1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bonecrusher1976

Beiträge von Bonecrusher1976

  • Super GAU : Alles Wech...

    • Bonecrusher1976
    • 24. Oktober 2010 um 19:06

    Heissen Dank schon mal.
    Hab evtl. "zu schnell" hier gepostet und dann über den "Klassiker" mit den Prefs doch was gefunden.
    Da hat sich einiges erklärt.
    Also bei mir gibt es nur eine prefs.js die auch nur so heisst.
    Wenn ich bei TB in die Einstellungen gehe habe ich alle Server und Passwörter auch schon gespeichert.

    Und die "Anleitung" mit Import aus altem Profil habe ich gelesen.
    Muss mich wohl damit abfinden das alles weg ist da ich bestimmt neun Accounts mit bis zu zehn Ordnern hatte die ich unmöglich 1:1 so rekonstruieren und neu anlegen kann... :wall:

    Habe zumindest gelernt, beim neuen Profil "Nachrichten auf Server belassen" gewählt, Komprimieren der Daten an und die kompletten TB Anwendungsdaten von Kaspersky ausnehmen lassen...

    Gibt's noch eine andere Chance an meine alten Mails zu kommen ?

    Danke...

  • Super GAU : Alles Wech...

    • Bonecrusher1976
    • 22. Oktober 2010 um 19:42

    Soooo....
    System ist Windows XP, Thunderbird Version ist 3.1.5

    Folgendes Problem ist leider aufgetaucht :
    Gestern Abend habe ich nach einem Update Thunderbird noch problemlos ohne irgendwelche Schwierigkeiten benutzen können, ganz normal Emails abgerufen und versendet.
    Heute Morgen traf mich dann der Schlag :
    ALLES weg und Aufforderung ein neues Email Account anzulegen.
    Alle meine Accounts + Emails sind einfach WEG.
    Der "Look" von Thunderbird ist das Standart Theme.
    Interessanterweise sind alle meine Themes, AddOns + PlugIns noch installiert.
    Auch die gesammelten Adressen gibt es noch...

    Die spannende Frage ist nun natürlich ob man wieder "Normalzustand" herstellen kann, sprich Emails retten und die Accounts ohne alles neu anzulegen.

    Backup gibt's natürlich nicht und die Mails liegen (leider) nicht auf den Servern, sonst würde ich hier nicht posten... :wall:

    Ich habe vor dem "Vorfall" nix neu installiert, geändert oder irgendwo rumgefuchtelt.
    Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie das passieren konnte...

    Das einzige "aussergewöhnliche" war ein Absturz von Kaspersky gestern der auch meine Mails bei Thunderbird vorher gecheckt hat...

    Mit einer "Systemwiederherstellung" hab ich es vermutlich noch verschlimmert da ich auch FireFox komplett neu einrichten konnte...
    *argh*

    Schon mal DANKE im Voraus !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™