Posts by hwd1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.1.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit dem Neu aufsetzen des Rechners , Nutzung von Norton (erstmals) und Einspielen der alten Daten funktioniert Drag & Drop in Thunderbird nichtmer, weder Ordner noch Nachrichten.

    Hilfe!!

    Übrigens: Wie verschiebt man Ordner ohne Drag & Drop?


    Danke.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Plötzlich hat Thunderbird einen vollständig schwarzen Hintergrund und weißen Text.Das Default Theme ist eingestellt. Beim Ändern auf ein anderes Theme, bleiben die Farben in Ordnerliste, Mailliste und Vorschau schwarz weiß.

    Wie bekomme ich die Standardfarben zurück?

    Danke!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    von Zeit zu Zeit erscheint immer an der selben Position ein graues Feld, das alle Programme überdeck und weder geschlossen noch verschoben werden kann.


    Auch ein Beenden von Tunderbird hilft nicht. Erst das Abschießen des Thunderbird Hintergrund-Tasks im Taskmanager beendet den Spuk.

    Gibt es Abhilfe?


    Grüße

    HWD

    Hallo,


    dachte auch dass ohne die erwähnte Datei nichts mehr geht.
    Aber: Die Suche über die neue Suchleiste (permanent einblendete Sucheingabe) findet die verschwunden Mails nicht nur und kennt den Speicherort, die Mails können auch vollständig angezeigt werden :gruebel: .
    Sie müssen in Thunderbird also noch existieren.
    Antivir kann meines Wissens mit Thunderbird umgehen.


    Übrigens habe ich gerade einen Weg gefunden, wenigstens die gefundenen Mails wiederherzustellen:
    1. Suchergebnisse als Liste anzeigen
    2. Alle markieren.
    3. die Mails in einen neuen Ordner kopieren.


    Trotzdem würde mich eine Erklärung und Lösung für das Phänomen interessieren.


    MfG


    HWD

    Hallo,


    ich hatte einen lokalen Ordner "codegear". Dieser ist verschwunden.
    Die neue Suchfunktion findet die Mails und gibt auch den Ablageort an und sie können geöffnet werden. Die alte Suchfunktion findet sie nicht.
    Auf der Platte in ....\Mail\Local Folders\ existiert ein folder codegear.sbd aber die beiden zugehörigen Dateien fehlen.
    Thunderbird Version 3.1.4
    OS: Windows 7 Home Premium
    POP3
    Laut einem Backup von Anfang Februar fehlen anscheinend noch weitere Ordner.


    Hat jemand eine Idee ?


    Danke


    HWD