Hallo Stefan,
du hast aber auch eine IMAP-Ausnahme erwähnt, aber nicht, ob diese auf dem Server speichern für eines (?) der POP-Konten oder dieses IMAP-Konto gewünscht wird.
MfG
Drachen
Hallo Stefan,
du hast aber auch eine IMAP-Ausnahme erwähnt, aber nicht, ob diese auf dem Server speichern für eines (?) der POP-Konten oder dieses IMAP-Konto gewünscht wird.
MfG
Drachen
Hallo Boy,
möglicherweise kommen wir ja weiter, wenn du statt Frust auch Informationen äußerst. Einzig den Mailprovider ist mittlerweile bekannt. Aber mit welchem Betriebssystem läuft denn dein virtueller PC? Welche Version des Thunderbirds kommt zum Einsatz? Ist ein Virenscanner im Spiel?
Wir haben keine Glaskugeln hier und deine dürftigen Angaben lassen wenig Rückschlüsse zu.
MfG
Drachen
Hallo,
tatsächlich verstehe ich das Gebastel mit diesem Flag oder Argument nicht. Bild einfügen in die Mail(signatur) und gut is'
Und wenn der Empfänger kein Klicki-Bunti mag, kriegt er das Bild als normalen Anhang mit.
Ich gestehe aber, dass hier ohnehin nicht gut mitreden kann, da ich seit Jahren lieber auf gut strukturierten Text setze und nicht auf Bildchen. Im Gegensatz zu primär auf Design setzende Mails kommt das nämlich auch dann sauber an und schaut nicht völlig katastrophal bis unleserlich zerrissen und zerklüftet aus, wenn der Empfänger nur Textmails akzeptiert. Sogar sparsam eingesetzte Hervorhebungen sind möglich, was will man mehr.
MfG
Drachen
Hallo,
manche Leute lassen nunmal externe Inhalte nicht automatisch laden, das geänderte Tag wird daran wohl nichts ändern. Halte das Logo möglichst klein (in KB) und schicke es mit den Mails mit. Dann sollten diese Probleme nicht mehr auftreten.
MfG
Drachen
Hallo,
die Frage bleibt unpräzise. Für das Forum an sich kannst du dir stets die neuen Beiträge anzeigen lassen. Wie und wo genau das geht, hängt von der Plattform ab. Beim PC im Browser ist es oben rechts, beim Ipad oben links usw.
In einem Thread selber weiß ich nicht, ob man die chronologische Reihenfolge umkehren kann. Das kann Thunder aber sicher beantworten.
MfG
Drachen
Hallo,
Thunderbird über Kaspersky updaten? Ganz sicher? Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
MfG
Drachen
Hallo,
hat denn GMX nicht auch einen Ordner "gelöschte Objekte" bzw. "Papierkorb" auf dem Server? Wenn ja, dort mal nach den gelöschten Mails schauen. Wenn die Löschfrist für diesen Ordner nicht zu knapp eingestellt ist, könnten dort noch viele Mails zu finden sein.
MfG
Drachen
Hallo,
2 weitere Anregungen:
- ruft noch ein weiteres Gerät Mails ab? Womöglich greift ja noch ein Smartphone mit POP zu und ruft die Mails ab und löscht sie dann auch gleich brav vom Server, wie dies bei POP vorgesehen ist.
- Du schreibst IMAP - werden die Mails eventuell nur in einem anderen Ordner auf dem Server verschoben? Schau doch mal per Browser und Webinterface nach, was auf dem Server zu finden ist.
MfG
Drachen
Hallo,
E-Mail an sich ist kein Echtzeitmedium. Sekündliche Abfrage ist m.W. weder von den gängigen Mailclients noch von den meisten Mailservern vorgesehen, das macht auch unnötige Last. Ich weiß ja nicht, wieviele Mails du pro Stunde oder gar Minute oder Sekunde erwartest, aber sehr wahrscheinlich kommst du auch mit minütlicher Abfrage noch gut hin. Die Alternative wäre der von slengfe erwähnte Push-Dienst seitens des Mailservers.
Thunderbird speichern Mails nicht jeweils in eine eigene Dateien und ich kenne auch kein Anderes Mailprogramm, was derlei von Haus aus tut.
MfG
Drachen
Hallo Balti,
du hast tatsächlich Hunderte von AddOns installiert? Das ist natürlich kompliziert, bei bei dieser Unmenge kann ja noch hinzukommen, dass sich einige davon gegenseitig beeinflussen. Vielleicht ist das eine Gelegenheit, mal alle durchzusehen, ob sie tatsächlich noch benötigt werden. Ein Gutteil davon wird vermutlich längst nicht mehr gepflegt und von einigen ist die Funktionalität bereits direkt ins Programm übernommen worden usw. ...
Wenn es weniger sind, könntest du das Testen auch damit beginnen, dass du erstmal nur die Hälfte deaktivierst und dann probierst. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, ist vermutlich ein AddOn der anderen Hälfte verantwortlich, aber ich würde noch die gegenprobe machen und die erste Hälfte wieder aktivieren und dafür die andere Hälfte deaktivieren. Wenn du dabei das problematsich AddOn auf eine Hälfte eingrenzen kannst, setzt du den versuch fort, indem du davon wiederum die Hälfte (de)aktivierst usw. ...
Sofern dir keine Wechselwirkungen einen Streich spielen, geht das deutlich schneller, als wirklich jedes AddOn einzeln zu testen. Einen Versuch ist es vielleicht wert.
MfG
Drachen
Hallo Pauline,
mit XP gut 3 Jahre nach dem Ende der Vorsorgung mit Sicherheitsupdates noch online zu nutzen, ist aber ein gewagtes Experiment. So oder so musst du da mal aktiv werden und wenn dieser olle Drucker für dich tatsächlich so unverzichtbar ist, dann wirst du wohl oder übel aktiv werden müssen. Einige meiner Vorschläge kosten deutlich unter 10 Euro Material, zumindest finanziell also sicher kein unkalkulierbares Abenteuer.
Aber zuerst solltest du mal per Browser bei T-Online die ganzen Speicherfristen prüfen und ggf. ändern, damit ist erstmal die Eile von wegen Löschung am 15.05. weg und du kannst weitere Maßnahmen entspannter angehen.
MfG
Drachen
Hallo pauline,
bezüglich der serverseitigen Ordner: die musst du noch abonnieren (wenn du IMAP nutzt, wie ich oben las), dann siehst du die auch im Thunderbird.
Bezüglich Paralleldrucker: es gibt für deutlich weniger als den Kaufpreis dieses Druckers entweder Adapter auf USB oder sog. Printserver (effektiv Adapter auf RJ45), Letztere machen dann aus dem Paralleldrucker einen Netzwerkdrucker. Ob und welche Lösung davon besser funktioniert, lässt sich sicherlich vorab recherchieren.
Denkbar wäre auch, ein XP auf einem kleinen ollen Rechner zu installieren (ohne Internetverbindung) und diesen Drucker dann im Netz freizugeben, das bedeutet aber höheren Aufwand als die zuvor genannten Adapter. Damit wäre der Weg auf dem eigentlichem Arbeitsrechner frei für ein aktuelles und noch mit Sicherheitsupdates versorgtes Betriebssystem.
Mfg
Drachen
Hallo,
abseits von den bei T-Online tatsächlich abweichenden Passwörtern für E-Mail möchte ich noch erwähnen, dass man über Webinterface auch die Speicher- bzw. Löschfristen für die Ordner ändern kann bis hin zu unbefristet (speichern) bzw. niemals (löschen). Das mag nicht für alle Ordner sinnvoll sein (den Papierkorb beispielsweise sollte man schon aufräumen lassen statt ihn als Archiv zu missbrauchen), aber zumindest sollte man diese Einstellungen ohnehin mal für jeden Ordner prüfen.
MfG
Drachen
Sepromener53 und flatcoated: Slengfe hat es schon erwähnt, aber möglicherweise ist es trotzdem untergegangen, das hier Anwender Anwendern helfen und keine Entwickler mitlesen. Wir verstehen euren Ärger und haben bei diversen Fehlern (von denen es durchaus schon deutlich gravierendere gab) ggf. dieselben Probleme, lediglich dank größerer Erfahrung finden einige von uns schneller einen Workaround oder echte Abhilfe oder können die Beschreibungen einem bekannten Bug zuordnen und bestätigen. Mit Vorwürfen, Wünschen und Forderungen seid ihr hier jedoch leider an der falschen Adresse. Ich bitte dies zu bedenken der Wortwahl und Erwartungshaltung.
Vielen Dank fürs Verständnis. *hier einen Smiley denken, der sich höflich verbeugt* ![]()
Drachen
Tja, die Mysterien der IT.
Ich kenne das aus dem Support, manchmal plagt man sich und probiert und testet und nachdem wirklich nichts greift, ruft man die Hotline oder den IT-affinen Bekannten oder fragt in einem Forum -- und entweder während des Anrufes oder bevor die erste Antwort eintrifft oder allerspätestens wenn der Fachmann sich gerade aufgeschaltet hat oder einfach nur vor dem bockigen Gerät steht, klappt es wieder (meist wurde wirklich nichts verändert, in seltenen Fällen lag dann einfach nur der Neustart des Computers dazwischen 😏). Buchstäblich Hunderte Male erlebt als Supporter (dann liegt es natürlich an meinem positiven Karma 😎), ab und zu aber auch als selber Hilfesuchender.
Schöner wärs zwar, die Ursache zu kennen fürs nächste Mal, aber trotzdem freut man sich dann, wenns wieder funktioniert.
MfG
Drachen
Hallo Quax66,
jenseits der Entrüstung wirst du wohl feststellen, dass praktisch kein Programm einen automatischen Downgrade macht, Fehler hingegen üblicherweise durchaus ausgemerzt werden. Wie viele Fehler zuvor ist auch dieser ärgerlich, aber es gab andererseits schon schlimmere.
Klar nutzen noch mehr Leute diese nur-Kopfzeilen-laden-Funktion, u.a. weil manche Leute noch mit DSL-light auskommen müssen und es dabei dann wirklich aufs Datenvolumen ankommt.
MfG
Drachen
Hallo Schlingo, suchen im Sinne von Nachsehen oder sich informieren muss man weiterhin, die von dir beschriebenen Wege zähle ich dazu. Ich wollte tatsächlich nur deine Aussage bestärken, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sonst hätte ich die Links auch selber eingefügt ![]()
cu
Drachen
Hallo,
ich bin da ganz bei schlingo: vor Updates TB beenden und eine Kopie vom Profilordner erzeugen und beiseite legen, dazu braucht es kein Zusatzprogramm. Ob ich mal nach dem Pfad des TB-Profils suche oder ob ich mich in ein Zusatzprogramm einarbeite (bei dem ich dann ohnehin auch wiederum über Pfade für die Kopien nachdenken muss), ist m.E. kein relevanter Unterschied, aber ohne Zusatzprogramm habe ich für ein Restore wieder eine Abhängigkeit weniger.
Mit freundlichen Grüßen
Drachen
Hallo Carsten,
woher stammt denn dieses Zertifikat? Wirklich vom Postfachanbieter Ewe oder doch eher vom Virenscanner Avira? Schau mal bitte nach, ob du in Avira den Ein- oder ausgehenden Mailverkehr überwachen lässt und deaktiviere das ggf., es ist eh nur Augenwischerei und Marketing und bringt nicht sonderlich viel.
MfG
Drachen