1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nuja

Beiträge von nuja

  • Alle Mails weg

    • nuja
    • 17. November 2006 um 14:03

    irgendwiekannichdenvondirgeschriebentextgarnichtrichtiglesengeschweigedennverstehen
    versuchealsomaldeineshifttastezureparierenunddannnochmal.
    abervorhermalnach"allesweg"hierimforumsuchenvielleichterübrigtsichdiefrageja.
    :shock:
    :lol:

    nuja

  • Probleme bei der Ersteinrichung

    • nuja
    • 17. November 2006 um 13:59
    Zitat

    Der Fehler lag an der Eingabe des Benutzernamen. Dort musste wohl die komplette E-Mail Adresse eingegeben werden.


    Stand in dem von mir verlinktem Beitrag unter "Schritt 4:"

    Zitat von "versatel"

    Sie tragen jetzt im Feld "Posteingang-Server-Benutzername" bitte Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, zum Beispiel "benutzername@versanet.de". Diese Adresse dient als Benutzername, mit dem sich der E-Mail Client beim Server einloggt.

    Wer lesen kann, ist im Vorteil. ;) :D

    Freut mich für dich, das es jetzt geht.

    gruß
    nuja

  • Update geplant???

    • nuja
    • 17. November 2006 um 13:35

    Diesmal wirds wohl noch dauern...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=114520#114520

    gruß
    nuja

  • Update auf Version 1.5.0.8 geht nicht

    • nuja
    • 17. November 2006 um 13:30
    Zitat von "f.aus.a"

    ich weiß nicht, wie ich deinstalliere ohne daß die Daten verschwinden


    Mmhh, diesmal kann ich mirs nicht verkneifen: RTFM

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ate_manuell.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…e_assistent.php

    Hier steht, wo du das Profilverzeichnis findest.:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    Zum SIchern reicht es, das Verzeichnis irgendwohin zu KOPIEREN, wo du es wiederfindest.

    Zitat von "Dokumentation"

    Bei einem Update des Thunderbird auf eine neue Version müssen Sie nur den Programmteil updaten. Dazu müssen Sie diesen zuerst entfernen und dann neu installieren. Falls Sie Thunderbird mit der Setup-Version installiert hatten, können Sie einfach in der Windows-Systemsteuerung den Punkt Software auswählen und dort unter Mozilla Thunderbird auf Ändern/Entfernen klicken. Bestätigen Sie den folgenden Dialog mit Ja und Thunderbird wird nun automatisch von Ihrem System entfernt.

    gruß
    nuja

  • Problem mit Empfang von freemail.web.de

    • nuja
    • 17. November 2006 um 12:22

    Hast du eingetragen, das TB die neuen Mails auch gleich herunterladen soll?
    Ansonsten könnte die 15 min. Sperre zuschlagen, die web.de bei Freemail-Accounts eingetragen hat.

    Alternativ: Zugang über IMAP einrichten...

    gruß
    nuja

  • ordner spam nicht auffindbar

    • nuja
    • 17. November 2006 um 12:20

    Welcher Provider, Welcher Zugang? Lokaler Spamfilter oder auf dem Server laufender?

    BTW Thunderbird "spricht" nicht von SPAM sondern von JUNK, daher vermute ich mal einen IMAP-Zugang mit einem dort installierten SPAM-Filter.
    *kristallkugel putzt und Karten legt*

    Dann solltest du bei einem IMAP-Zugang den SPAM-Ordner abonnieren, dann kannst du ihn im TB sehen.
    Bei einem POP Zugang mußt du auf der Website des Anbieters einstellen, ob der Ordner SPAM mit übertragen/abgerufen werden soll oder im WenInterface die Nachricht in den normalen Posteingang zurückschieben.

    gruß
    nuja

  • Probleme bei der Ersteinrichung

    • nuja
    • 17. November 2006 um 11:50

    So eingetragen, wie hier in der/den Anleitung/en ??
    http://www.versatel.de/hilfe/

    http://www.versatel.de/hilfe/email/ThunderbirdPOP3.html
    http://www.versatel.de/hilfe/emailasmtp/Thunderbird.html

    gruß
    nuja

    p.s. Warum suchen wir eigentlich immer für die Anwender auf den Seitern ihrer Provider nach den Hilfeeinträgen?

  • Hilfe keine weiterleitung

    • nuja
    • 16. November 2006 um 23:21

    Das Thema hatten wir die Tage schön öfters...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115993#115993

    gruß
    nuja

  • Kontos angelegt - Kontoeinstellungen fehlen

    • nuja
    • 16. November 2006 um 11:21
    Zitat

    dass dieses neu angelegte Konto links im Strukturbaum nicht angezeigt wird


    Extras -> Konten ->>Dein_Neues_Konto>->Servereinstellungen ->Erweitert -> Separater posteingang für dieses Konto

    auswählen, dann solltest du die Ordner im Baum sehen.
    :)

    gruß
    nuja

  • Wo ist Thunderbird?

    • nuja
    • 16. November 2006 um 09:22

    Ging es um dieses Problem hier ?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23171

    Der E-Mail-Button im Fx ist wohl mit der Version 2.0 abgeschafft worden.
    Daher gibt es jetzt eine Erweiterung dafür:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=116121#116121

    gruß
    nuja

  • meldung, dass e-mail vom empfänger gelesen wurde

    • nuja
    • 15. November 2006 um 16:31

    Schrei nich so... 8)

    Las mich mal nachdenken...

    Wenn du im Dialog Extras ->Konten-><Dein_Konto> ->Empfangsbestätigungenen
    einstellst, "Beim Senden immer eine Empfangsbestätigung anfordern", dann macht TB das auch.
    ABER: Der Empfänger könnte (wenn er auch TB verwendet) im gleichen Dialog einstellen, dass grundsätzlich keine solche geschickt werden darf.
    (Egal ob du eine angefordert hast oder nicht)

    Damit ist das Verfahren vom guten Willen beider abhängig.
    Ein anderes Verfahren gibt es im offenen Standard nicht.
    Es gibt Firmen, die tricksen mit Grafikdateien, Serverprotokollen etc. rum, aber das ist IMO ganz nah am Unseriösen.

    MS Exchange und Lotus bieten AFAIK soetwas (Serverbasiert), solange die Mail auf der jeweiligen Plattform verbleiben.

    gruß
    nuja

  • Nachrichtenversand nicht mehr möglich

    • nuja
    • 15. November 2006 um 16:22

    Wie sieht den deine Einstellung für den SMTP-Server von 1und1 aus?
    In etwa so ? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    smtp_einrichten_server.png

    Hier ist ein Beispiel in der ersten Zeile der Tabelle:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    Mit telnet hast du schon geprüft, ob der Server erreichbar ist und richtig antwortet? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php

    gruß
    nuja

  • Nachrichtenversand nicht mehr möglich

    • nuja
    • 15. November 2006 um 15:09
    Zitat von "PhysiOase"

    Vielleicht weiß ja jemand vom Support bescheid


    Von welchem Support ? 1und1 ? Dann musst du deren Support fragen.

    Wir hier sind alles "nur" Anwender mit unterschiedlichen Wissensständen. :D

    Zitat von "PhysiOase"

    bitte sendet bald mal Infos zu diesem Thema.


    Was für Informationen brauchst du denn? Hier im Thread stehen doch schon eine ganze Menge drin. Zumindest soviel, dass angelika_strg ihr Problem lösen konnte.

    Was genau hast du für Probleme? Was geht nicht, was hast du eingestellt, welche Fehlermeldung gibt es .... ?

    gruß
    nuja

  • Link lässt sich nicht öffnen

    • nuja
    • 15. November 2006 um 14:45

    Nimm einen von den Links:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…standardbrowser
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…standardbrowser
    http://www.pcwelt.de/forum/1072181-post80.html

    gruß
    nuja

  • Thunderbird vergisst Passwoerter

    • nuja
    • 13. November 2006 um 21:22

    Das schon probiert ? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php
    Gleiches Ergebnis?

    gruß
    nuja

  • Kein Mailversand mit Anhängen möglich!

    • nuja
    • 13. November 2006 um 20:28

    Verbiete dem Virenscanner das Scannen der ausgehenden Mails bzw. des Profiles. Dann könnte es schneller gehen

    BTW
    IMAP, POP Konto? Provider ? Erweiterungen, Firewall, Virenscanner?

    gruß
    nuja

  • Posteingang plötzlich leer!

    • nuja
    • 13. November 2006 um 15:55
    Zitat

    Edit: Hilfe mein PC spukt! Wie von Geisterhand sind die e-mails aufgetaucht (anscheinend dauert es einige Minuten bis sie angezeigt werden.) Danke für's lesen trotzdem.

    Versuch mal unser Hausmittelchen: "Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange"

    gruß
    nuja

  • Thunderbird in der Gruppe/Team

    • nuja
    • 13. November 2006 um 15:06
    Zitat

    und wie stelle ich es an, dass meine kollegin mitbekommt, dass ich schon geantwortet habe?


    Eine BCC an die eigene Adresse schicken
    oder
    beantwortete Mails in einen speziellen Ordner verschieben
    oder
    Eine Kopie im Versendet-Ordner ablegen lassen und diesen auch auf neue Nachrichten durchsuchen lassen.

    Das wären so meine Favoriten...

    gruß
    nuja

  • kann Keine Nachrichricht senden

    • nuja
    • 13. November 2006 um 14:33

    Passt deine Absenderadress zu dem SMTP-Server mit dem du die Mail verschicken willst?

    *Informationen aus der Nase herauszieh*

    gruß
    nuja

  • Thunderbird in der Gruppe/Team

    • nuja
    • 13. November 2006 um 14:31
    Zitat

    oder kann man das ganze am einfachsten per IMAP lösen.


    Das wäre meine Empfehlung, weil genau dafür ist IMAP gedacht.
    Gleichzeitiger Zugriff von unterschiedlchen Rechnern auf das selbe Konto ist per IMAP kein Problem...

    gruß
    nuja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™