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Thunderbird / Alle Emails weg / Konten aber noch da... :<(

  • niveabody
  • 4. Oktober 2010 um 18:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • niveabody
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    4. Okt. 2010
    • 4. Oktober 2010 um 18:07
    • #1

    liebe alle!

    bitte helft mir, denn ich bin wirklich verzweifelt!

    folgendes problem:

    mein pc fuhr nicht mehr hoch - grafikkarte wurde getauscht - windows xp startet wieder ganz normal - alle festplattendaten sind noch da. ABER: ALLE EMAILS IM THUNDERBIRD SIND WEG! Alle Ordner auch!
    Emailkonten sind noch da, ABER Thunderbird ladet die Nachrichten nicht!

    Habe auch schon einen neuen Nutzer angelegt. Vom neuen Nutzerkonto werden die Emails ganz normal geladen.

    Ich benötige meine Emails wirklich dringend! Wer kann mir helfen? Ich nbin für jede Hilfe sehr, sehr, sehr DANKBAR!

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 4. Oktober 2010 um 18:45
    • #2

    Hallo niveabody

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Erst funktioniert deine Shift-Taste gar nicht, dann schreist du uns an... so richtig zur Hilfe motiviert das nicht, aber vermutlich bist du gerade ein wenig panisch... :rolleyes:

    Mache zuerst mal eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails..., genaueres dazu sagt dir die Anleitung unter Punkt 11.
    Dann installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere alle Dateien ohne Endung aus den Ordnern in ..\mail\* in den lokalen Ordner , später kannst du sie verteilen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • niveabody
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    4. Okt. 2010
    • 4. Oktober 2010 um 18:56
    • #3

    Danke erstmals für die Info! Ich werde es gleich mal versuchen! Verzeih meine Schreibweise, aber ich hab vorhin während des Schreibens meinen kleinen Sohnemann gestillt und da war es ein bissi schwierig zu schreiben... :-)

    So, ich versuche es nun und darf mich dann nochmals melden? DANKE!

  • niveabody
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    4. Okt. 2010
    • 4. Oktober 2010 um 19:51
    • #4

    Es funktioniert nicht….

    Folgendes:

    Folgende Profile sind bei mir für Thunderbird angelegt (Das weiß ich, weil ich bei Start – Ausführen - thunderbird.exe –ProfileManager nachgeschaut habe )

    • Default
    • Standard-Benutzer
    • Neu

    Die beiden letzten habe ich neu angelegt.

    So, im Thunderbird Ordner finde ich weder den Benutzer „Default“ noch „Standard-Benutzer“. Im Ordner befindet sich nur der User „NEU“.

    Wenn ich versuche, Thunderbird mit dem Profil „Default“ zu starten, dann wird geschrieben, dass dies nicht möglich ist, da der Benutzer bereits benutzt wird…. :(

    Ich weiß nicht mehr weiter… :nixweiss:

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2010 um 09:33
    • #5

    Guten Morgen,

    schau doch bitte mal im Ordner*) C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZER%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles nach, welche Ordner da drin sind und poste auch bitte mal die genaue Fehlermeldung

    Zitat von "niveabody"

    Wenn ich versuche, Thunderbird mit dem Profil „Default“ zu starten, dann wird geschrieben, dass dies nicht möglich ist, da der Benutzer bereits benutzt wird…

    also im Wortlaut.


    *) bei Windows XP

    => Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
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    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • niveabody
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    4. Okt. 2010
    • 5. Oktober 2010 um 10:11
    • #6

    Guten Morgen!

    Ich verwende Thunderbird-Version 3.1.4
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows XP

    Folgende Ordner werden im Profilordner gefunden:
    Crash Reports (darin sind 3 1KB Installtime Datein )

    2. Ordner der heißt PROFILES und darin ist dann nur ein Ordner und der heißt ***********NEu (das ist eben das neue Profil, welches ich angelegt habe.)

    Wenn ich Thunderbird starte, dann werde ich gefragt, mit welchen Benutzerprofil Thunderbird gestartet werden soll. 3 stehen zur Auswahl. Wenn ich jenes nehme, welches ich früher hatte (also als alle Emails und Ordner noch da waren...), dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Thunderbird kann das Profil "default" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.

    Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Thunderbird oder wählen Sie ein anderes Profil.

    Dabei kann das Profil doch garnicht verwendet werden, weil ja Thunderbird überhaupt nicht verwendet wird...

    Was mach ich den falsch? Bitte um Hilfe!
    Danke!

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2010 um 10:30
    • #7

    Ok,

    das

    Zitat von "niveabody"

    Thunderbird kann das Profil "default" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.

    liegt daran, dass TB im Ordner Profiles das Profil Default nicht findet, dann bringt der Donnervogel leider diese (falsche) Fehlermeldung.
    In der Datei ..\thunderbird\profiles.ini sind laut Profilmanager die Einträge

    Zitat

    • Default
    • Standard-Benutzer
    • Neu


    Schau mal nach ob das so ist bzw. poste den Inhalt der profiles.ini (mit einem Editor öffnen, alles markieren und dann hier über dem Antwortfeld den Button Code und den Text zwischen die Code Tags kopieren

    Code
    [code]Text

    [/code]


    PS: lass deinen Sohnemann jetzt nicht verhungern, lieber mal ein paar falsche Shift-Tasten-Einsätze :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • niveabody
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    • 5. Oktober 2010 um 11:41
    • #8

    Danke für die Antwort und DANKE, dass du dir soviel Mühe mit mir gibst!
    Ich muss dir aber etwas beichten:
    Ich bin eine absolte LAIIN! Deshalb muss ich so oft auch nachfragen, da ich mich am PC nicht so sonderlich gut auskenne. Tut mir leid deswegen.
    Bitte sag mir, wie ich die Datei \thunderbird\profiles.ini finden kann.
    Ich habe folgendes gemacht: Zuerst bin ich auf SUCHEN gegangen, da hat der PC nichts gefunden. Dann bin ich auf AUSFÜHREN gegangen und da wurde auch nichts gefunden...
    Auch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, was ein EDITOR ist.

    Redest du bitte trotzdem noch mit mir. Bist meine letze Hoffnung!

  • niveabody
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    • 5. Oktober 2010 um 11:43
    • #9

    HALT! STOP!!!!

    Ich habe die Datei "Profiles.ini" doch gefunden :-)
    Folgemder Inhalt war darin:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/76gy7iye.default

    [Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/iistuxac.Standard-Benutzer

    [Profile2]
    Name=NEu
    IsRelative=1
    Path=Profiles/4fo8n083.NEu
    Default=1

  • rum
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    • 5. Oktober 2010 um 13:38
    • #10

    HI,

    warum sollte ich denn deshalb

    Zitat von "niveabody"

    Ich bin eine absolte LAIIN! Deshalb muss ich so oft auch nachfragen, da ich mich am PC nicht so sonderlich gut auskenne. Tut mir leid deswegen.

    das

    Zitat von "niveabody"

    Redest du bitte trotzdem noch mit mir

    nicht mehr tun? Gerade da wollen wir doch helfen. ;)

    Aber: lesen musst du unsere Antworten und die Antwort, wo das Profil ist, hast du ja bereits in meinem ersten Beitrag erhalten und zwischenzeitlich wohl auch entdeckt, klappt doch prima!

    Nun, der Profilmanager nennt dir also die drei Profile, wovon nur eines zu sehen ist und eines der anderen vermutlich deine Mails enthält.
    Du sagst aber

    Zitat

    ALLE EMAILS IM THUNDERBIRD SIND WEG! Alle Ordner auch!
    Emailkonten sind noch da,

    was meinst du damit, dass die Emailkonten noch da sind?

    Lass mal Windows die Ordner iistuxac.Standard-Benutzer und 4fo8n083.NEu suchen, aber achte darauf, dass auch versteckte Dateien gesucht werden, das kann man bei der Suche einstellen

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • niveabody
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    • 5. Oktober 2010 um 14:09
    • #11

    Hi!

    Ganz richtig, der Profilmanager nennt mir 3 Profile und im Profil "default" sind alle meine Emails... :-(

    So, ich habe bei der Windows Suche den Ordner "4fo8n083.NEu" gefunden (gleich 2 Ordner sogar)
    Der Ordner "iistuxac.Standard-Benutzer" wurde nicht gefunden, obgleich versteckte Ordner miteinbezogen wurden.

    " ALLE EMAILS IM THUNDERBIRD SIND WEG! Alle Ordner auch!
    Emailkonten sind noch da,

    was meinst du damit, dass die Emailkonten noch da sind?"

    Also, ich hatte bei meinem 1. Benuzerprofil 4 verschiedene POP Konten. Und als ich nun ein neues Benutzerprofil angelegt habe (also 4fo8n083.NEu) wollte ich die 4 POP Konten hinzufügen, aber alle 4 Konten waren bereits vorhanden. Weißt du was ich meine?

    Was ich noch sagen möchte: Bei meinen Emails handelt es sich um über 20.000 Emails. Also extrem viele! So ein Ordner kann doch nicht so schnell verschwinden. Oder doch?

  • schlingo
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    • 5. Oktober 2010 um 16:00
    • #12
    Zitat von "niveabody"


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/76gy7iye.default


    Hallo :)

    Start - Ausführen, tippe unter "Öffnen" folgendes ein:

    Code
    cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\76gy7iye.default" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt"


    (inklusive der Anführungszeichen!) und klicke auf "OK". Du findest jetzt auf dem Desktop eine Datei "TB-Profil.txt" mit dem Inhalt (Ordner und Dateien) Deines Standardprofils. Doppelklicke auf diese Datei. Sie wird im Editor geöffnet. Poste den Inhalt wie von rum geschrieben (innerhalb der Code-Tags).

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • niveabody
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    • 5. Oktober 2010 um 16:29
    • #13

    Hi Ingo!

    Hier ist der Inhalt:

    Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
    Volumeseriennummer: F86E-BF89

    Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\test1\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Was bedeutet das?

    Gruß Vivienne

  • schlingo
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    49
    • 5. Oktober 2010 um 16:41
    • #14
    Zitat von "niveabody"


    Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\test1\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Was bedeutet das?


    Hallo Vivienne :)

    offensichtlich findet Windows den Profilordner nicht. Du hast ganz sicher alles richtig abgetippt, insbesondere "76gy7iye.default"? Kopiere die Zeile am besten hier aus dem Forum in den Ausführen-Dialog. Die Ausgabe müsste in etwa wie folgt aussehen:

    Code
    Datentr„ger in Laufwerk C: ist Lokaler Datentr„ger
     Volumeseriennummer: A066-350F
    
    
    
    
     Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\{schlingo}\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\h8f4zeze.default
    
    
    
    
    05.10.10  15:45    <DIR>          .
    05.10.10  15:45    <DIR>          ..
    05.10.10  14:28                 0 .autoreg
    12.08.10  14:26            37.471 abook-1.mab
    18.08.10  17:33             2.436 abook-2.mab
    23.09.10  14:39            32.823 abook.mab
    01.09.10  16:54    <DIR>          ABphotos
    04.10.10  17:39    <DIR>          adblockplus
    05.10.10  15:45             1.436 blocklist.xml
    05.10.10  14:34    <DIR>          calendar-data
    [...]
    24.09.10  15:46    <DIR>          ImapMail
    [...]
    24.09.10  15:52    <DIR>          Mail
    [...]
    04.10.10  15:53         4.609.331 training.dat
    04.10.10  15:53                 8 traits.dat
    14.11.07  18:13                 0 urlclassifier2.sqlite
    04.10.10  17:39               921 virtualFolders.dat
    26.09.10  14:47           128.101 xpti.dat
                  49 Datei(en)      6.590.452 Bytes
                  12 Verzeichnis(se), 96.338.358.272 Bytes frei
    Alles anzeigen


    Wie Du siehst, liegt mein Profil unter einem anderen zufälligen Namen. Meinen Windows-Benutzernamen habe ich anonymisiert ({schlingo}) und die Liste durch Auslassungszeichen ([...]) gekürzt.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • niveabody
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    • 5. Oktober 2010 um 21:37
    • #15

    Hi Ingo!

    Ja, ich habe alles richtig gemacht und auch sicherheitshalber den Vorgang nochmals wiederholt und die deinen Code ( cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\76gy7iye.default" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt" ) auch direkt von dieser Seite kopiert....

    Immer wieder die selbe Meldung wie bereits gepostet. Was bedeutet dass, das Windows den Profilordner nicht findet? Was kann ich tun? Mittlerweile bin ich wirklich schon fix und fertig! Die Emails sind sehr wichtig für mich. Auch das Telefonbuch (Adressordner)

    BITTE HILF MIR! :bussi:

  • rum
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    • 6. Oktober 2010 um 08:48
    • #16

    Hi, guten Morgen Vivienne!

    Du sagst

    Zitat von "niveabody"

    So, ich habe bei der Windows Suche den Ordner "4fo8n083.NEu" gefunden (gleich 2 Ordner sogar)


    Schau mal in beiden Ordner nach, welche Unterordner dort zu finden sind und poste uns das. Nenne uns bitte auch genau den Pfad, in dem die beiden Ordner sind.
    Bevor du das machst, schalte mal die Anzeige versteckter Dateien & Ordner in Windows Ordneroptionen ein

    Du kannst es noch mal mit dem Tipp von Ingo probieren, diesmal ersetzte aber
    cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\76gy7iye.default" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt" mit
    cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\4fo8n083.NEu" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt"
    dann sehen wir, welche Dateien in deinem derzeitigen Profil sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • niveabody
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    • 6. Oktober 2010 um 15:00
    • #17

    Die Emails sind noch immer nicht da! Hab schon echt alles versucht! Weiß noch jemand Rat?
    BITTE

  • rum
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    • 6. Oktober 2010 um 15:27
    • #18

    Hi, den Beitrag über dir hast du gesehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • schlingo
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    • 6. Oktober 2010 um 17:08
    • #19
    Zitat von "niveabody"


    Immer wieder die selbe Meldung wie bereits gepostet.


    Hallo Vivienne :)

    hm, ich verstehe es nicht :(

    Zitat


    Was bedeutet dass, das Windows den Profilordner nicht findet?


    Eigentlich kann nur mein Skript falsch sein. Ich habe aber keinen Schimmer, hier funktioniert es (natürlich mit meinem zufälligen Profilnamen, Deinen kann ich ja schlecht testen).

    Zitat


    Was kann ich tun?


    Mache mal folgendes: Start - Ausführen, tippe unter "Öffnen" ein:

    Code
    cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt"


    (inklusive der Anführungszeichen!) und klicke auf "OK". Jetzt sollten in der Datei auf dem Desktop alle Deine Profile aufgeführt sein.

    Zitat


    Mittlerweile bin ich wirklich schon fix und fertig!


    Das allerwichtigste: Ruhe bewahren! Durch Hektik machst Du nur Fehler.

    Zitat


    BITTE HILF MIR!


    We do our very best (natürlich nicht nur ich!).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • niveabody
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    • 6. Oktober 2010 um 17:38
    • #20

    Ich bin noch immer ratlos... Gibt es keine Lösung? Soviele Emails können doch nicht plötzlich weg sein.... :-(

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