Hello again,
es müsste schon eine sehr schräge Malware sein, die sich darauf konzentriert, Windows-Zugriffsberechtigungen dazu zu "knacken", damit ausgerechnet Thunderbird quasi "über Kreuz" auf die Profile der anderen Windowsaccounts zugreift. Vermutlich nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
Eher ist die Wahrnehmung und/oder Beschreibung des Problems nicht ganz Tatsachen-konform, die eine oder andere Vermutung hatte ich ja bereits zuvor geäußert.
Stefan, ganz ausdrücklich soll das keine Unterstellung o.ä. werden, sondern ich nehme an, dass du vor Aufregung irgendwas übersehen oder verwechselt hast. Die beschriebene Situation kann keinesfalls von allein entstehen und auch nicht durch ein- oder zweimaliges versehentliches und unbemerktes Verklicken (auch nicht dreimal oder fünfmal). Wenn du da also nicht dran warst und auch kein sehr kreativer "Spaßvogel" auf deine Kosten Spielchen treibt, dann tippe ich auf den einen oder anderen Irrtum bei der Wahrnehmung und/oder Beschreibung der Situation.
Geh es nochmal in Ruhe an, prüfe die Fakten Punkt für Punkt.
Sind es wirklich 2 separate Windows-Accounts?
Wie lautet für jeden der beiden Accounts der Pfad zum Windows-Benutzerprofil?
Wieviele Thunderbird-Profile gibt es - für jeden der beiden Windows-Accounts!?
Wieviele Konten gibt es pro Thunderbirdprofil und auch pro Windowsuser?
Und dann erst schließlich kommt die Frage nach den Pfaden zu jedem TB-Profil und dies wiederum für jeden Windowsaccount.
Ich schätze mal, wenn du das in Ruhe aufdröselst, wird sich die Situation doch ein wenig anders darstellen
Viel Erfolg so oder so wünsche ich, das wird schon ....
MfG
Drachen