe ich bereits unternommen und Profis informiert und eingeschaltet, denn das geht über meine Erfahrung und Kompetenz.
Wenn ich für jede Antwort "oh sorry, da wurde versehentlich eine alte Liste angeschrieben, die eigentlich gesperrt|deaktiviert wurde" (ist offenbar die mit riesigem Abstand führende Standardausrede; gibt es womöglich Seminare für Spammer, wo sie den dummen Spruch mitkriegen?), einen Euro kriegen würde ...... Und dabei schreibe ich nur die Versender an, die in D oder AT sitzen und deren Hintergrund relativ einfach zu finden ist, weil sie sich selber als seriöse Geschäftsleute betrachten (freilich ohne sich an geltendes Recht gebunden zu halten) ....
[/off topic]