Posts by sanja00

    hallo


    Ich hab die aufgabe bekommen unsere emails einzurichten und als programm hab ich da an tb gedacht.
    Gesagt, getan, Tb 3.1.5 runtergeladen und nach anweisungen installiert. Mein Problem ist nun das zwar der eingang der mails reibungslos funktioniert aber beim versenden der mails eine fehlermeldung kommt wo steht das es fehlgeschlagen sei wegen ü berschreitung/timeout. Das Problem hat auch nach einer neuinstallation und einer deaktivierten Firewall/Antivir sich nicht behoben. Die Firewall blockiert auch nicht das tb. Nachdem ich im inet gelesen habe das der standartmäßige port 25 beim ausgang macken hat, bin ich auf 26 umgestiegen, aber das problem bestand weiterhin. Der Telnetbefehl hat rausgestellt das das problem bei Tb liegt und nicht etwa an der serververbindung.Benutzername mit kennwort ist ausgefüllt und als verschlüsselung nutze ich STARTTLS.


    was soll ich tun?


    daten:


    eingang: imap.udag.de
    ausgang smtp.udag.de port 26
    Windows Vista