1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. apple

Beiträge von apple

  • Absturz nach Profilimport

    • apple
    • 23. Oktober 2010 um 18:38

    Vielen Dank, das hat soweit gut funktioniert. Alle Ordner und E-Mails sind wieder da, wo sie hingehören.

    Nachdem ich aber TB beendet hatte und später wieder erneut startete, hatte ich genau das gleiche Problem erneut! Ich habe es dann im Safe-Mode probiert, aber wieder der gleiche Fehler. Danach wieder im normalen Modus versucht und siehe da, er funktioniert wieder.

    Seitdem lebe ich damit, dass ich den TB nun immer drei Mal starten muss: 1. Normal -> Crash, 2. Safe-Mode -> Crash, 3. Normal -> Klappt.
    Hat jemand noch eine Idee? Oder soll ich das mal als Bug einstellen?

  • Absturz nach Profilimport

    • apple
    • 29. September 2010 um 09:02

    Hi,

    ich habe von meinem alten XP die Inhalte meines Thunderbird-Profilordners in ein Thunderbird-Profilordner auf meinem Mac kopiert. Dieses hat wunderbar funktioniert.

    Nun starte ich heute Morgen Thunderbird und es kommt sofort der Absturzmelder. Nach einigen Versuchen habe ich mal mein Profil gelöscht (nach vorheriger Sicherung) und siehe da, Thunderbird startet wieder - mit nacktem Profil natürlich. Kopiere ich meine Profildaten hinein, klappt es wieder nicht. Offenbar ist mein Profil korrupt. Im Crashlog habe ich übrigens Folgendes gefunden:

    Code
    Thread 2 Crashed:
    0   ???                           	0x00faba5c catch_exception_raise + 0
    1   libSystem.B.dylib             	0x91586e4c exc_server + 125
    2   org.mozilla.thunderbird       	0x000171aa XRE_GetFileFromPath + 18522
    3   libSystem.B.dylib             	0x914f07fd _pthread_start + 345
    4   libSystem.B.dylib             	0x914f0682 thread_start + 34


    Was kann ich tun, um doch irgendwie mein altes Profil weiterzuverwenden? Gibt es ein Profilreparaturtool? Oder was kann es sein? Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English