Hallo,
prefs.js wurde zurückgesetzt nach Update auf 128.11.0esr (64-Bit).
"zurückgesetzte" pref.js kommen leider hin und wieder vor, aber dies ist weder Standard noch üblich. Und wenn es passiert, ist der Auslöser i.d.R. unklar, denn noch seltener ist ein präziser kausaler oder zeitlicher Zusammenhang mit der TB-Aktualisierung.
Ohnehin fasst der TB das Profil nicht an beim Update, so dass ich stark zweifle, dass das Update selbst der Auslöser war.
Ein Backup wurde NICHT durch TB erstellt.
Da der TB bzw. der Installer des Updates auch diese Datei nicht anfasst bei Aktualisierung, ist hier ohnehin kein durch den TB erzeugtes Backup zu erwarten. Weder des ganzen Profils noch einzelner Dateien daraus.
Aber wenn du im Profilordner nachsiehst, wirst du bei solchen Problemen fast immer mindestens eine prefs-xx.js finden mit XX als aufsteigender Nummerierung.
Mein Problem ist soweit gelöst, aber ich möchte helfen, das dieses Problem nicht jemanden verzweifeln lässt.
Hilfe ist stets willkommen.
Und tatsächlich wurde exakt dieses Problem schon mehrfach im Forum besprochen und man findet sicher diverse Threads dazu.
Kurzform: neue "jungfräuliche" prefs.js ist i.d.R. 7 kN groß und man nimmt eine der je nach Zahl der Konten deutlich größere und von denen die jüngst pref-xx.js und benennt sie - bei beendetem Thunderbird! - um zu prefs.js (die jungfräuliche kann gelöscht oder ggf. zuvor ebenfalls umbenannt werden).