Ich habe [...] die "prefs.js" datei mit dem "Wordpad" geöffnet. Nur geöffnet und dann wieder geschlossen.
Ergebeniss. Die Datei ist aus dem Verzeichniss Profil Verzeichnis verschwunden ...
Vom Öffnen und Schließen kann die Datei kaum WEG sein.
Aber wenn du dann auch noch auf Speichern geklickt statt die Datei wirklich nur geschlossen hast, kann die eine andere Dateiendung haben und u.U. leider auch ein anderes internes Datenformat
Dann kannst du schlimmstenfalls alle Konten neu einrichten. Lästig, aber sofern du deine Kennwörter noch kennst, abseits des Zeitaufwandes kein ernsthafter Verlust.
Ganz und gar unverständlich ist mir aber, was du mit "... und lässt sich auch nicht mehr dahin kopieren" meinst.
Um die Datei wieder in diesen Ordner zu kopieren, müsstest du ja noch (anderswo oder mit anderem Namen) eine weitere Kopie haben .....
Wie geht das denn?
Sehr einfach: WordPad starten und dort den Öffnen-Dialog. Normal werden dann nur Dateien im eigenen Format angezeigt (also *.rtf und weitere), aber man kann auf "Alle Dokumente (*.*)" wechseln und dann ALLES öffnen - ob die Anzeige irgendwie leserlich ist, ist natürlich eine ganz andere Frage
Alles anzeigen[Profile1]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/rp570lyt.default
Default=1
[Profile0]Name=default-release
IsRelative=1
Path=Profiles/bm41dy1q.default-release
ich bin nun tatsächlich unsicher, ob dein vorhandenes Profil "bm41...." geöffnet wird oder das andere mit "rp570...."
Habe selbr nur eines und deswegen bin ich unsicher, was der Wert "Default=1" regelt.
Aber damit kennen sich hier Andere sehr gut aus, die Info sollte also so oder so weiterhelfen.
Danke dafür