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Posts by Oelle74

  • Irrtümlich endgültig gelöschte E-Mails wiederherstellen

    • Oelle74
    • September 15, 2014 at 8:36 AM

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail

    Hallo,

    ich wollte im Thunderbird einstellen, dass E-Mails im Papierkorb nach 60 Tagen endgültig gelöscht werden, habe aber irrtümlich eingestellt, dass alle E-Mails nach 60 Tagen gelöscht werden. Habe die Einstellungen wieder rückgängig gemacht, aber die E-Mails sind leider weg (auch wenn ich direkt auf google einlogge).
    Gibt's eine Möglichkeit, dass ich diese E-Mails vom gmail-Konto wiederherstelle?

    Danke,
    mfG
    Oelle

  • IMAP aktualisieren Problem

    • Oelle74
    • September 14, 2014 at 7:24 PM

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich thunderbird offen habe und meine emails am Handy lese und dort lösche, so sind sie im Thunderbird im Posteingang noch angezeigt (können aber nicht mehr geöffnet werden). Erst wenn ich Thunderbird schließe und wieder öffne, sind sie dort auch aus dem Posteingang verschwunden.
    Was kann ich machen, dass sie gleich verschwinden, wenn ich sie am Handy lösche?
    Anmerkung: Wenn ich emails am Handy lösche während thunderbird nicht läuft und ich dann thunderbird starte, sind sie dort nicht zu sehen (wie es also sein sollte).

    Danke,
    mfg
    Oelle74

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • October 3, 2012 at 11:17 AM

    Hallo,

    hat wirklich niemand eine Idee?

    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • August 23, 2012 at 7:59 AM

    Hallo,

    habe jetzt einen Fehler in den Einstellungen gefunden, und jetzt wird auch bei Verwendung der globalen Einstellungen die Empfangsbestätigung doppelt versendet. Hat niemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte?

    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • August 20, 2012 at 2:12 PM

    Hallo,

    ich habe separate Kontoführung.

    Ich hatte ursprünglich beim Konto eingestellt, dass eine Empfangsbestätigung immer verschickt werden soll, wenn der Absender außerhalb meiner Domain ist, ansonsten habe ich auf "Fragen" eingestellt. Da habe ich immer doppelte Empfangsbestätigungen verschickt.

    In den globalen Einstellungen war überall "Fragen" angekreuzt.

    Nun habe ich es folgendermaßen geändert:
    1. Globale Einstellungen für dieses Konto verwenden.
    2. Bei den globalen Einstellungen habe ich angekreuzt: "Bei manchen Nachrichten Empfangsbestätigungen erlauben", und dort bei "Wenn der Absender außerhalb meiner Domain ist" auf "Immer senden", ansonsten "Fragen".

    Nun habe ich das Problem, dass gar keine Empfangsbestätigungen mehr versendet werden.

    Was soll ich tun, damit jeweils eine Empfangsbestätigung verschickt wird?

    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • July 12, 2012 at 8:08 AM

    Hallo,
    unter dem 2. Benutzer war wirklich alles leer, da ich einen neuen Windows-Benutzer angelegt habe und dort Thunderbird erstmals eingerichtet habe.
    Ich verwende ein pop-mail (also kein IMAP), es hat keine Unterordner gegeben, also wirklich alles leer.
    Trotzdem wurden auch bei diesem User 2 Empfangsbestätigungen versendet.
    Eine Idee?
    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • July 9, 2012 at 1:51 PM

    Hallo,
    hat niemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • June 26, 2012 at 1:58 PM

    Hallo,
    nein, dies kann es leider auch nicht sein, da ich nur 1 Konto habe und auch keine alias-Adressen.
    Sonst noch Ideen?
    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • June 25, 2012 at 1:01 PM

    Hallo,
    ja, wir haben die gleiche Sprache.
    Ich habe alle Ordner des Kontos komprimiert.
    Ich habe auch unter einem anderen Benutzer in Windows 7 dasselbe Konto angelegt und auch von dort werden doppelte Empfangsbestätigungen verschickt, obwohl dort alle Ordner (gesendet, etc.) leer waren.
    Gibt's eine Idee, was ich machen kann?
    Danke!

  • Probleme mit Empfangsbestätigung

    • Oelle74
    • January 18, 2012 at 2:43 PM

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass jeder, der bei mir eine Empfangsbestätigung anfordert, diese doppelt bekommt.

    Das war zu Beginn (vor 4-5 Jahren) nicht so, aber irgendwann ist das Problem dann aufgetaucht.
    Was kann hier die Ursache sein und was kann ich machen?
    Gibt's evtl. eine Zeile in der prefs.js oder einer anderen Konfigurations-Datei, die doppelt drinsteht und dies auslösen könnte?

    Danke,
    lG
    Oelle74

  • Empfangsbestätigung doppelt

    • Oelle74
    • September 29, 2010 at 10:00 AM
    Quote from "Rothaut"

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Verstehe ich das richtig, Du sendest Deine Empfangsbestätigungen doppelt, erhält der Empfänger sie auch 2mal?
    Tritt das Problem auch auf, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

    Hallo,

    der Empfänger bekommt sie doppelt (es hat mich einer angeschrieben und nachgefragt).
    Kann ich irgendwo nachschauen, ob ich sie auch doppelt versende?

    Abgesicherten Modus muss ich erst noch probieren, danke für den Hinweis!

    lG
    Oelle74

  • Empfangsbestätigung doppelt

    • Oelle74
    • September 29, 2010 at 9:28 AM

    Hallo,
    ich verwende Thunderbird 3.1.4 und habe einen gmx-Account (POP), Windows XP.
    Die Einstellungen für die Empfangsbestätigung habe ich genau wie auf der Seite (beim Punkt Einstellungsfenster)

    https://www.thunderbird-mail.de/wikisystem/ind…4893&oldid=prev

    Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, doch seit ca. 3-4 Wochen werden auf jedes E-Mail 2 Empfangsbestätigungen verschickt.
    Davor wurde ganz normal 1 Empfangsbestätigung verschickt.

    Was kann hier das Problem sein und was kann ich machen?

    Danke,
    lG
    Oelle74

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