Hallo nochmal,
Eine einzige Auswahloption, die dem Anwender erlaubt, die nächste oder die vorherige Nachricht automatisch zu öffnen, wenn eine Nachricht im Nachrichtenfenster gelöscht wird. Siehe Outlook. So einfach ist das. Die Auswahl wandert dann nach oben in der Liste zur nächsten neueren Nachricht, einfach nur in die entgegengesetzte Richtung. Und dann noch diese Option: "Nachrichtenfenster nach letzter Nachricht automatisch schließen.", und nicht hängen bleiben...
Das ist schon etwas verständlicher als die entsprechende Passage im Startposting, auch wenn es diesmal thematisch anders zu liegen scheint und mir noch immer nicht klar ist, was ganz genau du denn nun eigentlich vermisst. Vermutlich ist das der ziemlich konfusen Formulierung im Startposting geschuldet - evtl. mehrfach überarbeitet und dabei am Ende vergessen, Fragmente vorheriger Formulierungen zu entfernen? Zumindest ist derlei bei mir die Hauptursache, wenn ich versehentlich ähnlich wirre Postings verschicke ![]()
Und nochmal zum Betreff: Als lokaler Admin (was immer das nun wieder aussagen soll) weißt du ja hoffentlich um die Message-ID, die Darstellung in Threads usw. Es ist daher auch im Firmenumfeld nicht üblich (und mit den Bordmitteln von Outlook m.W. auch nicht möglich), am Betreff herumzuschrauben. Und wenn die an dieser Stelle saudämliche Lokalierung nicht wäre, die aus dem "Re:" vor dem Betreff ein "AW:" oder gar "Antwort:" macht, dann klappt es i.d.R. sogar mit der alphabetischen Sortierung nach Betreff. Bei diesen unseligen Ketten "Re: AW: Re: AW: Re: ....." klappt das aber nicht mehr - und das ist dann tatsächlich auch die einzige Stelle, wo ich selber manchmal gern den Betreff kürzen würde :-/
Schön übrigens, dass du eine Lösung für deinen dritten Punkt finden konntest, und danke, dass du sie für eventuelle andere Interessenten auch genannt hast ![]()
MfG
Drachen