1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. niveabody

Beiträge von niveabody

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 6. Oktober 2010 um 20:01

    Alle Hoffnung war umsonst... Die Ordner sind nur mit den alten Emails (Import von meinem alten Outlook Konto) gefüllt. Aber alle Emails von 2008 - 2010 sind pfutsch. Ich verstehe nicht, wie ein so großer Ordner einfach weg sein kann.

    DANKE trotzdem, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt!

    Lg von der Vivi :(

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 6. Oktober 2010 um 17:51

    Hallo Ihr lieben Helfer!

    Zunächst einmal hab ich bei Start – Ausführen folgendes eingetragen:


    cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\4fo8n083.NEu" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt"

    Folgende Info habe ich dann erhalten:


    Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
    Volumeseriennummer: F86E-BF89

    Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\test1\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\4fo8n083.NEu

    06.10.2010 17:18 <DIR> .
    06.10.2010 17:18 <DIR> ..
    05.10.2010 21:44 15.800 abook.mab
    05.10.2010 20:05 1.436 blocklist.xml
    05.10.2010 23:09 65.536 cert8.db
    04.10.2010 06:23 187 compatibility.ini
    04.10.2010 06:23 175.037 compreg.dat
    03.10.2010 19:02 2.048 cookies.sqlite
    06.10.2010 07:50 512 cookies.sqlite-journal
    03.10.2010 19:01 <DIR> extensions
    04.10.2010 06:23 106 extensions.cache
    04.10.2010 06:23 125 extensions.ini
    03.10.2010 19:01 1.199 extensions.rdf
    05.10.2010 23:09 490 folderTree.json
    06.10.2010 17:18 4.722.688 global-messages-db.sqlite
    05.10.2010 21:44 1.970 history.mab
    05.10.2010 23:09 16.384 key3.db
    03.10.2010 22:29 1.107 localstore-safe.rdf
    05.10.2010 23:07 11.269 localstore.rdf
    04.10.2010 11:39 <DIR> Mail
    03.10.2010 19:01 504 mailViews.dat
    05.10.2010 21:44 604 mimeTypes.rdf
    03.10.2010 19:01 <DIR> minidumps
    06.10.2010 17:22 102.889 panacea.dat
    06.10.2010 07:49 0 parent.lock
    03.10.2010 19:01 2.048 permissions.sqlite
    06.10.2010 17:19 9.265 pluginreg.dat
    05.10.2010 23:09 16.919 prefs.js
    03.10.2010 19:01 16.384 secmod.db
    06.10.2010 17:20 1.061 session.json
    05.10.2010 21:29 13.312 signons.sqlite
    05.10.2010 23:09 498 virtualFolders.dat
    04.10.2010 06:23 121.224 xpti.dat
    28 Datei(en) 5.300.602 Bytes
    5 Verzeichnis(se), 85.807.583.232 Bytes frei


    Dann habe ich unter Ausführen folgendes eingetippt:

    cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt"

    und herausgekommen ist:

    Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
    Volumeseriennummer: F86E-BF89

    Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\test1\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    03.10.2010 22:47 <DIR> .
    03.10.2010 22:47 <DIR> ..
    06.10.2010 17:18 <DIR> 4fo8n083.NEu
    0 Datei(en) 0 Bytes
    3 Verzeichnis(se), 85.807.067.136 Bytes frei


    Ich verstehe überhaupt nichts.... versteht ihr etwas?

    Helfen euch die Infos weiter? ICH HOFFE SOOOO SEHR!

    Lg von der Vivi, die langsam verzagt....

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 6. Oktober 2010 um 17:38

    Ich bin noch immer ratlos... Gibt es keine Lösung? Soviele Emails können doch nicht plötzlich weg sein.... :-(

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 6. Oktober 2010 um 15:00

    Die Emails sind noch immer nicht da! Hab schon echt alles versucht! Weiß noch jemand Rat?
    BITTE

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 5. Oktober 2010 um 21:37

    Hi Ingo!

    Ja, ich habe alles richtig gemacht und auch sicherheitshalber den Vorgang nochmals wiederholt und die deinen Code ( cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\76gy7iye.default" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt" ) auch direkt von dieser Seite kopiert....

    Immer wieder die selbe Meldung wie bereits gepostet. Was bedeutet dass, das Windows den Profilordner nicht findet? Was kann ich tun? Mittlerweile bin ich wirklich schon fix und fertig! Die Emails sind sehr wichtig für mich. Auch das Telefonbuch (Adressordner)

    BITTE HILF MIR! :bussi:

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 5. Oktober 2010 um 16:29

    Hi Ingo!

    Hier ist der Inhalt:

    Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
    Volumeseriennummer: F86E-BF89

    Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\test1\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Was bedeutet das?

    Gruß Vivienne

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 5. Oktober 2010 um 14:09

    Hi!

    Ganz richtig, der Profilmanager nennt mir 3 Profile und im Profil "default" sind alle meine Emails... :-(

    So, ich habe bei der Windows Suche den Ordner "4fo8n083.NEu" gefunden (gleich 2 Ordner sogar)
    Der Ordner "iistuxac.Standard-Benutzer" wurde nicht gefunden, obgleich versteckte Ordner miteinbezogen wurden.

    " ALLE EMAILS IM THUNDERBIRD SIND WEG! Alle Ordner auch!
    Emailkonten sind noch da,

    was meinst du damit, dass die Emailkonten noch da sind?"

    Also, ich hatte bei meinem 1. Benuzerprofil 4 verschiedene POP Konten. Und als ich nun ein neues Benutzerprofil angelegt habe (also 4fo8n083.NEu) wollte ich die 4 POP Konten hinzufügen, aber alle 4 Konten waren bereits vorhanden. Weißt du was ich meine?

    Was ich noch sagen möchte: Bei meinen Emails handelt es sich um über 20.000 Emails. Also extrem viele! So ein Ordner kann doch nicht so schnell verschwinden. Oder doch?

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 5. Oktober 2010 um 11:43

    HALT! STOP!!!!

    Ich habe die Datei "Profiles.ini" doch gefunden :-)
    Folgemder Inhalt war darin:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/76gy7iye.default

    [Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/iistuxac.Standard-Benutzer

    [Profile2]
    Name=NEu
    IsRelative=1
    Path=Profiles/4fo8n083.NEu
    Default=1

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 5. Oktober 2010 um 11:41

    Danke für die Antwort und DANKE, dass du dir soviel Mühe mit mir gibst!
    Ich muss dir aber etwas beichten:
    Ich bin eine absolte LAIIN! Deshalb muss ich so oft auch nachfragen, da ich mich am PC nicht so sonderlich gut auskenne. Tut mir leid deswegen.
    Bitte sag mir, wie ich die Datei \thunderbird\profiles.ini finden kann.
    Ich habe folgendes gemacht: Zuerst bin ich auf SUCHEN gegangen, da hat der PC nichts gefunden. Dann bin ich auf AUSFÜHREN gegangen und da wurde auch nichts gefunden...
    Auch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, was ein EDITOR ist.

    Redest du bitte trotzdem noch mit mir. Bist meine letze Hoffnung!

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 5. Oktober 2010 um 10:11

    Guten Morgen!

    Ich verwende Thunderbird-Version 3.1.4
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows XP

    Folgende Ordner werden im Profilordner gefunden:
    Crash Reports (darin sind 3 1KB Installtime Datein )

    2. Ordner der heißt PROFILES und darin ist dann nur ein Ordner und der heißt ***********NEu (das ist eben das neue Profil, welches ich angelegt habe.)

    Wenn ich Thunderbird starte, dann werde ich gefragt, mit welchen Benutzerprofil Thunderbird gestartet werden soll. 3 stehen zur Auswahl. Wenn ich jenes nehme, welches ich früher hatte (also als alle Emails und Ordner noch da waren...), dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Thunderbird kann das Profil "default" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.

    Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Thunderbird oder wählen Sie ein anderes Profil.

    Dabei kann das Profil doch garnicht verwendet werden, weil ja Thunderbird überhaupt nicht verwendet wird...

    Was mach ich den falsch? Bitte um Hilfe!
    Danke!

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 4. Oktober 2010 um 19:51

    Es funktioniert nicht….

    Folgendes:

    Folgende Profile sind bei mir für Thunderbird angelegt (Das weiß ich, weil ich bei Start – Ausführen - thunderbird.exe –ProfileManager nachgeschaut habe )

    • Default
    • Standard-Benutzer
    • Neu

    Die beiden letzten habe ich neu angelegt.

    So, im Thunderbird Ordner finde ich weder den Benutzer „Default“ noch „Standard-Benutzer“. Im Ordner befindet sich nur der User „NEU“.

    Wenn ich versuche, Thunderbird mit dem Profil „Default“ zu starten, dann wird geschrieben, dass dies nicht möglich ist, da der Benutzer bereits benutzt wird…. :(

    Ich weiß nicht mehr weiter… :nixweiss:

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 4. Oktober 2010 um 18:56

    Danke erstmals für die Info! Ich werde es gleich mal versuchen! Verzeih meine Schreibweise, aber ich hab vorhin während des Schreibens meinen kleinen Sohnemann gestillt und da war es ein bissi schwierig zu schreiben... :-)

    So, ich versuche es nun und darf mich dann nochmals melden? DANKE!

  • Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

    • niveabody
    • 4. Oktober 2010 um 18:07

    liebe alle!

    bitte helft mir, denn ich bin wirklich verzweifelt!

    folgendes problem:

    mein pc fuhr nicht mehr hoch - grafikkarte wurde getauscht - windows xp startet wieder ganz normal - alle festplattendaten sind noch da. ABER: ALLE EMAILS IM THUNDERBIRD SIND WEG! Alle Ordner auch!
    Emailkonten sind noch da, ABER Thunderbird ladet die Nachrichten nicht!

    Habe auch schon einen neuen Nutzer angelegt. Vom neuen Nutzerkonto werden die Emails ganz normal geladen.

    Ich benötige meine Emails wirklich dringend! Wer kann mir helfen? Ich nbin für jede Hilfe sehr, sehr, sehr DANKBAR!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™