1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. miridari

Beiträge von miridari

  • Thunderbird reagiert nicht [erl.]

    • miridari
    • 14. Oktober 2010 um 15:11

    Hallo Peter!
    Danke für Deine schnelle Hilfe!
    Ganz offensichtlich kann man ein Thunderbird DOCH durch Löschen alter Mails abschießen - nämlich wenn man noch nie irgendetwas komprimiert hat.
    Nach Lesen der Anleitung war mir das klar. (Ja, viele unbekannte Begriffe - du hast mich gleich ertappt :-) )
    Konnte im Abgesicherten Modus starten, Ordner komprimieren und dann auch wieder ganz normal starten und arbeiten.
    Die Anleitung werde ich gleich weiter studieren. Es gibt da noch so einiges...

    Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe,

    mit Grüßen,
    Miriam

  • Thunderbird reagiert nicht [erl.]

    • miridari
    • 14. Oktober 2010 um 14:17

    Hallo Thunderbird-Freunde!
    Ich nutze schon eine Weile das Thunderbird Mail-Programm. (seit kurzem Version 3.1. , mit Vista)
    Es hat gelegentlich gehakt, kurz ausgesetzt, hatte mal dieses "Es ist bereits geöffnet Problem", funktionierte aber grundsätzlich.
    Heute habe ich das Problem, dass Thunderbird sich zwar öffnen lässt, dann aber nach wenigen Sekunden nicht weiter reagiert. (Meldung "keine Rückmeldung") Es lassen sich also keine Mails abrufen, Fenster öffnen oder ähnliches. Habe das Programm mehrfach geschlossen und auch den Computer neu gestartet - weiterhin das gleiche Problem. Ich weiß nicht weiter - an meinem Computer habe ich seit gestern nichts aktiv verändert. Als letztes in Thunderbird habe ich einige alte Mails in den Papierkorb verschoben und dann versucht einen neuen Ordner anzulegen. Kann DAS ein Thunderbird killen??
    Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen, wie ich der Ursache auf die Spur kommen oder das Problem lösen kann?
    Gruß,
    Miriam

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English