Posts by ec8or

    Danke für die weiteren Antworten.


    Als einzig hilfreich habe ich mrb's ANtwort empfunden, danach wird es stark "Off-Topic".


    @Drachen, Du hast Recht... scheinbar habe ich eine Win XP Version die wie Win 7 aussieht, Mist. Und "Admin Konto"... ja, ganz gefährlich. Wenn da mal nicht die Sicherheit eines Staates gefährdet wird.
    Ich kann damit gut umgehen und brauch keine Belehrungen von Leuten die Win 7 für Win XP halten, sorry aber: schwache Leistung.
    Meine Frage zielte einzig auf TB, der Rest steht nicht zur Dikussion.


    Mr. Lehmann, Deine Ergänzung machts auch nicht besser.


    Danke an Feuerdrache und mrb.
    Thema kann geschlossen werden.

    Hallo,


    eine Frage zum Speicherplatz meines Email Kontos und der Ordner darin. Ich habe eben den Ordner entdeckt in dem TB meine Email Konto Ordner speichert:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\...


    Nun habe ich in TB aus dem Ordner "Gesendet" (der etwas wie eine Briefmarke aussieht) eine Mail gelöscht die etwa 10 MB groß ist. Die größe der Datei "Sent" im oben angegebenen Ordner hat sich allerdings nicht verändert.


    Ich habe auch schon den Papierkorb geleert und TB geschlossen und wieder geöffnet.


    Könnt ihr mir sagen, weshalb meine Löschaktion sich nicht unmittelbar auf der Festplatte wiederspiegelt?


    Danke und Grüße
    ec8or



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo,


    ich würde gerne den gleichen Lightning Kalender auf zwei versch. Win7 Profilen auf meinem Rechner nutzen.
    Leider weiß ich nicht, wie ich auf dem zweiten Profil (das noch keinen Zugriff auf diesen Lightning Kal hat) den Zugang herstellen kann.
    Könnt ihr mir verraten was ich machen muss? (Ich bin kein Experte, daher wäre Schritte einfacher zu verstehen als eine theoretische Erklärung).


    Danke für jede Hilfe
    ec8or




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Enterprise SP1

    Hallo an Alle :)


    ich brauche eure Hilfe. Ich möchte ca. 250 Mails in meinem Posteingang von Hotmail in eine Word Datei kopieren, sodaß sie sich chronologisch untereinander befinden.


    Meine Softwaredaten:
    OS: Win XP SP 3
    TB Version: 3.1.4
    Add Ons:
    - WebMail 1.3.10
    - WebMail Hotmail 1.2.29
    - ImportExportTools 2.3.5


    Ich habe es bereits probiert mit dem ImportExportTools Addon die Mail ins TXT Format zu speichern (geht ohne Probleme). Allerdings kommen sie zeitlich durcheinander, d.h. sind teilweise nicht mehr chronologisch wenn z.B. mehrere Mails an einem Tag geschickt wurden. Die Uhrzeiten werden nicht im Dateinamen gespeichert (nur das Datum) sodaß sie durcheinanderkommen im jeweiligen Speicherordner.
    Um die ganzen TXT Dateien zu einer zu bekommen, musste ich dann den DOS Befehl "copy" verwenden, was klappt aber umständlich ist UND, wie schon geschrieben, die Mails sind nicht chronologisch.


    Meine Frage an euch:
    Gibt es eine Möglichkeit mit TB meine Mails wirklich chronologisch in einer Datei zu speichern, sodaß alle schön untereinander aufgelistet sind? Als Datei gebe ich mich mit allem zufrieden (.txt, .rtf, etc.), was leicht in eine .doc Datei kopiert werden kann.
    Ich wäre auch bereit das Email Programm zu wechseln, usw. Hauptsache ich kann meine Emails chronologisch, einfach und in Word Dateien archivieren, denn abgesehen von den 250 Mail im Posteingang warten noch viele hunderte mehr in meinen Ordnern in Hotmail.


    Danke!!
    ec8or