1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Oelle74

Beiträge von Oelle74

  • Irrtümlich endgültig gelöschte E-Mails wiederherstellen

    • Oelle74
    • 15. September 2014 um 08:36

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail

    Hallo,

    ich wollte im Thunderbird einstellen, dass E-Mails im Papierkorb nach 60 Tagen endgültig gelöscht werden, habe aber irrtümlich eingestellt, dass alle E-Mails nach 60 Tagen gelöscht werden. Habe die Einstellungen wieder rückgängig gemacht, aber die E-Mails sind leider weg (auch wenn ich direkt auf google einlogge).
    Gibt's eine Möglichkeit, dass ich diese E-Mails vom gmail-Konto wiederherstelle?

    Danke,
    mfG
    Oelle

  • IMAP aktualisieren Problem

    • Oelle74
    • 14. September 2014 um 19:24

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich thunderbird offen habe und meine emails am Handy lese und dort lösche, so sind sie im Thunderbird im Posteingang noch angezeigt (können aber nicht mehr geöffnet werden). Erst wenn ich Thunderbird schließe und wieder öffne, sind sie dort auch aus dem Posteingang verschwunden.
    Was kann ich machen, dass sie gleich verschwinden, wenn ich sie am Handy lösche?
    Anmerkung: Wenn ich emails am Handy lösche während thunderbird nicht läuft und ich dann thunderbird starte, sind sie dort nicht zu sehen (wie es also sein sollte).

    Danke,
    mfg
    Oelle74

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • 3. Oktober 2012 um 11:17

    Hallo,

    hat wirklich niemand eine Idee?

    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • 23. August 2012 um 07:59

    Hallo,

    habe jetzt einen Fehler in den Einstellungen gefunden, und jetzt wird auch bei Verwendung der globalen Einstellungen die Empfangsbestätigung doppelt versendet. Hat niemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte?

    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • 20. August 2012 um 14:12

    Hallo,

    ich habe separate Kontoführung.

    Ich hatte ursprünglich beim Konto eingestellt, dass eine Empfangsbestätigung immer verschickt werden soll, wenn der Absender außerhalb meiner Domain ist, ansonsten habe ich auf "Fragen" eingestellt. Da habe ich immer doppelte Empfangsbestätigungen verschickt.

    In den globalen Einstellungen war überall "Fragen" angekreuzt.

    Nun habe ich es folgendermaßen geändert:
    1. Globale Einstellungen für dieses Konto verwenden.
    2. Bei den globalen Einstellungen habe ich angekreuzt: "Bei manchen Nachrichten Empfangsbestätigungen erlauben", und dort bei "Wenn der Absender außerhalb meiner Domain ist" auf "Immer senden", ansonsten "Fragen".

    Nun habe ich das Problem, dass gar keine Empfangsbestätigungen mehr versendet werden.

    Was soll ich tun, damit jeweils eine Empfangsbestätigung verschickt wird?

    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • 12. Juli 2012 um 08:08

    Hallo,
    unter dem 2. Benutzer war wirklich alles leer, da ich einen neuen Windows-Benutzer angelegt habe und dort Thunderbird erstmals eingerichtet habe.
    Ich verwende ein pop-mail (also kein IMAP), es hat keine Unterordner gegeben, also wirklich alles leer.
    Trotzdem wurden auch bei diesem User 2 Empfangsbestätigungen versendet.
    Eine Idee?
    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • 9. Juli 2012 um 13:51

    Hallo,
    hat niemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • 26. Juni 2012 um 13:58

    Hallo,
    nein, dies kann es leider auch nicht sein, da ich nur 1 Konto habe und auch keine alias-Adressen.
    Sonst noch Ideen?
    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • 25. Juni 2012 um 13:01

    Hallo,
    ja, wir haben die gleiche Sprache.
    Ich habe alle Ordner des Kontos komprimiert.
    Ich habe auch unter einem anderen Benutzer in Windows 7 dasselbe Konto angelegt und auch von dort werden doppelte Empfangsbestätigungen verschickt, obwohl dort alle Ordner (gesendet, etc.) leer waren.
    Gibt's eine Idee, was ich machen kann?
    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • 18. Januar 2012 um 14:43

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass jeder, der bei mir eine Empfangsbestätigung anfordert, diese doppelt bekommt.

    Das war zu Beginn (vor 4-5 Jahren) nicht so, aber irgendwann ist das Problem dann aufgetaucht.
    Was kann hier die Ursache sein und was kann ich machen?
    Gibt's evtl. eine Zeile in der prefs.js oder einer anderen Konfigurations-Datei, die doppelt drinsteht und dies auslösen könnte?

    Danke,
    lG
    Oelle74

  • Empfangsbestätigung doppelt

    • Oelle74
    • 29. September 2010 um 10:00
    Zitat von "Rothaut"

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Verstehe ich das richtig, Du sendest Deine Empfangsbestätigungen doppelt, erhält der Empfänger sie auch 2mal?
    Tritt das Problem auch auf, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

    Hallo,

    der Empfänger bekommt sie doppelt (es hat mich einer angeschrieben und nachgefragt).
    Kann ich irgendwo nachschauen, ob ich sie auch doppelt versende?

    Abgesicherten Modus muss ich erst noch probieren, danke für den Hinweis!

    lG
    Oelle74

  • Empfangsbestätigung doppelt

    • Oelle74
    • 29. September 2010 um 09:28

    Hallo,
    ich verwende Thunderbird 3.1.4 und habe einen gmx-Account (POP), Windows XP.
    Die Einstellungen für die Empfangsbestätigung habe ich genau wie auf der Seite (beim Punkt Einstellungsfenster)

    https://www.thunderbird-mail.de/wikisystem/ind…4893&oldid=prev

    Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, doch seit ca. 3-4 Wochen werden auf jedes E-Mail 2 Empfangsbestätigungen verschickt.
    Davor wurde ganz normal 1 Empfangsbestätigung verschickt.

    Was kann hier das Problem sein und was kann ich machen?

    Danke,
    lG
    Oelle74

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™