1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MacApple0SX

Beiträge von MacApple0SX

• E-Mail Fenster endet unter dem Betreff

• MacApple0SX
    • 18. Februar 2011 um 00:11

Hallo Ihr Lieben

Ich hab sowohl Mac OSX 6 und Windows 7 Version 3.1.7 Kontos IMAP.

Zuerst hats angefangen, dass alle meine Konten weg waren. Dann hab ich die wieder neu erstellt. Jetzt werden eingehende Nachrichten auf falschen Konten angezeigt. ok damit kann ich leben.
    Aber wenn ich eine Mail schreiben möchte und ich auf "verfassen" drücke, dann ist das Mail-Fenster unterm Betreff abgeschnitten. d.h. ich habe keinen Platz was zu schreiben. Was mach ich jetzt nur? Wie wird das wieder ganz?

Danke Euch für schnelle Antworten, bin nämlich auf E-Mail-Versenden angewiesen. Liebe Grüsse Silvie

• "Alles" ist weg

• MacApple0SX
    • 17. Februar 2011 um 18:34

Hallo Ihr Lieben

Es gibt keine Links, also Profilordner oder so, nur die Möglichkeit neue Konten einzurichten. Damit meine ich wenn ich auf dieser Seite z.B. "Nachrichten lesen" anklicke, dann tut sich nix.

So hab ich gestern alle 8 Konten neu erstellt. Was geklappt hat. Und nach einer geraumen Zeit haben sich sogar meine archivierten Texte wieder eingefunden.

ABER gerade eben stelle ich fest, dass das E-Mail Fenster zum verschicken von Nachrichten, unmittelbar nach dem Betreff endet.

Es ist also kein Platz da für einen Text.

UND auch in meinem vom Mac unabhängigen Laptop mit Windows7 erschien ein E-Mail-Fenster, aber OHNE "Verfassen" "Senden" usw.

Mir ist so als ob der ganze Thunderbird "keine Lust mehr hat und in wärmere Gefilde geflogen ist!!

Liebe Grüsse Silvie

Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Bitte hier weitermachen: E-Mail Fenster endet unter dem Betreff
    Du hast dort bereits Antworten und sonst machen sich die Helfer hier die Arbeit umsonst :aerger:

Mod. rum

• "Alles" ist weg

• MacApple0SX
    • 16. Februar 2011 um 22:33

Hallo Ihr Wissenden

Ich hab einen MacOSX 6 Version3.1.5. Konten IMAP meistens

Jetzt eben schalte ich Thunderbird ein und nix ist mehr wie vorher. Nur eine Seite scheint auf die mich herausfordert Konten anzulegen, wenn ich den Link drücke "Verfassen" Wenn ich auf "Nachrichten lesen" drücke scheint ebenfalls das kleine Fensterl für die Kontenerstellungen. Was für ein Kobold war denn da am Werk.
    Vermutliche werde ich Eure Antwort ja auch nicht lesen können, drum schau ich halt bald wieder rein zu Euch. Lb Grüsse Mac

• Mehrmalige Speicherung von EMails und Sicherheitsfrage (Mac)

• MacApple0SX
    • 27. Oktober 2010 um 18:24

Lieber Peter :bussi: :bussi: :bussi: Mac

• MacApple0SX
    • 27. Oktober 2010 um 01:05

Danke vielmals Peter für Deine umfassenden Antworten.
    Unnützerweise bräuchte ich noch eine Antwort. Wie kann ich NR "ungeöffnet" löschen? Hab bei den Einst. "manuellgekennz. Junk sofort löschen" angekreuzt. Aber der Junkbutton erscheint erst, wenn ich die NR vorher anklicke, und damit öffnet sie sich gleichzeitig.
    Nochmals D A N K E für Deine Geduld und Deine Zeit. Und OSX Foren abzusuchen nach guten Infos mach ich, damit ich hoffentlich auch mal Dir helfen kann Mac :bussi:
    PS: Bin eine Göre, ned schwul! ;)

• MacApple0SX
    • 25. Oktober 2010 um 17:26

MacOSX 10.6 TB 3.1.5 Ko. IMAP

Danke Peter für Deine Antwort. Hast mir natürlich sehr geholfen.
    Mit Sicherheit meine ich Viren,Trojaner.Spams und so. Den Hackerschutz - Firewall - hab ich gestern im System gefunden und ihn auf EIN geschaltet. Und auf der Suche nach Freeware Sicherheitspakete war ich heute Früh und hab AVS probiert. Aber da ist gestanden, der eignet sich nicht für Snow..

Entschuldige bitte, dass ich nicht selbst daran gedacht hab Sicherheit zu definieren, ist ja klar, dass Du alles genau wissen musst um zu helfen. :wall:

Nochmal danke Peter und liebe Grüsse Mac :hallo:

• MacApple0SX
    • 24. Oktober 2010 um 17:48

Mac OSX Snowleopard 10.6, TB 3.1 Kt: Imap

Hallo Ihr lieben Profis
    Bitte ich habe 2 Fragen:
    1. Wenn ich eine etwas längere Antwort - EMail verfasse, dann speichert TB diese alle 2 Minuten ab. d.h. mein Text ist dann z.B. 5 x zu lesen beim 1x die ersten 5 Zeilen, beim 2x die ersten 10 Zeilen usw.. Zuerst wars nur, wenn ich über ANTWORTEN zurückgeschrieben habe. Aber gestern wars auch, nachdem ich eine separate EMail über VERFASSEN aufgemacht hab.
    Bitte was mach ich falsch?

2. Man hat mir gesagt, dass man sich beim Mac ein Sicherheitsprogramm sparen kann, weil er so sicher ist. Stimmt das?
    Und wenn nicht, kennt Ihr ein Gutes Freeware Programm, dass ich für meinen Mac herunterladen kann?

Ich danke Euch für Eure Antworten :bussi: Mac

• Löschen von EmailKonten [erl.]

• MacApple0SX
    • 18. Oktober 2010 um 18:27

Ihr seid echt alle beide URLIEB, und habt mir sehr geholfen. Mac :bussi:

• MacApple0SX
    • 18. Oktober 2010 um 00:19

Lb. raiSCH
    Ich danke Dir für Deine Antwort. Weiss leider auch noch nicht was ein Aliaskonto ist. Hab nur gmx free mails
    Konkret, ich hab in einem Forum die EMailadresse von jemand gelesen, den ich lang nicht gesehen hab und wie ich ihm geschrieben hab, hab ich natürlich mit meinem richtigen Namen unterschreiben müssen. Kann da jetzt auch jemand aus dem Internet solche Emailinhalte mitlesen? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Ich weiss ich bin lästig, aber vielleicht hast Du noch einmal Zeit und schreibst zurück. Danke im Voraus für Deine Mühe und liebe Grüsse Mac :bussi:

• MacApple0SX
    • 17. Oktober 2010 um 15:41

Version 3.1 Konten IMAP, BS:MacOSXSnowleopard
    Hallo
    Bitte könnt Ihr mir sagen, wieso ich mich, mit einem von mir gelöschten Emailkonto, nach wie vor in registrierte Foren einloggen kann? Ist das von mir gelöschte Emailkonto denn nicht ungültig geworden? Oder existiert es jetzt noch weiter? Wenn ja, muss man seine Existenz auch noch anderswo extra löschen?

Jetzt hätt ich noch eine Frage, fürchte aber, das die nicht hier her passt. Versuchs aber trotzdem: Man liest immer wieder, dass man im Internet keinesfalls den richtigen Namen angeben bzw. erwähnen soll. Nur bei EMail-Konversation lässt sich das doch nicht vermeiden. Sonst weiss der andere ja nicht, wer ich bin?

Ich weiss, das klingt alles nach einem Doofi irgendwie, aber sorry, ich bin ein totaler Newcomer.

Ich danke Euch für Eure Mühe und würd mich urfreun über eine Antwort. Liebe Grüsse Mac :redface:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™