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Beiträge von Jon3s

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 23. Oktober 2010 um 14:39

    Hmmm... ok...
    also als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional.
    Beim Virenscanner habe ich die Anweisungen befolgt.

    Habe mir jetzt mal Outlook besorgt. Da liegt das Problem nicht vor...
    Wenn ich keine Lösung finde, werde ich wohl dahin wechseln müssen.

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 22. Oktober 2010 um 00:01

    Hat jemand von euch noch eine Idee?


    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 18. Oktober 2010 um 13:00

    Ok, also hab Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert.

    Das Problem besteht leider immer noch :(

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 17. Oktober 2010 um 12:00

    Ok, also

    ich probiers jetzt erstmal mit den Anhängen.
    Dort steht Aktion: Jedes Mal nachfragen.

    Jetzt habe ich die Aktion gelöscht, aber auch danach funktioniert es leider nicht :(

    Wenn ich TB deinstalliere, behalte ich dann meine E-Mails und Profileinstellungen oder muss ich diese vorher irgendwie sichern?

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 17. Oktober 2010 um 01:15

    Also mit Foxit gabs das gleiche Problem.
    Es wird einfach keine Datei angezeigt.

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 17. Oktober 2010 um 01:08

    Hallo,

    nein neu installiert hatte ich noch nicht.

    ok dann werde ich mal Foxit drauf tun. Melde mich dann wieder.

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 16. Oktober 2010 um 19:39

    Wenn ich unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" den Haken entferne,dann seh ich das Bild nicht mehr, aber öffnen lässt sich dies auch nicht.

    In den Ordneroptionen ist für pdf, der Adobe Reader 9.3 eingestellt.

    In der Registry ist bei Standard: AcroExch.Document
    und bei Content Type: application/pdf

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 16. Oktober 2010 um 17:11

    Ok jetzt ist noch was interessantes aufgetreten.
    Du hast mir ja ein Bild mit geschickt.
    In der E-Mail kann ich das Bild sehen, aber über den Anhang kann ich es weder öffnen, noch abspeichern.

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 15. Oktober 2010 um 17:34

    Nein das Abspeichern funktioniert auch nicht.
    Allerdings sehe ich, dass der Anhang mit heruntergeladen wird, wenn die E-Mail abgerufen wird.
    Ich benutze den Adobe Reader 9.4.0

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 15. Oktober 2010 um 15:32

    Oh sry

    ja das problem besteht auch wenn ich mir E-Mails selber zusende.

    Sie werden auch komplett herunter geladen.

    gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 14. Oktober 2010 um 21:26

    Beim Virenscanner hab ich das unternommen, was in der Anleitung stand.

    Ok ich habe jetzt ein Testprofil angelegt. nun besteht das Problem nur noch mit pdf's.

    Was bedeutet das für mein Problem?

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 12. Oktober 2010 um 23:11

    Ok, habe die Datei gelöscht, aber das Problem besteht danach weiterhin.

    Hier der Quelltext:
    Content-Type: application/pdf;
    name="bda81460de.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="bda81460de.pdf"

    sieht für mich ziemlich genauso aus wie dein Beispiel.

    Die e-Mails kommen von unterschiedlichen Absendern.

    Gruß

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 12. Oktober 2010 um 16:04

    Das Problem besteht weiterhin. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
    Vielen Dank

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 8. Oktober 2010 um 19:13

    Hallo,

    nein das hat gerade auch im abgesicherten Modus nicht mehr funktioniert

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 8. Oktober 2010 um 18:14

    Hallo,

    ich hab die Tipps von den Links umgesetzt, allerdings besteht das Problem weiterhin.
    Könnte es noch an etwas anderem liegen?

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 6. Oktober 2010 um 22:58

    Ok vielen Dank,

    aber hast du eine Idee wie ich mein Problem jetzt wirklich damit lösen kann?

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 6. Oktober 2010 um 12:34

    Hallo rum,

    vielen Dank.

    Ich kann ja weder Anhänge direkt aus der E-Mail öffnen, noch sie vorher speichern, um sie danach zu öffnen.
    Ich habe den abgesicherten Modus ausprobiert.
    Bei E-Mails mit Anhang, die ich schon vorher bekommen hatte, blieb das Problem bestehen. Bei einer neuen E-Mail, die im abgesicherten Modus heruntergeladen wurde, trat dieses Problem nun nicht mehr auf.
    Als Virenscanner nutze ich AntiVir, das Profil von TB wird nicht vom scannen ausgenommen.

  • Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • Jon3s
    • 5. Oktober 2010 um 22:40

    Guten Tag,

    ich stehe vor einem seltsamen Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann:

    Beim Erhalt von Emails mit einem Anhang, kann ich die Anhänge nicht öffnen. Die mitgesendeten Dateien kann ich ganz normal auswählen, auch der Dialog ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte erscheint. Wenn ich z.B. ein mitgesendetes PDF direkt öffnen möchte, wird mein Acrobat Reader gestartet, allerdings erscheint der Hinweis "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."
    Auch andere Dateien lassen sich nicht öffnen. Bis zum letzten Update konnte ich mir noch mit folgenden Umweg helfen, indem ich den Anhang einfach zwei Mal nacheinander geöffnet habe. Im zweiten Durchgang wurden die Dateien dann mit dem entsprechenden Programm geladen. Jetzt mit der Version TB 3.1 kann ich den Vorgang so oft wiederholen wie ich möchte... ohne Erfolg.
    Das Speichern der Dateien ist leider auch nicht mehr möglich, der Speichern-Dialog wird gestartet, allerdings befindet sich die Datei nach Beendigung nicht am zuvor gewählten Speicherort.
    Wenn eine Bilddatei im Anhang ist, wird diese mir in der Mail ganz korrekt angezeigt, allerdings kann ich auch diese als Anhang weder öffnen, noch speichern.

    Zu meinem System: Windows 7 64-bit, Thunderbird 3.1, POP-Konten


    Vielen Dank im voraus

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