1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

• TB sendet keine Ebay-Mails mehr nach Update auf 45.0???

• Drachen
    • 3. Mai 2016 um 22:47
    Zitat von geri77

Ich fühlte mich leider in keinster Weise ernst genommen mit meinem Problem

Sorry, trotz bereits 3 Meldungen dazu auch von mir noch eine Anmerkung: Was genau hattest du erwartet Gerhard? Dass sich 'zig Leute melden und verkünden, dass sie auch keine Idee haben? Wie hätte dir das geholfen?
    Ich kann deinen Ärger über das Problem mit dem Programm nachvollziehen, selbst knapp 30 Jahre in der IT haben auch mich noch nicht resistent gegen diese Art Frust gemacht. Aber du solltest bitte mal einen Realitäts-Check machen, bevor du solche Beschwerden vorbringst.

Unabhängig davon finde ich es erfreulich, dass sich dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat, danke dir für die entsprechende Rückmeldung und wünsche dir stressfreies Arbeiten

MfG
    Drachen

• wenn Mails unter Thunderbird Mail De auf Laptop gelesen automatisch auf S4 mini löschen

• Drachen
    • 1. Mai 2016 um 00:03
    Zitat von toto35

Verbindung zum Server nicht möglich

Hallo,

ohne nähere Informationen ist das freies Raten, sorry. Eventuell ist die Adresse des Servers falsch, das ist für mich noch die wahrscheinlichste Ursache.

Du musst übrigens nicht immer die kompetten Beiträge zitieren, das macht es nur sehr unübersichtlich.

MfG
    Drachen

• wenn Mails unter Thunderbird Mail De auf Laptop gelesen automatisch auf S4 mini löschen

• Drachen
    • 30. April 2016 um 19:58
    Zitat von toto35

Auf dem S4mini lässt sich kein IMAP-Konto einstellen - wenn ich unter Manuelle Einrichtung und dann auf IMP-Konto gehe kommt eine Fehlermeldung und wenn ich auf automatisch einrichten gehe, wird automatisch ein POPkonto eingerichtet (POP3-Server securepop.t-online.de)

Hallo,

Die Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht mit mit einem GMX-Konto auf einen Sony-Smartphone mit Android, dass beim automatsichen Einrichten ohne Nachfrage ein POP3-Konto eingerichtet wurde. Kurze Recherche im Web brachte Hilfe: Beim Anlegen des Konto absichtlich Fehler machen, z.B. beim Passwort. Dann scheitert die automatische Einrichtung und man muss (oder darf) es manuell machen - und dabei kann man dann endlich auch IMAP wählen. Bei mir hat das auf Anhieb geklappt, bei dir wäre zu klären, was die erwähnte Fehlermeldung ganz konkret besagt bei manueller Einrichtung als IMAP-Konto. Generell aufgeben würde ich an der Stelle aber noch nicht.

So lange du auf dem Smartphone weiter POP-Abruf nutzt, hast du ja eine Kopie deiner Mails direkt auf dem Smartphone - und ob du danach per PC die Mails auf dem Server löscht oder nicht, ist für die Kopie auf dem Smartphone völlig egal.

MfG
    Drachen

• TB sendet keine Ebay-Mails mehr nach Update auf 45.0???

• Drachen
    • 29. April 2016 um 18:16

Hallo,

Zitat von geri77

warum hat keiner eine Antwort für mich?

vermutlich hat bisher niemand eine Idee, wieso Mails nur an einen einzigen Empfänger nicht versendet werden, an alle anderen aber problemlos. Hast du eventuell irgendein AddOn installiert, was in irgendeiner weise auf eBay spezialisiert ist?

MfG
    Drachen

• Nachrichten kommen nicht in den Papierkorb nach dem löschen

• Drachen
    • 26. April 2016 um 22:26

hallo,

wenn du per Browser im Google-Mailkonto schaust, sind die gelöschten Mails dort noch zu finden oder auch dort weg? Ich ziele mit der Frage auf den vielleicht unsinnigen Gedanken, dass der im Thunderbird angezeigte Papierkorb eventuell nicht auf den Papierkorb des Google-Kontos verweist. Möglicherweise sind sich TB und Gmail nicht einig, welcher Papierkorb zu verwenden ist, da gab es auch schon mal was ...

Andere Idee, ebenfalls per Browser zu prüfen: Was hast du denn auf dem Sever eingestellt, was mit Mails beim Löschen passieren soll? Wie ich deinen Hilferuf oben verstehe, hast du die Maßnahmen und Einstellungen des Thunderbird geprüft und beschrieben, nicht die direkt vom Server/Postfach. Möglicherweise sind die ja anders und haben Vorrang ... ich habe kein Gmail-Konto und kann derlei Ideen daher nicht selber überprüfen.

MfG
    Drachen

• Nach Migration von XP auf Win7 Ordner mit alten Mails weg3

• Drachen
    • 26. April 2016 um 22:18

Hallo und danke für die Info bezüglich des angelegten Ordners, klingt auch für mich richtig. Warum der Ordner weg ist, ist jedoch noch offen.

MfG
    Drachen

• Meldung Ordner voll

• Drachen
    • 26. April 2016 um 22:15

Hallo,

du hast noch nicht mitgeteilt, ob du POP oder IMAP nutzt. Bisher weiß wohl noch niemand, welcher Speicherplatz eigentlich voll ist. Da es nur beim Antworten oder jetzt beim Senden generell passiert, ist wohl nicht der Platz auf dem Mailserver voll, sondern irgendwas lokal bei dir. Wo du da aber genau nachschauen musst, kann dir ein MacOS-Spezi besser erklären, ich muss da leider passen.

Freundliche Grüße
    Drachen

• Alles synchronisieren mit googlemail

• Drachen
    • 26. April 2016 um 21:59
    Zitat von Alropa

Zu dem Googlemail- Konto kann ich nur sagen, ich musste es einrichten, da einige Funktionen auf dem Handy dies verlangt haben, bzw. sonst nichts funzt. Hat auch Vorteile für mich, gerade mit Terminen usw. kann da alles untereinander synchronisieren.

Auch das ginge ohne Google, hängt aber von den Gegebenheiten ab. Ich habe beispielsweise ein Webhostingpaket und dort Baikal installiert, darüber synchronisiere ich Termine (per CalDAV) und Kontakte (per CardDAV) zwischen PC, Android-Smartphone und iPad. Google kriegt die Daten jedenfalls nicht. Aber wie gesagt, dafür gibt es verschiedene Lösungen, die konkreten Bedürfnisse und eben auch die vorhandenen Mittel sind ja ebenfalls verschieden.

Vele Grüße
    Drachen

• Drachen
    • 26. April 2016 um 00:20

Hallo,

das GMX-Konto war offenbar vorher als POP-Konto eingerichtet - dabei werden die Mails beim Abruf vom Server gelöscht und auf dem PC gespeichert, wo du sie dann leider verloren hast. Das ist ärgerlich, weist dich aber auf ein anderes Versäumnis hin, mehr dazu unten.
    In Zukunft richtest du dein Konto als IMAP-Konto ein (auf allen Geräten, nicht nur auf dem PC!) - dabei bleiben die Mails standardmäßig auf dem Server (und GMX hat eine professionelle Datensicherung).
    Der Mailclient fungiert dann quasi wie eine Art Fernbedienung. Und das Beste: Du hast von allen Geräten (PC, Handy, Notebook) Zugriff auf deinen Mailbestand.

Achja: Schau bei GMX nach per Browser und prüfe die Speicherfristen für jeden Ordner! Ich glaube gesendete Mails werden per default nur 3 Monate gespeichert, für andere Ordner mag es ähnliche Fristen geben. Die kannst aber ändern auf nie löschen. Für den Papierkorb würde ich die Frist aber gering lassen, 1 oder 2 Wochen ... und Spam muss man auch nicht viel länger aufheben.

Auf dem PC richtest du mit dem Thunderbird noch Filter ein, die jede neue Mail kopieren (nicht verschieben!) in die lokalen Ordner, dann hast du für alle Fälle noch eien Kopie neben dem Bestand auf dem Server.

Googlemail passt da nicht so richtig rein, ich sehe da auch keinen Sinn drin. Wenn du den Ansatz weiter verfolgen willst, nur zu. Sicher findet sich noch ein Forumsmitlied, das dazu genauere Hilfe leisten kann.

Zu dem oben erwähnten Versäumnis: Und unabhängig von deinen E-Mails informierst du dich über das Thema Datensicherung - eine kaputte Festplatte oder ein PC-Crash und auch Verschlüsselungstrojaner verlieren viel ihrem Schrecken, wenn du in einem für dich passenden Zyklus deine wichtigen Briefe, Bilder und ggf. Mails etc. auf eine externe Festplatte kopierst und diese dann jeweils wieder abziehst vom Rechner und offline weg legst (Verschlüsselungstrojaner können keine Daten kapern, die sie nicht erreichen, weil die externe Festplatte nicht am PC steckt ;)).
    Besser sind 2 (oder sogar 3) Festplatten, welche du abwechselnd für die Datensicherung verwendest, aber damit kommen wir schon sehr weit vom Thema Thunderbird ab.

MfG
    Drachen

• Drachen
    • 25. April 2016 um 19:25

Hallo,

Zitat von Alropa

mein Mail Programm ist gmx

hier gerät etwas durcheinander, denn GMX ist ebenso wie Google (mit Googlemail) ein (Postfach-)Anbieter, beide sind sozusagen Mitbewerber oder Konkurrenten. Das Mailprogramm ist in diesem Fall der Thunderbird.
    Du kannst selbstverständlich natürlich bei beiden Anbietern Postfächer haben und auch noch bei zahlreichen weiteren Anbietern im In- und Ausland und fast alle davon (*) auch im Thunderbird einrichten und verwalten, aber ich kenne keinen Weg, Postfächer komplett zu synchronisieren über Anbieter-Grenzen hinweg.

Eventuell geht das über den Umweg, im Thunderbird beide als IMAP-Konten einzurichten und mittels Filtern eintreffende Mails auch in den anderen Account zu kopieren, aber das erscheint mir doch recht fehleranfällig und zudem auch nicht sinnvoll.

Eventuell solltest du mal beschreiben, was du genau vorhast und wieso. Willst du vielleicht von GMX zu Google wechseln? Wenn ja, kannst du evtl. bei Google einen Abruf konfigurieren, der die Mails bei GMX abholt und du musst dann nur noch das Google-Postfach pflegen - oder du richtest bei GMX eine Weiterleitung ein, die alle neuen Mails an dein Google-Konto weiterleitet ....

Ob es sinnvoll ist, ausgerechnet Google deine neuen und auch noch deine alten Mails zur Auswertung frei Haus zu liefern plus Infos über deine andere "E-Mail-Identität", ist eine andere Frage.

MfG
    Drachen

(*) es gibt wohl vereinzelt noch Anbieter, die kein POP3 oder IMAP erlauben, sondern die Kunden unbedingt auf ihre Webseiten holen wollen, meist um Werbung anzuzeigen

• Umzug von Linux nach Windows

• Drachen
    • 25. April 2016 um 19:11

hallo Victoria,

was genau hast du denn kopiert und wie genau äußert sich das Problem, dass Win8 den Ordner auf der externen Platte nicht lesen kann? Konnte ein simples Berechtigungsproblem bereits ausgeschlossen werden?

Nur mal als ergänzender Gedanke: Ich hatte mal den umgekehrten Weg erfolgreich ausprobiert und davon noch in Erinnerung, dass der Profilordner unter Ubuntu durch einen vorangestellten Punkt versteckt wird (".thunderbird"). Windows tut sich oft etwas schwer mit solchen Dateien, deren Namen mit einem Punkt beginnen.

MfG
    Drachen

• Mails nur an bestimmte Adressen und/oder Domains zulassen

• Drachen
    • 25. April 2016 um 18:59

Hallo Willi,

ich kenne kein Mailprogram, wo solch eine Einschränkung möglich wäre, und auch kein AddOn für Thunderbird, was dies macht. Eventuell müsst ihr die Aufgabe ganz anders lösen, z.B. über ein Webformular im Intranet oder ein vergleichbares selbst erstelltes Frontend für den Mailclient, wo man dann nur noch aus einer vorgegebenen Liste von Empfängern auswählen kann und das/der dann die Daten im Hintergrund an einen Mailclient übergibt und den Versand anstößt.

MfG
    Drachen

• Meldung Ordner voll

• Drachen
    • 25. April 2016 um 18:52

Hallo,

Zitat von algatoha

Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

Hast du das auch erledigt, vorzugsweise nach Anlegen einer Profilkopie?

MfG
    Drachen

• Bei öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert.

• Drachen
    • 25. April 2016 um 18:37

Hallo Susanne,

"manually sort folders" nummeriert die Konten tatsächlich nicht neu durch, sondern stellt anscheinend nur die Reihenfolge in der Zeile "user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account3,account10,account1,account6,account11,account7,account5,account4,account8,account2,account9");" in der prefs.js um. Man erkennt auch die "bunt gewürfelte" Reihenfolge in Auflistung.

Ich nehme daher an, dass der Rat mit den gleichen Profilen auf beiden Rechnern wirklich der beste ist, denn mehrere Konten in derselben Reihenfolge anlegen ist praktisch nur möglich, wenn man auf beiden Rechnern alles neu einrichtet. Wer weiß denn nach Jahren noch die Reihenfolge der nach und nach angelegten Konten ...

MfG
    Drachen

• Xmail.net - Konto wird von Thunderbird nicht installiert

• Drachen
    • 25. April 2016 um 18:08

Hallo,

in deinem alten Thread kam noch ein Hinweis, hattest du den mal probiert? Konto xmail.net kann man nicht einrichten.
    Generell ist dort in deinem alten Thread ncht erkennbar, dass du offenbar aufgegeben hattest, es las sich eher wie gelöst, auch wenn du das nicht ausdrücklich bestätigt hattest. Konto xmail.net kann man nicht einrichten.

Ganz kurze Suche im Web brachte eine Hilfeseite des Anbieters zu den POP3-Einstellungen (https://www4.xmail.net/intro.php). Zu IMAP habe ich nichts gefunden auf die Schnelle, mölicherweise bieten die das gar nicht an. Alternativ funktioniert es ja bei dir in anderen Mailclients inkl. einem ururalten Thunderbird, ggf. kannst du also auch dort die Servereinstellungen nachschlagen und ggf, 1:1 übernehmen. Ich wüsste daher, wieso es nicht auch mit dem aktuellen TB funktionieren sollte. Und Avira soll sich da raus halten, wie ich dir bereits vor 2 Jahren schrieb.

MfG
    Drachen

• Was passiert, wenn maximale Ordnergröße erreicht ist? Virenschutzprogramm?

• Drachen
    • 18. April 2016 um 23:12

Hallo Micha,

zu 1)
    Für jeden Ordner innerhalb von Thunderbird (z.B. den Posteingang) legt Thunderbird eine einzelne Datei (im Mbox-Format) auf deiner Festplatte an. Und je nach Betriebssystem gibt es eine maximale Größe für Dateien. Das wäre also die erste Grenze. Eine i.d.R. geringere Grenze gibt es bei der empfohlenen maximalen Größe solch eines Thunderbird-Mailordners, ich las hier mehrfach die Empfehlung von ungefähr 800 MB als Größe. Unabhängig davon sollte der Posteingang selber stets möglichst leer sein, ich finde die oft gebrachte Analogie zum klassischen Briefkasten sehr passend, in welchem man ja auch nicht alle eingehende Post belässt.
    Du kannst also eingehende Mails bearbeiten und dann ggf. in verschiedenen selber nach deinen Bedürfnissen angelegten Ordnern ablegen.
    Die Summe aller dieser verschiedenen Ordner ist theoretisch unbegrenzt. Aber nur mit E-Mails wirst du auch nach jahrzehnten nur schwerlich die physikalischen Grenzen des DAteisystems auch nur mit einer einzigen Datei bzw einem einzigen Ordner in Thunderbird erreichen und Anhänge legt man ja ohnehin nicht dauerhaft im Mailprogramm ab.

zu 2)
    Da die E-Mails jedes in Thunderbird zu sehenden Ordners auf Dateisystem-Ebene in einer einzigen Datei abgelegt werden, kann ein Virenscanner die ganze Datei löschen, in Quarantäne schieben oder gar shreddern je nach Einstellung, insofern kann es natürlich zu Problemen kommen. Und es ist ein weiterer sehr guter Grund, E-Mails nicht im Posteingang zu horten, sondern geordnet in weiteren Ordnern abzulegen.
    Sinnvollerweise sollte das Thunderbird-Profil im Virenscanner ausgeschlossen werden - zumindest von jeglichen Aktionen, die irgendetwas verändern wollen (also Reinigungsversuche, Quarantäne oder gar Löschen). Da E-Mails selber ohnehin keine Schadsoftware haben bzw. ausführen können und eventuell verseuchte Anhänge sich nicht von selber ausführen, ist das auch unproblematisch. Allerdings solltest du dir spätestens jetzt, sofern du das nicht ohnehin bereits so handhabst, angewöhnen, Anhänge niemals direkt aus der Mail zu öffnen, sondern immer in separate Order abzuspeichern. Dort kannst du sie dann automatisch oder manuell vom Virenscanner prüfen lassen, bevor du sie öffnest.

Und deine letzte Frage: wenn es zu Problemen kommt. bei kleinen Problemchen können meist die freiwilligen Helfer hier Rat geben, bei wirklich großen Problemen greifst du ggf. auf die sicherlich regelmäßig angelegte Datensicherung zurück :-)

Nur sehr einfache Software mag fehlerfrei sein, bei steigender Komplexität hat der Faktor Mensch dazwischen. Mailclients sind alle komplex, weswegen es für alle Programme immer wieder fehlerbereingte neuere Versionen gibt, die überhaupt noch weiter gepflegt und nicht aufgegeben wurden. Sogar für den Klassiker PegasusMail gab es im Januar nach fast 2 Jahren noch ein Update ...

So, alle Klarheiten beseitigt?

MfG
    Drachen

• Wie 2 Mailadressen von einem Provider getrennt voneinander abholen

• Drachen
    • 17. April 2016 um 20:05

Hallo,

wenn es zwei getrennte Konten sind, kannst du sie jederzeit und unabhängig voneinander abholen, indem du jedes der Konten separat im Thunderbird einrichtest, ggf. sogar in verschiedenen Profilen usw.
    SInd es dagegen nur zwei verschiedene Adresse, die für dasselbe Postfach angelegt wurden (sog. Alias, GMX erlaubt aktuell wohl sogar ca. 20 Stück, davon 2 Stück mit GMX-Domain), dann kannst du sie nicht getrennt abrufen. In diesem Fall kannst du sie (alle auf einmal) nur abrufen und dann per Filter in verschiedene Ordner sortieren.

MfG
    Drachen

• Mails kommen nicht oder verspätet an

• Drachen
    • 17. April 2016 um 10:02

Hallo Dorita,

du hast bei "Postfachanbieter" auch den Thunderbird eingetragen, aber das passt so nicht, Dort müsste T-Online, GMX, outlook.com oder was-weiß-ich für ein Anbieter stehen - und dort solltest du mal (z.B. per Webbrowser) nachschauen, ob diese Auftragsbestätigungen tatsächlich im Postfach ankommen oder nicht. Möglicherweise werden sie ja serverseitig in einen anderen Ordner verschoben, den du mit dem Mailclient (Thunderbird) nur nicht abonniert hast.
    Wir kennen auch das System deines Kunden nicht, ob deine Mailadresse dort tatsächlich nur einmal eingetragen ist oder vielleicht auch an zwei Stellen - und die zweite Stelle einen winzigen, unauffälligen Tippfehler enthält und deine Bestätigungen deshalb nie bei dir ankommen.

Letztlich frage ich also, ob die vermissten E-Mails a) überhaupt jemals in deinem Postfach (bei deinem Postfachanbieter angekommen sind, b) möglicherweise serverseitig in einen anderen Ordner verschoben oder gar als Spam behandelt wurden (egal ob Quarantäne oder Löschung) und dann erst c) ob eventuell der Thunderbird ein Problem mit dem Abruf hat.

Mit freundlichen Grüßen
    Drachen

• Signaturtext in schwarz

• Drachen
    • 16. April 2016 um 11:39

Hallo,

Zitat von tempuser

Je nachdem welchen Email Client der Empfänger verwendet

So ist es!

Man hat als Absender nur sehr bedingt Einfluss, wie eine E-Mail beim Empfänger dargestellt wird, weshalb man die Energie lieber in gute inhaltliche Strukturierung investieren sollte als in Schriftfarben oder -größen. Eine Leerzeile schafft neue Absätze, eine Aufzählung bleibt je nach Zeilenlänge auch gut erkennbar erhalten, weniger oft wird eine Nummerierung benötigt - damit kommt man meistens aus.

Soll unbedingt ein bestimmtes Layout beim Empänger ankommen (z.B. bei einer Rechnung), schickt man eine PDF-Datei.

MfG
    Drachen

• Absender aus Header exportieren

• Drachen
    • 16. April 2016 um 11:29
    Zitat von OliverH.

eMails mit Absender-Adressen aus diesem Adressbuch grundsätzlich ablehnen

Hallo OliverH.,

ich finde es gut, dass du eine für dich funktionierende Lösung gefunden hast, und danke für die Beschreibung deines Lösungsweges. :thumbsup:

Nur der Vollständgkeit bzw. begrifflichen Unterscheidung halber möchte ich anmerken, dass du auf dem Client (Thunderbird) keinen Mailempfang ablehnen kannst, denn der Mailserver hat die Mail ja bereits angenommen. Die Spammail wurde damit bereits in dein Postfach zugestellt und der Mailclient holt sie nur irgendwann dort ab (POP) oder wird über über die neue Mail im Postfach informiert (IMAP) - für eine Ablehnung ist es dann bereits zu spät. Für das Ablehnen (als Verweigern überhaupt der Annahme der Mail) ist allein der Mailserver zuständig, wobei GMX leider tatsächlich die Möglichkeiten der Blacklist kastriert hat (ich hatte früher auch knapp zwei Dutzend Länderdomains dort drauf, beginnend mit *@*.ar und *@*.be bis hin zu *@*.ua und *@*.ws).

Beim Client kannst du bestenfalls eine Mail ungelesen in den Papierkorb verschieben lassen und damit nicht mehr zu Gesicht bekommen, möglicherweise bietet das AddOn auch die Option der direkten oder vollständigen Löschung und somit das "Überspringen" des Papierkorbs.

MfG
    Drachen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™