1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. buddelheimer

Beiträge von buddelheimer

  • SMTP Timeout seit v3.1.2

    • buddelheimer
    • 20. Oktober 2010 um 06:56

    Ja, auf dem MAC, da läuft aus den bekannten Gründen kein Antivir.
    Kleine Einschränkung: Es ist hier (MAC) TB 3.1.2 installiert, nicht wie ich oben geschrieben habe 3.1.4.

  • SMTP Timeout seit v3.1.2

    • buddelheimer
    • 19. Oktober 2010 um 21:04

    Hallo graba,

    nein, sorry da kann ich nicht ganz folgen! Welche neuen Erkenntnisse haben sich seit meinem letzten Posting ergeben, die es mir nun ermöglichen könnten die Frage selbst zu beantworten? Würde ich die Frage beantworten können, würde ich hier kaum posten.

    In der Tat habe ich schon über diverse Google-Abfragen versucht mich zum Thema schlau zu machen. Auch im Avira-Forum ist das Problem durchaus bekannt, wird aber von den Adims, wie so viele andere Probleme der 10er Version auch, nicht aufgegriffen. Womöglich ist ja auch kein Avira-Problem.

    Zum Thema gescannte Mails: Ja, ich habe alle Varianten ausprobiert. Mailguard an/aus, Scan ausgehende Mails an/aus, Scan SMTP an/aus, Avira an/aus. Kein Erfolg.
    Deiner Empfehlung folgend, den TB-Profile Ordner als Ausnahme einzugetragen brachte auch kein Erfolg. Zuletzt habe ich die 10er Version deinstalliert und wieder Antivir Premium 9 ins Rennen gebracht ...

    Ach ja: Der Timeout von TB soll ja intern (fix) auf 100 sec. stehen. Das mag ja sein, die Meldung bekomme ich aber in der Regel schon nach 15 - 20 sec., d.h. nach etwa 2 - 3 Sekunden Inaktivität der Fortschrittsanzeige beim Versenden.

  • SMTP Timeout seit v3.1.2

    • buddelheimer
    • 19. Oktober 2010 um 15:43

    Moin moin,

    na ja, das klingt ja alles nicht sonderlich erfolgsversprechend. Alle Systeme haben die gleichen Symptome, jedoch gibt es offensichtlich keinen Lösungsansatz.

    Um das Problem weiter einzugrenzen, hier ein weiteres Argument:

    Windows XP Home, TB 3.1.4, IMAP, SMTP, Mailserver bei Strato, Avira Premium, IMAP und SMPT ohne Sicherheiststatus, klassische Fehlermeldung beim Versenden von Mails mit Anhang

    Mac Os X 10.4, TB 3.1.4, gleiche Einstellungen wie oben, nur ohne Antivir aber auch ohne Fehlermeldung.

    Jetzt die Frage des Unbedarften: Liegt es am Betriebssystem oder an Antivir ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™