1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner verschwunden

  • hwd1
  • 18. September 2010 um 19:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hwd1
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 18. September 2010 um 19:58
    • #1

    Hallo,

    ich hatte einen lokalen Ordner "codegear". Dieser ist verschwunden.
    Die neue Suchfunktion findet die Mails und gibt auch den Ablageort an und sie können geöffnet werden. Die alte Suchfunktion findet sie nicht.
    Auf der Platte in ....\Mail\Local Folders\ existiert ein folder codegear.sbd aber die beiden zugehörigen Dateien fehlen.
    Thunderbird Version 3.1.4
    OS: Windows 7 Home Premium
    POP3
    Laut einem Backup von Anfang Februar fehlen anscheinend noch weitere Ordner.

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke

    HWD

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. September 2010 um 20:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Leider kann ich dir nicht helfen, denn wenn die entspr. Datei codegear (ohne Endung) nicht mehr auffindbar ist, gibt es kein mir bekanntes Mittel, sie wieder zurückzubekommen.
    Ich kann nur empfehlen, zukünftig tägliche Sicherungen deines TB-Profils zu machen.
    Den Ordner in TB dann wieder sichtbar zu machen, wäre einfach.
    Ist denn TB oder dein System mal abgestürzt oder Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • hwd1
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    18. Sep. 2010
    • 18. September 2010 um 21:02
    • #3

    Hallo,

    dachte auch dass ohne die erwähnte Datei nichts mehr geht.
    Aber: Die Suche über die neue Suchleiste (permanent einblendete Sucheingabe) findet die verschwunden Mails nicht nur und kennt den Speicherort, die Mails können auch vollständig angezeigt werden :gruebel: .
    Sie müssen in Thunderbird also noch existieren.
    Antivir kann meines Wissens mit Thunderbird umgehen.

    Übrigens habe ich gerade einen Weg gefunden, wenigstens die gefundenen Mails wiederherzustellen:
    1. Suchergebnisse als Liste anzeigen
    2. Alle markieren.
    3. die Mails in einen neuen Ordner kopieren.

    Trotzdem würde mich eine Erklärung und Lösung für das Phänomen interessieren.

    MfG

    HWD

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. September 2010 um 23:40
    • #4

    Noch einmal:
    wenn die dem Ordner entspr. Datei ohne Endung nicht mehr da ist, sind auch die Mails in dem Ordner nicht mehr da.
    Wenn sie aber in TB da sind - wie du sagst - ist auch diese Datei im Profil vorhanden.
    Irgendetwas stimmt also in deiner Beschreibung nicht.
    In welchem Ordner in TB taucht die Mail denn auf?
    Hast du evtl. mehrere Profile?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™