1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. calalou

Beiträge von calalou

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 27. November 2024 um 12:47

    Hallo Bastler,

    ui, das hört sich kompliziert an. Das muss ich mir genau durchlesen... Vielen Dank.

    Vorhin habe ich auf dem Händi bei einem der Problemkonten ein paar Mails gelöscht. Als eben auf dem Rechner mal wieder bereits vorhandene Mails runtergeladen wurden, waren diese gelöschten Mails nicht mehr dabei!

    Also hat es vielleicht doch etwas mit der Synchronisation zwischen Händi und diesen Problemkonten zu tun? Aber warum ist dann das 1&1-Konto nicht betroffen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Ute

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 27. November 2024 um 10:13

    Guten Morgen Bastler/Drache,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Zitieren.

    Ich habe in den letzten Tagen unzählige Male diese Fehlerbehebungsmodus-Durchlauf gemacht und auch wie angegeben die popstate.dat gelöscht. (Dass die popstate.dat nach dem erneuten Öffnen von TB wieder da ist, ist wahscheinlich normal, oder?) Außerdem auch die Zusammenfassungsdatei *msf zig Mal repariert. Aber die Mails werden noch immer mehrfach täglich heruntergeladen.

    Ich habe den Rechner auch schon mehrfach runtergefahren. Mittlerweile hat TB auch die Version 128.4.4esr und eben gerade 128.5.0esr installiert.

    Dass Mails mehrfach heruntergeladen wurden, ist in der Vergangenheit schon einige Male passiert. Das waren aber immer nur einige wenige Mails, und das Ganze beschränkte sich auf einen Tag oder so. Nun dauert das aber schon eine ganze Woche, und es sind ALLE Mails, die ich in dieser Woche erhalten habe, mehrmals am Tag...

    Add-ons sind keine installiert, das habe ich gerade nachgeschaut.

    Und eben habe ich etwas überprüft: Nach dem Löschen der popstate.dat habe ich im Ordner, in dem sie liegt, gesehen, dass sie weg ist. Dann habe ich die Mehrfachmails gelöscht. Dann wieder im Ordner geschaut: Die popstate.dat wird zu dem Zeitpunkt neu angelegt, zu dem ich die Mehrfachmails gelöscht habe. Aber das ist vielleicht normal...

    Schöne Grüße,

    Ute

    Bilder

    • grafik.png
      • 15,98 kB
      • 1.099 × 128
  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 24. November 2024 um 12:48
    Zitat von Drachen
    Zitat von calalou

    Der Anwendungsordner, ist das dieser hier:

    Ja. Den samt Inhalten kopieren vor manuelen Eingriffen - Backup

    Sollte man ohnehin je nach Nutzungsfrequenz zwischen täglich und gelegentlich machen, auch für sonstge Daten, sofern sie einem selbst irgendwelchen Wert haben ;)

    Hallo Drachen,

    OK, vielen Dank!

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 24. November 2024 um 12:47
    Zitat von Bastler
    Zitat von calalou

    auf dem Smartphone IMAP, auf dem Rechner POP

    Dann beachten, ein Löschen vom Smartphone aus, löscht auf dem Server und ist auch für POP (oder andere) futsch.

    Zitat von calalou

    hab's jetzt 2 x so gemacht. Zwei Minuten später waren die Mails wieder da...

    Bitte Erklärung, heißt das, die vorher fehlenden sind jetzt vorhanden, oder es wurde wieder doppelt heruntergeladen?

    Hallo Bastler,

    ich habe dieses Fehlerbehebungsverfahren 2 x durchgeführt und die Mehrfach-Mails gelöscht. Irgendwann waren sie aber alle wieder da...

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 24. November 2024 um 11:13

    Hallo Drache,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Der Anwendungsordner, ist das dieser hier:

    Schöne Grüße,

    Ute

    Bilder

    • grafik.png
      • 4,73 kB
      • 595 × 65
  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 24. November 2024 um 10:52
    Zitat von Bastler
    Zitat von calalou

    Was meinst du mit "welche Art Konten"?

    Na, POP oder IMAP im Client auf dem Smartphone?

    Hier Infos zu den Eigenschaften der Arten

    Hallo Bastler,

    auf dem Smartphone IMAP, auf dem Rechner POP.

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 23. November 2024 um 20:12

    Hallo Bastler,

    hab's jetzt 2 x so gemacht. Zwei Minuten später waren die Mails wieder da...

    Was meinst du mit "welche Art Konten"? Entschuldige bitte die blöde Frage...

    Schöne Grüße,

    Ute

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 23. November 2024 um 17:34

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für deine Info.

    Ich habe zwei Rechner, auf beiden Thunderbird. Seltsamerweise ist auf meinem "kleinen Ersatzrechner" TB die Version 128.4.4esr installiert (heute aktualisiert), auf dem Hauptrechner aber 128.4.3esr.

    Auf dem Ersatzrechner sind auf den beiden Problemkonten seit 21.11. keine Mails mehr eingegangen.

    Die neue TB-Version ist wohl seit Dienstag veröffentlicht? Das wäre der 19.11. An diesem Tag fing das Problem mit den Mehrfach-Mails an.

    Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?

    Schöne Grüße,

    Ute

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 23. November 2024 um 14:11

    Hallo Bastler,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Seit ca. einer halben Stunde gibt es ein neues Problem: Die Mails bekomme ich jetzt nur noch auf mein Händi (Samsung) und nicht mehr auf meinen Rechner.

    Könnte es auch mit der Synchronisierung der Mail-Konten von Rechner und Händi zu tun haben?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Ute

  • E-Mails werden mehrfach heruntergeladen

    • calalou
    • 23. November 2024 um 13:45

    Guten Tag alle miteinander,

    seit einigen Tagen werden Mails mehrfach am Tag heruntergeladen. Wenn ich sie nicht ständig löschen würde, wären sie teilweise 100-fach im Posteingang. Ich habe - jedenfalls soweit ich weiß - keine Einstellungen verändert.

    Ich habe drei Konten. Eines ist bei 1&1, da passiert nichts. Die anderen beiden sind bei jemand anderem gehostet und haben dieses Problem.

    Angaben:

    TB-Versionsnummer: 128.43 esr (64-Bit)
    Windows 11
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: Müsste ich die Person fragen, die es eingerichtet hat
    AV-Software: HP Wolf Security, Windows intern
    Firewall: siehe oben

    Ich habe schon zig mal die Zusammenfassungsdatei repariert, aber bisher hat das nix geholfen.

    Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Ute

  • Erhaltene Mail enthält Text aus völlig anderer E-Mail [erl.]

    • calalou
    • 30. September 2010 um 17:25

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mein Profil gleich gespeichert.

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Ute

  • Erhaltene Mail enthält Text aus völlig anderer E-Mail [erl.]

    • calalou
    • 30. September 2010 um 14:28

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und habe ein seltsames Vorkommnis zu melden: Ich erhielt vor einigen Tagen eine E-Mail von einer Freundin (Antwort auf eine E-Mail von mir). Als Text erschien jedoch eine Korrespondenz, die ich mit jemand völlig anderem geführt hatte. Beide Mails hatten überhaupt nichts miteinander zu tun. Wie kann das sein?

    Außerdem enthält der Ordner "Entwürfe" (der mit dem Aktendeckel-Symbol, nicht der mit dem Textblatt-Symbol) Eintragungen, die mit einem Datum versehen sind, zu dem ich meinen aktuellen Rechner noch gar nicht besaß. Allerdings sind sie leer. Was hat denn das zu bedeuten?

    Kann es vorkommen, dass TB hin und wieder E-Mails und Absender durcheinander bringt? Das wäre ja nicht so gut...

    Meine TB-Version ist 3.1.4, ich habe Windows 7 und Servertyp IMAP.

    Vielleicht weiß jemand Rat?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Ute

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English