1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hwd1

Beiträge von hwd1

  • Drag & Drop funktioniert nicht mehr

    • hwd1
    • 16. Oktober 2019 um 15:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.1.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit dem Neu aufsetzen des Rechners , Nutzung von Norton (erstmals) und Einspielen der alten Daten funktioniert Drag & Drop in Thunderbird nichtmer, weder Ordner noch Nachrichten.

    Hilfe!!

    Übrigens: Wie verschiebt man Ordner ohne Drag & Drop?

    Danke.

  • Thunderbird vollständig schwarzer Hintergrund und weißer Text

    • hwd1
    • 21. August 2019 um 11:58

    Leider nein, Theme ist Default!

  • Thunderbird vollständig schwarzer Hintergrund und weißer Text

    • hwd1
    • 20. August 2019 um 21:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Plötzlich hat Thunderbird einen vollständig schwarzen Hintergrund und weißen Text.Das Default Theme ist eingestellt. Beim Ändern auf ein anderes Theme, bleiben die Farben in Ordnerliste, Mailliste und Vorschau schwarz weiß.

    Wie bekomme ich die Standardfarben zurück?

    Danke!

  • Graues Rechteck (Fenster) on Top

    • hwd1
    • 15. Mai 2018 um 21:58

    Hallo,

    Gesamtgröße Profil 21,3 GB seit 2001

    Posteingang: 2 GB

    Grüße

    HWD

  • Graues Rechteck (Fenster) on Top

    • hwd1
    • 15. Mai 2018 um 15:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    von Zeit zu Zeit erscheint immer an der selben Position ein graues Feld, das alle Programme überdeck und weder geschlossen noch verschoben werden kann.

    Auch ein Beenden von Tunderbird hilft nicht. Erst das Abschießen des Thunderbird Hintergrund-Tasks im Taskmanager beendet den Spuk.

    Gibt es Abhilfe?

    Grüße

    HWD

  • Lokaler Ordner verschwunden

    • hwd1
    • 18. September 2010 um 21:02

    Hallo,

    dachte auch dass ohne die erwähnte Datei nichts mehr geht.
    Aber: Die Suche über die neue Suchleiste (permanent einblendete Sucheingabe) findet die verschwunden Mails nicht nur und kennt den Speicherort, die Mails können auch vollständig angezeigt werden :gruebel: .
    Sie müssen in Thunderbird also noch existieren.
    Antivir kann meines Wissens mit Thunderbird umgehen.

    Übrigens habe ich gerade einen Weg gefunden, wenigstens die gefundenen Mails wiederherzustellen:
    1. Suchergebnisse als Liste anzeigen
    2. Alle markieren.
    3. die Mails in einen neuen Ordner kopieren.

    Trotzdem würde mich eine Erklärung und Lösung für das Phänomen interessieren.

    MfG

    HWD

  • Lokaler Ordner verschwunden

    • hwd1
    • 18. September 2010 um 19:58

    Hallo,

    ich hatte einen lokalen Ordner "codegear". Dieser ist verschwunden.
    Die neue Suchfunktion findet die Mails und gibt auch den Ablageort an und sie können geöffnet werden. Die alte Suchfunktion findet sie nicht.
    Auf der Platte in ....\Mail\Local Folders\ existiert ein folder codegear.sbd aber die beiden zugehörigen Dateien fehlen.
    Thunderbird Version 3.1.4
    OS: Windows 7 Home Premium
    POP3
    Laut einem Backup von Anfang Februar fehlen anscheinend noch weitere Ordner.

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke

    HWD

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™