1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. killercouch

Beiträge von killercouch

  • Import des Profil-Ordners klappt nicht [erl.]

    • killercouch
    • 19. Oktober 2010 um 21:12
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen!

    Da dürfte dann wohl am Profil mehr kaputt sein. Ich fürchte, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Deine Konten in einem neuen Profil wieder neu einzurichten, die Adressbücher dorthin zu kopieren und die Mails mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    zu importieren.

    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...
    Hab nun mehrere Stunden damit zugebracht, noch irgendwelche wilden Aktionen zu versuchen, um das komplette Profil zu reimplementieren aber es war (zumindest mit meinem KnowHow) so wie rothaut sagte: Nix ging mehr!!!!
    Naja, nu hab ich ein neues Profil erstellt, alle Konten manuell erstellt und dann die Ordner manuell eingebaut. Scheint auch alles soweit geklappt zu haben, war nur ne nervige Arbeit alle Adressen inkl. aliases inkl. aller verschiedener Signaturen und POP-Zugänge einzurichten, aber die x-tausend archivierten Mails sind alle wieder zurück und meine Freundin ist glücklich... Vielleicht nimmt sie meinen Hinweis, regelmäßig Backups zu ziehen jetzt ein wenig ernster...

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

    LG, Matze

  • Import des Profil-Ordners klappt nicht [erl.]

    • killercouch
    • 18. Oktober 2010 um 10:35

    Hallo Rothaut,

    danke erstmal für die Willkommensgrüße und danke auch für den Tip mit dem übertragen der Daten von dem alten Profil in das Neue...

    Leider hat das auch nichts geholfen, der Donnervogel lahmt immer noch... :-(
    Auch mit dem neuen Profil fordert er mich auf, einen neues Konto einzurichten...

    LG, Matthias

  • Import des Profil-Ordners klappt nicht [erl.]

    • killercouch
    • 17. Oktober 2010 um 16:34

    Falls das noch von Interesse sein könnte: Sämtliche Einstellungen des Firefox sind genauso verschwunden, obwohl der Profilordner noch da ist und das Profil auch den korrekten Ordnerort hinterlegt hat...

  • Import des Profil-Ordners klappt nicht [erl.]

    • killercouch
    • 17. Oktober 2010 um 16:32

    Hallo liebe Thunderbirdler,
    ich bin neu hier und hab mich wie so viele wegen eines Problems angemeldet... :-/

    Aber erstmal zum System:

    BS: WinXP
    TB: 3.1.4.
    Konto: POP

    Beim Läppi meiner Freundin war nach ihrer Aussage nach dem Hochfahren alle Mails weg...
    Tatsächlich: TB startet und möchte, dass ich ein neues Konto einrichte.

    Das Problem ist aber nun, dass das Profil auf den korrekten Profilordner referiert, der richtige Ordnerverweis also ganz normal hinterlegt ist.
    Trotzdem öffnet TB nicht mit dem Profil sondern komplett "nackig".

    Habt Ihr ne Idee, was das sein kann???

    LG, Matthias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English