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Wiederherstellung des Profils scheitert

  • Chris96
  • 19. September 2010 um 23:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chris96
    Mitglied
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    5
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    19. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 23:21
    • #1

    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Zuerst zu den Angaben: Ich habe von Thunderbird die aktuellste Version 3.1.4 .
    Nachdem sich Thunderbird von heute auf morgen aus mir völlig unbekannten Gründen nicht mehr öffnen ließ, habe ich es gelöscht und neu installiert. Zuvor jedoch den Profilordner gesichert. Wenn ich jetzt aber meinen Profilordner importieren will zum Besipiel durch den Profile Manager oder in dem ich in den xxxxxxxxx.dafault Ordner den Inhalt meines früheren Profils einfüge, erkennt Thunderbird zwar meine Kontakte wieder, jedoch fehlen die Konteneinstellungen und meine alten Emails. Obwohl die alten Emails wirklich im gesicherten Profilordener sind. Ich kann sie zum Beispiel mit dem Editor lesen. Wie schaffe ich es, meine Kontoeinstellungen und Emails wieder zu bekommen? Was mach ich denn nur falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten weiß ich nicht, an wen ich mich noch wenden könnte.

    Christian

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    23. Nov. 2007
    • 20. September 2010 um 09:01
    • #2

    Guten Morrgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Stimmt denn der Name des Ordners in der Profil.ini mit dem des Profils überein?
    Das ganze klingt mir ein bissi nach einer beschädigten Profiles.ini.
    Darf denn ein Virenscanner Dein Thunderbirdprofil bearbeiten?
    Aber wie auch immer, im schlimmsten Fall musst Du die Konten neu einrichten, die Mails aber kannst Du mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    aus dem alten Profil importieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Chris96
    Mitglied
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    19. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 18:28
    • #3

    Hallo Danke erst mal für die Hife die profiles.ini Datei hat mit dem Editor geöffnet folgenden Inhalt:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/vbkmxtlt.default

    Mein Profil heißt vbkmxtlt.default von dem her stimmts überein.

    Danke für eure Antworten schon mal im vorraus

    Christian

  • Chris96
    Mitglied
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    Mitglied seit
    19. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 18:38
    • #4

    Noch ein Nachtrag. Mir scheint es, als liegen die ganzen großen Dateien, die meine Mails enthalten, als msf. bzw. als namenlose Dateien vor, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe dasss hilft vielleicht.

    Christian

  • lemarc
    Gast
    • 20. September 2010 um 19:30
    • #5

    Lösche nochmals alle angelegten Profile, erstelle ein neues und starte mit diesem Thunderbird. Beende anschließend Thunderbird komplett und kopiere den Inhalt der Sicherung in das neu erstellte Profil. Überschreibe dabei alle vorhandenen Daten des neuen Profils.

    Wie groß sind die Dateien (*.msf und *.mbox (im Explorer ohne Dateiendung))?

  • Chris96
    Mitglied
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    19. Sep. 2010
    • 21. September 2010 um 00:05
    • #6

    Also die .msf Dateien sind nur wenige Kb groß. Dafür sind die Dateien ohne Dateiendung zum Teil oft meherere hundert MB groß

    Christian

  • lemarc
    Gast
    • 21. September 2010 um 13:23
    • #7

    Sofern sie die Grenze von 4 GiB nicht überschreiten, ist das noch in Ordnung. Komprimiere nach dem Einspielen des Profils aber mal deine E-Mail-Konten.

  • Chris96
    Mitglied
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    19. Sep. 2010
    • 21. September 2010 um 23:30
    • #8

    Hallo
    Danke für eure schnelle Hilfe.
    Leider brachte auch das keinen Erfolg. Wieder die selbe Situation. Nach dem ersetzen des Ordners habe ich das gleiche Problem: Addons und Adressen wurden soweit übernommen. Jedoch fehlen mir weiterhin die Verbindungseinstellungen und was noch wichtiger wäre meine Nachrichten. Mach ich etwas falsch oder woran liegt es denn nur?

    Vielen Dank schon mal

    Chrisitian

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    23. Nov. 2007
    • 23. September 2010 um 09:46
    • #9

    Guten Morgen!

    Lösche doch mal die Dateien mit der Endung .msf, wenn Thunderbird geschlossen ist. Öfne ihn dann wieder, es könnte helfen!

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
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    • 23. September 2010 um 15:01
    • #10

    Hallo,

    Zitat

    Dafür sind die Dateien ohne Dateiendung zum Teil oft meherere hundert MB groß


    Auch eine 500 MB große "inbox" kann zu groß sein. Darum empfehlen wir im Forum auch, die Ordnergrößen mit Hilfe des Add-on Extra Folder Columns regelmäßig zu übnerprüfen und sie nicht über 300-400 MB wachsen zu lassen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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