1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

  • Meinen Text eines beantworteten Mails ansehen

    • Drachen
    • 28. April 2019 um 14:10

    Hallo Theo,

    ich bin nicht sicher, ob ich dein Anliegen wirklich richtig verstehe und auf was für eine Erklärung du hoffst. Den Ordner "Gesendet" hast du ja sicherlich bereits in der linken Spalte wahrgenommen und dort nachgesehen? Dort liegen normalerweise alle Mails, die du verschickt hast, egal ob als Antwort oder einfach so. Und das ist letztlich ebenso wie bei OE, auch wenn der Name des Ordners ggf. geringfügig anders ist.

    MfG

    Drachen

  • Catchall: antworten mit der verwendeten Mailadresse ohne jew. eine Identität anzulegen ?? !!

    • Drachen
    • 13. April 2019 um 15:51

    Hallo Uwe,

    Zitat von UweRammelt

    Problem dabei: ich kann auf eingehende Mails nicht antworten bis ich eine entsprechende Identität angelegt habe.


    Gibt's da ne Möglichkeit?

    Ja, bei Bedarf den jeweiligen Alias anlegen :-)
    Geht ganz fix und so wie ich dein Szenario verstehe, musst und willst du ja ohnehin überhaupt im Thunderbird nur die Aliasse anlegen, wo du mal eine Antwort schreiben willst/musst, und nicht sämtliche xyz@MeineDomain.de-Adressen, die du der Welt mitteilst.

    Ich kenne jedenfalls kein AddOn o.ä., welches aus der Empfängeradresse automatisch auch eine Absenderadresse generieren kann mitsamt den dafür geltenden SMTP-Server- samt zugehörigen Anmeldedaten. Vielleicht ginge das, wenn du einen eigenen Relaying-SMTP-Server betreibst oder findest, der jede beliebige Absenderadresse (vorzugsweise ohne Authentifizierung) akzeptiert, aber selbst dabei gäbe es noch weitere Verhinderungsfaktoren.

    MfG

    Drachen


    PS: für diese Frage ist die Programmversion sicherlich irrelevant, für die nächste vielleicht nicht. "Aktuellste" wäre dann keine hilfreiche Information - weder weiß jemand, welche Quellen du nutzt und welche Verson du für die aktuellste hälst noch ist klar, ob du die aktuellste stable meinst oder vielleicht eine aktuelle beta oder gar Alpha nutzt ;-)

    Zum Glück können immerhin die meisten mit "1809" etwas anfangen und wissen, dass damit Windows 10 gemeint sein muss, so wie "7390" offenbar für das entsprechende Fritz!Box-Modell von AVM steht :-)

  • Masterpasswort lässt sich leicht überlisten

    • Drachen
    • 10. April 2019 um 21:31

    Hallo Marut,

    und wie genau sieht nun die Sicherheitslücke aus? Das Masterpasswort schützt nur die gespeicherten Passwörter, nicht aber die lokal gespeicherten E-Mails und auch nicht das Programm Thunderbird an sich.

    MfG

    Drachen

  • Gekaperte Mailadresse

    • Drachen
    • 2. April 2019 um 15:55

    Hallo walch,

    für mich klingt das auch weder nach Hacking noch nach Kaperung, sondern nach einem Tippfehler.

    Wenn dir dieses Kontaktforum einigermaßen seriös erscheint, kannst du sie evtl. anschreiben und um Entfernung deiner Adresse bitten - wenn keine Kontaktanfragen mehr kommen, ist das doch besser, als vielleicht über Jahre den Müll zu beseitigen.

    Inwieweit es rechtlich sauber ist, wenn du dich mit dieser Mailadresse bei dem dortigen Kontaktportal anmeldest (ggf. "Passwort vergessen"-Funktion nutzen) und dann die Adresse gleich selber ändern und die Sichtbarkeit abstellen und vielleicht gar den Account löschen kannst, weiß ich aber leider nicht. Ich habe das zumindest schon zweimal bei Facebook gemacht, weil mal wieder irgendwer zu doof war, die eigene Adresse fehlerfrei einzugeben (bei einem der häufigsten Namen hierzulande passiert mir das leider ab und zu), und stattdessen mit meiner Mailadresse einen Account eröffnet hat.

    MfG

    Drachen

  • Thunderbird E-Mail Editor verbesserungswürdig

    • Drachen
    • 31. März 2019 um 19:03

    Hallo,

    zumindest bei deinem Punkt 1 kann ich eventuell helfen: du kannst Dateien aus dem Windows-Explorer mit gedrückter Mausteste direkt in das Fenster mit der neuen Mail ziehen, zumindest nach oben rechts hinter die Empfänger. Direkt aus einer Mail in eine andere kopieren habe ich dagegen noch nicht ausprobiert.

    MfG

    Drachen

  • Freenet und Thunderbird, alle Unterordner Ordner weg und neu abonnieren ist nicht möglich, bei Mail.de alles noch da

    • Drachen
    • 31. März 2019 um 18:54
    Zitat von Trixi

    Das war nicht mein Problem, keine Ahnung wem du da antwortest!

    Da bin ich tatsächlich durcheinander gekommen, sorry dafür.

    MfG

    Drachen

  • Freenet und Thunderbird, alle Unterordner Ordner weg und neu abonnieren ist nicht möglich, bei Mail.de alles noch da

    • Drachen
    • 31. März 2019 um 03:58
    Zitat von Trixi

    solch eine "Redensart" zu posten ist daher total jämmerlich und Wichtigtuerei für mich!

    Halt mal den Ball flach und komm von deinem hohen Ross runter! Wie kann man denn nur auf einen erkennbaren Scherz - Antwort auf einen eigenen Scherz sogar! - derart austicken?!
    Erstens hast du mit einer Redensart angefangen und da war es für dich wohl nicht jämmerlich, zweitens hast du wohl den Smiley übersehen. Oder gelten für dich etwa andere Regeln, sind Redensarten nur bei Anderen "Wichtigtuerei" und niemand außer dir darf nett und lustig antworten? Ich finde deine Reaktion völlig unangemessen und beleidigend! Oder war das ganz einfach nur deine Art zu zeigen, dass du etwas nicht verstehst - aufplustern und hanebüchene Anschuldigungen und möglichst unsinnige Vorwürfe rausblasen? Das wäre dir ja dann hervorragend gelungen.

    Zitat von Trixi

    allen Nutzern von Thunderbird geht es doch um das kostenlose Konto, oder verstehe ich da was falsch?

    Völlig definitiv total außerordentlich absolut falsch sogar :-)

    Es geht verschiedenen Leuten ganz sicher um ganz verschiedene Dinge, aber kostenlose Konten dürften in der langen Liste seeeeeehr weit unten rangieren oder garnicht auftauchen und haben ohnehin auch nichts mit dem kostenlosen Programm zu tun (kostenlose Konten kann man schließlich auch mit The Bat, Outlook, Pegasus Mail, K9 auf dem Androiden, der Mail-App von IOS und Dutzenden anderen Mailprogrammen und -Apps nutzen). Soweit ich das mitbekommen habe, nutzen sogar mehrere Leute hier (auch) kostenpflichtige Konten mit dem Thunderbird, u.a. lese ich ab und zu von posteo.de und mailbox.org, einige nutzen auch Bezahlkonten von GMX und weiteren Anbietern. Auch bei einem meiner Konten ist mir die gebotene Leistung einen monatlichen Obolus wert ...

    Ich nehme mal an, dass du sogar das kostenlose Programm meintest und dich mit dem kostenlosen Konto nur verschrieben - oder dich in deiner blindwütigen Verbalattacke einfach nur ziemlich verrannt hast.


    Und nun nochmal On-Topic:

    Das IMAP-Problem mit dem Speichern der Kopie auf dem Server ist tatsächlich nicht neu, eine echte Lösung hat hier offensichtlich niemand. Hier und da wurde mal berichtet, dass es beim selben Laptop mit denselben Konten an einem schnelleren Internetanschluss bei Bekannten o.ä. reibungslos klappte.

    Einer der Faktoren für das Auftreten des Problems könnte also eine zu schneller Timeout beim Etablieren der Verbindung für das Abspeichern (der Kopie) der gesendeten Mail direkt auf dem Server sein, vielleicht spielen auch manche Firmwareversionen mancher Router mit hinein, eventuell auch noch das eine oder anderen TB-Addon .... wahrscheinlich hat das Problem mehr als nur eine Ursache bzw. tritt bei irgendwelchen Kombinationen auf, die noch niemand komplett aufgedröselt hat.

    Zitat von Trixi

    Ich habe lange gesucht und andere Foren, die überhaupt nichts mit Mozilla zu tun haben, sind hinsichtlich dieses Problems schon wesentlich weiter als hier. Aber auch ohne Lösung.

    Ohne Lösung, also nicht wirklich viel weiter. Aber gerne kannst du hier auch diese Gedanken aus anderen Foren aufzählen, da wird dir hier vermutlich niemand böse sein. Das könnte sogar helfen, die Faktoren einzugrenzen und zu erkennen, die zu diesem Problem führen.

    Die Helfer hier sind auch nur Anwender mit etwas mehr Erfahrung, die in ihrer Freizeit anderen Anwendern mit (noch/etwas) weniger Erfahrung helfen und die auch selber gerne noch was dazu lernen. Aber bleib doch dabei bitte sachlich, ok? Frust kann man auch anders abarbeiten, joggen oder boxen oder was immer du bevorzugst, aber bitte nicht an Leuten ablassen, die dir helfen wollen, nur weil mal ein Beitrag nicht gleich so hilfreich war, wie du dir das wünscht.

    Mit höflichen Grüßen

    Drachen

  • Gelöschte e-mail-Adresse nach Neuinstallation mit alten Mails versehen

    • Drachen
    • 30. März 2019 um 08:39

    Hallo Klaus,

    leider warst du zu eifrig beim Entfernen der Eingangsfragen und hast auch nicht genau genug beschrieben, wo und wie du gelöscht hast.

    Hattest du im Thunderbird die Ordner gelöscht oder hast du (bei hoffentlich beendetem Thunderbird) in deinem Profilverzeichnis herumgelöscht?

    Falls Letzteres und "MAP" für IMAP stehen soll, kannst im neuen Profil die Ordner einfach wieder abonnieren.

    Falls Ersteres .... du hast doch sicherlich eine halbwegs aktuelle Datensicherung parat ...

    MfG

    Drachen

  • Freenet und Thunderbird, alle Unterordner Ordner weg und neu abonnieren ist nicht möglich, bei Mail.de alles noch da

    • Drachen
    • 30. März 2019 um 07:59
    Zitat von Trixi

    Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! ;o))

    Wenn es dir nur ums kostenlose Konto geht, kann ich gern mit einer weiteren Redensart aufwarten: Auch andere Väter haben schöne Töchter :-P

  • Filter für Lokalen Ordner

    • Drachen
    • 28. März 2019 um 20:38

    Hallo,

    hast du mal probiert, die Mails in der Filterregel, mit der du die Mails in die Lokalen Ordner kopierst, als erste Aktion auf Gelesen zu setzen und erst danach zu verschieben/kopieren?

    MfG

    Drachen

  • Freenet und Thunderbird, alle Unterordner Ordner weg und neu abonnieren ist nicht möglich, bei Mail.de alles noch da

    • Drachen
    • 28. März 2019 um 07:49
    Zitat von Trixi

    Quote: "Teste im abgesicherten Modus."


    Was meinst du damit?

    Siehe oben rechts "Hilfe & Lexikon und dort z.B. die "Anleitungen zu Thunderbird". Gleich der erste EIntrag verweist auf Abgesicherter Modus :-)

    MfG

    Drachen

  • Profil wird nicht geladen

    • Drachen
    • 16. März 2019 um 12:38

    Hallo Kamaria,

    es ist prima, dass du einen Teil des Problems selber lösen konntest, un danke für die Lösung dieses Rätsels.

    Eines aber ist noch offen:

    Zitat von Kamaria

    Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky, hat auch bei Anlegen eines zweiten Profils mit gelber Nachricht gemeckert

    Du solltest mal im Logfiles o.ä. von Kaspersky nachsehen, was genau da bemängelt wurde.

    MfG

    Drachen

  • Anhang - Ordner = größe Verändert sich

    • Drachen
    • 16. März 2019 um 12:23
    Zitat von lars1978

    Wenn ich einen Ordner in den Anhang ziehe (16MB) sind sie im Anhang nur ein paar kb gross.

    Dieses Problem ist nur und früher ging es immer. Kennt jemand den Fehler?

    Hallo,

    wahrscheinlich hast du nicht den Order (oder dessen Inhalt) in den Anhang kopiert, sondern nur einen Verweis auf den Ordner, also eine Verknüpfung drauf in die Mail gepackt.

    Da ich noch nie ganze Ordner auf diesem Wege versenden wollte, habe ich damit keine Erfahrungen und kenne nicht einmal das Standardverhalten bei so einem Versuch. Ich würde den Ordner oder seinen Inhalt komprimieren ("zippen") und dann die ZIP-Datei in den Mailanhang packen - nöglicherweise altmodisch, aber hat so immer funktioniert und funktioniert noch heute, also bewährt und pragmatisch :-)

    Je nach Inhalt des Ordner wird zudem durch die Komprimierung eventuell das zu versendende Datenvolumen sogar noch geringer.

    MfG

    Drachen

  • Thunderbird neu installieren

    • Drachen
    • 14. März 2019 um 21:39

    Hallo heyman,

    schau mal im Ordner %Appdata% nach, ob dort ein Unterordner "Thunderbird" zu finden ist. Wenn ja, benenne ihn (bei beendeten Thunderbird!) um und starte dann Thunderbird nochmal ....

    Zu GMX: hast du dort auf dem Webportal mal in den Einstellungen -> E-Mail -> POP/IMAP-Abruf nachgesehen, ob der Haken bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" gesetzt ist?

    MfG

    Drachen

  • Ordner verschwunden, wie ist das möglich?

    • Drachen
    • 13. März 2019 um 20:13

    Hallo AxelS,

    möglicherweise hat Avira die Datei, die im Thunderbird den bewussten Ordner repräsentiert, in Quarantäne geschoben oder gar gelöscht. Schau zumindest mal inden Aktivitätsprotokollen von Avira nach.

    Generell denkbar wäre auch ein unbemerkter Anwenderfehler oder ein Festplattenfehler oder oder oder ... :-/

    MfG

    Drachen

  • eMails gesammelt verschicken sobald eine eMail eingeht

    • Drachen
    • 12. März 2019 um 16:55

    Hallo Effecten,

    sehr hübsch geschrieben, aber mindestens zwei der genannten Ziele werden damit nicht erreicht bzw. sogar das Gegenteil: das Ungleichgewicht wird eher größer und das Bombardement ebenfalls, wenn Franz immer gleich mehrere Mails bekommt als Reaktion auf eine eigene .... an seiner Stelle würde ich dir daher eher noch seltener als häufiger schreiben ;-)

    Frage Franz lieber, was er gern möchte. Eine (!) ausführliche Mail von dir ist vielleicht ein größerer Anreiz für ihn als die Aussicht auf einen Haufen Mails von dir auf einen Schlag. Vielleicht freut sich Franz auch viel mehr über einen Anruf, eine Menge Leute werden mit dem Medium E-Mail an sich nicht warm und die kannst du auch nicht dazu trainieren o.ä.

    Wie slengfe fürchte auch ich, dass dein Anliegen nicht jedenfalls mit den Bordmitteln von Thunderbird erreichbar ist. Vielleicht meldet sich aber noch jemand mit beispielsweise dem Namen einer Erweiterung o.ä., die versandbereite E-Mails nach Eintreffen definierbarer Ereignisse (bei dir also eine Mail von Franz) rausjagt. Zur Not lässt du deine eigenen Mails an Franz als Entwürfe liegen und sendest sie nach und nach manuell ab, dann kannst du sie zumindest schon vorab formulieren.

    MfG

    Drachen

  • Lesbarkeit des Kalenders in der Monatsansicht

    • Drachen
    • 9. März 2019 um 20:17

    Danke an Golf-Wombel für die Idee mit dem roten Rahmen und Danke am Mapenzi für den passenden Code für die userChrome.css :-)

  • Thunderbird Erweiterungen

    • Drachen
    • 9. März 2019 um 19:16

    Schützengräben? Angriff? LOL. Nichts verstanden, dafür neue Anschuldigungen. Nunja ....

    Wenn dir die Entwickler der Erweiterungen zu langsam reagieren, schreibe sie an. Frag nach, was los ist, vielleicht freuen sie sich über eine Spende für ihre unentgeltlich bereitgestellten Erweiterungen .... und frage dich selbst, warum du schon über ein Jahr hast verstreichen lasse, ohne dass in dieser Richtung etwas passiert ist. Den Verantwortlichen kennst du ja.

    Enttäuschung ist verständlich, aber mehrfaches Herummotzen, Schuldzuweisungen und Forderungen dagegen nicht - und erst recht nicht gegenüber völlig Unbeteiligten wie hier. Bereits in Beitrag #2 wies dich graba auf den quasi neuen bzw. fortgeführten AttachmentExtraktor hin, aber du scheinst an sachlichem Austausch nicht interessiert zu sein, wenn du auf solche Hilfe nicht eingehst und in Beitrag #4 wieder den Attachment Extraktor vermisst. Und was deinen anderen Liebling betrifft, hätte dir auf Nachfrage bestimmt jemand Alternativen aufgeführt, die die von dir vermisste Funktionalität eventuell enthalten - auf solche ggf. notwendige Flexibilität wies ich dich auch schon hin.

    Aber gut, wenn du lieber "Angriffe" erfindest und mit "Schützengräben" gleich die passende kriegerische Bildsprache wählst, dann entschuldige ich mich ganz herzlich für den offenbar zu friedlichen Versuch, dir aus deiner verständnismäßigen Sackgasse herauszuhelfen. Komnmt hoffentlich nicht wieder vor.

    Es gibt zum Glück im Leben auch noch was Anderes als lernresistente Frust-in-Foren-Abkipper :-)

    MfG

    Drachen

  • Backup mit Thundersave in Win 10

    • Drachen
    • 9. März 2019 um 18:48

    Hallo katysmith,

    Du musst feststellen, was der Unterschied zwischen deinen beiden Backups ist.

    Standardmäßig ist der richtige Thunderbird-Ordner mit dem Profil darin in %appdata% zu finden oder anders notiert in C:\Users\%username%\Appdata\Roaming\ (beide Versionen führen zum gleichen Verzeichnis).

    Es gibt noch einen ähnlichen Ordner in %localappdata% bzw. C:\Users\%username%\Appdata\Local\ und dein zweite Backup stammt möglicherweise daher. Das brauchst du aber nicht, denn in diesem Pfad wird u.a. der Cache-Ordner abgelegt, den erstellt sich Thunderbird bei Bedarf aber neu.

    MfG

    Drachen

  • Thunderbird Erweiterungen

    • Drachen
    • 7. März 2019 um 19:11
    Zitat von Date

    es ist immer schwierig hier einen Schuldigen zu finden.

    Hallo Date, meiner Meinung nach ist hier schon die Wortwahl grundverkehrt, denn es gibt hier weder Schuld noch Schuldige. Es gibt Verantwortliche für Entscheidungen, aber eben keine Fehler und somit auch keine dafür Schuldigen. Man könnte es nun bestenfalls als Fehler hinstellen, nicht schon vor 15 oder 20 Jahren den heutigen Weg eingeschlagen zu haben, aber sicher erkennst du selber, warum auch das unsinnig wäre.

    Zitat von Date

    Wie dem auch sei, verloren haben wir alle.

    Wieso verloren und wieso wir alle? Ich finde deine Darstellung destruktiv, vor allem aber enorm einseitig und deswegen auch klar falsch. Nicht zuletzt haben viele Anwender ganz verschiedene Vorlieben und ihre ganz unterschiedlichen Favoriten auch bei den Erweiterungen - was dem Einen unverzichtbar ist, ist dem Anderen unnütz.

    Nochmal zu dieser „Schuld“: Entwicklung ist ein fließender Prozess und das schließt auch Erkenntnisgewinn ein. Frühere Heransgehensweisen gelten als überholt, neue Technik auch bei der Hardware bringt auch neue Arten der Programmierung hervor, andere Prozessoren und andere Bandbeiten im Internet und zahlreiche weitere Einflussfaktoren sorgen dafür, dass bei derart „alten“ Programmen wie dem Thunderbird eben auch mal intern Einiges umgestellt werden musste, um zukunftsfähig zu sein. Letzteres würde ich übrigens als klaren Gewinn verbuchen. In der Summe wird es einfach nur eine Veränderung sein, aber weder Verlust noch Gewinn. Und Veränderungen sind schließlich das einzig Konstante .... ;-)

    Zudem ist es mit dem von dir beobachteten „Gewimmel“ bei den Erweiterungen auch nicht so weit her, denn nicht wenige wurden schon seit Jahren nicht mehr gepflegt, die hat lediglich niemand konsequent als veraltet markiert und aus den einschlägigen Katalogen rausgeschmissen.

    Recht hast du hingegen damit, dass neue Erweiterungen noch nicht dieselbe Vielfalt bringen. Aber wenn du „vorher“ mal die ganzen eh schon toten Erweiterungen abziehst und außerdem für „nachher“ auch mal eine gewisse Zeit für neue Vielfalt zugestehst, relativiert sich das schnell. Die Vielfalt „vorher“ ist ja auch nicht über Nacht entstanden, sondern in sehr vielen Jahren - und so alt ist TB60 ja auch noch nicht, dass das in gleicher Menge „nachwachsen“ konnte.

    Für deinen Kummer habe ich Verständnis, für die sehr weit übers Ziel hinausschießenden Vorwürfe nicht. Achja: ich bin weder Entwickler noch mit Mozilla verbandelt noch mit dem Forum und ich nutze seit Jahrzehnten schon sehr viele unterschiedlichen Programme verschiedenster Hersteller. Deine Beiträge in dem Thread hier betrachte ich daher ohnehin nicht persönlich, sondern ich finde sie lediglich unfair und unsachlich, weitaus mehr Frustablassen als Kritik. Das ist dann aber auch nur meine persönliche subjektive Meinung und ich nehme dafür auch kein „wir“ in Anspruch :-)

    Unabhängig von dir und mir ist das Ganze ohnehin nur ein Aufwärmen derselben Diskussion beim Firefox ab dessen Version 59 ‚Quantum‘ - auf der einen Seite (berechtigte!) Klagen, dass er immer langsamer würde, aber als Mozilla das Grundproblem angepackt hat, gab es ebenso heftige Klagen wegen der nicht mehr funktionierenden liebgwordenen Erweiterungen. Inzwischen ist die alte Funktionalität zu großen Teilen wieder da, auch wenn an hier und da umdenken oder sich auch mal an neue Namen gewöhnen musste.

    Beim Thunderbird wird es ebenso kommen, in 12 Monaten sind die neuen Erweiterungen kein Thema mehr. Man muss es nur anpacken und Alternativen suchen und testen, Greinen bringt dagegen niemanden voran.

    MfG

    Drachen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 148.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Februar 2026 um 16:16

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.8.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 27. Februar 2026 um 16:06

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™