OT:
.... heißt im Grunde nichts anderes als "Ich find Dich und das was Du sagst Sch**ße!"
Du beschwerst dich über pauschale Aussagen mit einer mindestens ebenso pauschalen Aussage und Behauptung. Denn du deutest in diese "infantile Symbolik" (auch diese Wortwahl ist weit, weit weg von der von dir geforderten Sachlichkeit) etwas hinein, was niemand außer dir so sieht, nämlich eine Wertung über eine Person.
Wäre es wirklich so schlimm für dich, einfach nur die hinterlegte Aussage "Find' ich nicht gut" zu akzeptieren und diese auch nur auf den Beitrag bezogen? Das wäre zudem ein guter Beitrag für diese "weniger Aggressionen weckend"e Kommunikation, welche du dir wünscht ...
Vielleicht mal einfach darüber nachdenken.
... das ist doch mal ein wirklich guter Rat
Und noch On Topic: Möglicherweise (!) ist es der Fehlersuche förderlich, wenn du zumindest eine der bei Eröffnung des Threads erbetenen Informationen nachreichst, nämlich die Versionsnummer deines Thunderbirds.
Ich las in einem anderen Thread, dass es mit der 115er Version eine neue Einstellmöglichkeit für die Schriftgröße gibt. Wenn du hingegen noch die Version 102.14.0 (oder älter) nutzt, wäre so ein Hinweis jedoch nicht zielführend ...
Da ich selber noch bei 102.14.0 bin und keinen 4K-Bildschirm wie einer der beiden (oder drei) anderen Leute mit der zu kleinen Schrift habe, kann ich dir ansonsten leider wenig helfen. Aber ich verfolge diese Themen aufmerksam, denn wahrscheinlich werde ich in Kürze auch zu Version 115 wechseln und habe dann möglicherweise auch eine sehr kleine Schrift .....
Viel Erfolg jedenfalls
(oder ist so ein Daumen hoch auch nur "infantile Symbolik"?)