Posts by Miles69

    Hallo!
    Habe mir vor kurzem im TB IMAP (T-Online) eingerichtet.
    Zwei Dinge:


    1) wo finde ich die Möglichkeit, den Papierkorb zu leeren, anstatt jede Mail einzeln anklicken zu müssen? Ich vermisse einen entsprechenden Button oder die Möglichkeit, dies über die rechte Maustaste vornehmen zu können.


    2) Wenn ich im Webmail schaue, sind die Spams bereits gefiltert und wandern dort in den separaten Spamordner. Beim Abholen der Mails via TB landen aber alle Mails inkl. der Spams dann im Posteingang und nicht im Junk.Ordner. Kann man das ändern, wenn ja wie?


    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    LG Miles

    Hallo!
    Seit dem 20.09.2010 ist es nicht möglich, Virenupdates bei G-Data zu ziehen. Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden. Antwort ungültig." Ich würde hier im Prinzip keinen Zusammenhang zu TB sehen wollen, aber das letzte automatische Update war am 20.09. (eingestellt ist stündliches Update) und das war auch der Tag, an dem ich TB für T-Online/IMAP eingerichtet habe. Und bei dem Versuch eines manuellen Updates kommt eben die eingangs beschriebene Fehlermeldung. Betriebssystem Windows 7. Hat evtl. jemand Tipps?


    Danke im Voraus.


    LG Miles

    ...jetzt habe ich es glaube ich doch verstanden...
    Zunächst habe ich gefunden, wo ich das Bereithalten der Mails ausschalten kann. Und dann habe ich einfach noch einmal die erste Antwortmail gelesen ;)


    Werde dann wohl doch das Bereithalten der Mails ausschalten, d.h. dann, dass diese nicht mehr heruntergeladen werden und dann aber nach wie vor ONLINE verfügbar sind (sofern der betreffende Ordner abonniert wurde), nur eben nicht OFFLINE. Ist das so korrekt?


    Dann habe ich noch einmal in meinem Virenscanner nachgeschaut: ich kann nicht finden, wo ich das einstellen kann, ob das TB Profil überwacht wird. Weiß das jemand?


    LG Miles

    Hallo Peter,


    danke für die erneute Antwort.


    Wenn ich das "Bereithalten der Mails auf diesem PC" ausschalte (wie geht das?), muss ich mich dann aber immer in Webmail einloggen, wenn ich eine Mail benötige, auf die ich mich für weitere Korrespondenz beziehen will, weil in Thunderbird ist diese dann doch nicht verfügbar?!?
    Oder ich habe es schlicht und ergreifend noch nicht ganz verstanden, was IMAP eigentlich macht...


    Gruß


    Miles

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.


    zu 1) Ich finde IMAP deswegen so "attraktiv", weil ich sowohl von zu Hause als auch vom Büro auch sehr oft meinen privaten Account nutze und dann immer den gleichen Stand habe.


    Wie sieht das bei POP3 (oder andere Alternative?) aus? Verbleiben meine abgeholten Mails dann dennoch auf dem Server bzw, auf dem magentafarbenen Client? Soweit ich weiß ja...


    Und was wäre mit den Gesendeten? Denn genau das ist der Grund, dass ich mich (evtl. auch aus Unwissen) für IMAP entschieden habe...


    Gruß
    Miles

    Hallo zusammen!


    Ich nutze seit kurzem Thunderbird und habe gestern IMAP eingerichtet (T-Online).
    Bisher habe ich T-Online ausschließlich über Web-Mail genutzt (ich habe dort das E-Mail-Paket).


    Wie kann ich nun mein Adressbuch aus T-Online importieren?
    Geht das überhaupt, denn ich habe das Gefühl, T-Online nutzt da ein sehr eigenwilliges Format...


    Vielleicht kann mir da jemand helfen?!


    P.S.: Ich nutze Windows 7


    Danke im Voraus.


    LG
    Miles 69

    Hallo zusammen,
    ich nutze seit kurzem Thunderbird und habe nun gestern IMAP (T-Online/Bertriebssystem Windows 7) eingerichtet. Bisher habe ich meine Mails ausschließlich über t-online-webmail (E-Mail-Paket) verwaltet, da ich von 2 verschiedenen PCs auf meine Mails zugreife.


    Im Prinzip funktioniert alles, dennoch ein paar Fragen:


    1.) Muss der Virenscanner (G Data 2010) noch irgendwie konfiguriert werden? Mir ist nämlich aufgefallen, dass nach dem Abonnieren der entsprechenden Ordner das Herunterladen (z.b. der gesendeten 800 Mails) fast eine Stunde gedauert hat.


    2.) Ich habe davon gehört, dass man auf unverschlüsselte Übertragung umstellen soll. Wie funktioniert das und was kann ich dadurch evtl. "anrichten"?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das wäre sehr nett.


    Vielen Dank.


    Miles69