Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Einen schönen guten Tag,
ich versuche jetzt den dritten Tag meine Mails bei T-online mit dem thunderbird herunterzuziehen, weil sie sonst am 15. Mai endgültig gelöscht werden.
Mit Firefox kann ich das Konto bei T-online problemlos einsehen.
Wenn ich die bei FF gespeicherten Daten: Name und Passwort in die Maske Konto einrichten eintrage, bekomme ich die Fehlermeldung Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch.
Als Portadresse habe ich die von T-online zur Verfügung gestellten Werte:
- 993 für secureimap und
- 465 für securesmtp eingetragen.
BS ist XP SP3 32 Bit
Thunderbird 38.5.0
Möglicherweise wurde der Thunderbird auf dem 64-Bit-Rechner mit WIN 7 heruntergezogen und per Stick übertragen