1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chris96

Beiträge von Chris96

  • Wiederherstellung des Profils scheitert

    • Chris96
    • 21. September 2010 um 23:30

    Hallo
    Danke für eure schnelle Hilfe.
    Leider brachte auch das keinen Erfolg. Wieder die selbe Situation. Nach dem ersetzen des Ordners habe ich das gleiche Problem: Addons und Adressen wurden soweit übernommen. Jedoch fehlen mir weiterhin die Verbindungseinstellungen und was noch wichtiger wäre meine Nachrichten. Mach ich etwas falsch oder woran liegt es denn nur?

    Vielen Dank schon mal

    Chrisitian

  • Wiederherstellung des Profils scheitert

    • Chris96
    • 21. September 2010 um 00:05

    Also die .msf Dateien sind nur wenige Kb groß. Dafür sind die Dateien ohne Dateiendung zum Teil oft meherere hundert MB groß

    Christian

  • Wiederherstellung des Profils scheitert

    • Chris96
    • 20. September 2010 um 18:38

    Noch ein Nachtrag. Mir scheint es, als liegen die ganzen großen Dateien, die meine Mails enthalten, als msf. bzw. als namenlose Dateien vor, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe dasss hilft vielleicht.

    Christian

  • Wiederherstellung des Profils scheitert

    • Chris96
    • 20. September 2010 um 18:28

    Hallo Danke erst mal für die Hife die profiles.ini Datei hat mit dem Editor geöffnet folgenden Inhalt:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/vbkmxtlt.default

    Mein Profil heißt vbkmxtlt.default von dem her stimmts überein.

    Danke für eure Antworten schon mal im vorraus

    Christian

  • Wiederherstellung des Profils scheitert

    • Chris96
    • 19. September 2010 um 23:21

    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Zuerst zu den Angaben: Ich habe von Thunderbird die aktuellste Version 3.1.4 .
    Nachdem sich Thunderbird von heute auf morgen aus mir völlig unbekannten Gründen nicht mehr öffnen ließ, habe ich es gelöscht und neu installiert. Zuvor jedoch den Profilordner gesichert. Wenn ich jetzt aber meinen Profilordner importieren will zum Besipiel durch den Profile Manager oder in dem ich in den xxxxxxxxx.dafault Ordner den Inhalt meines früheren Profils einfüge, erkennt Thunderbird zwar meine Kontakte wieder, jedoch fehlen die Konteneinstellungen und meine alten Emails. Obwohl die alten Emails wirklich im gesicherten Profilordener sind. Ich kann sie zum Beispiel mit dem Editor lesen. Wie schaffe ich es, meine Kontoeinstellungen und Emails wieder zu bekommen? Was mach ich denn nur falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten weiß ich nicht, an wen ich mich noch wenden könnte.

    Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English