1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alberto47

Beiträge von Alberto47

  • Probleme Thunderbird oberhalb Versionen 50

    • Alberto47
    • 30. November 2017 um 10:19

    Hallo, ich konnte jetzt die Ursache für das Aufhängen beim Start von TB 52 vermutlich finden:

    Das Add-On Quicktext scheint de Fehler ausgelöst zu haben. Nachdem ich TB im abgesicherten Modus gestarte habe, mit deaktivierten Add-ons ging TB 52.

    Nach aktivieren von Quicktext trat der Fehler wieder auf.

    Kann das sein?

    Gibt es ein anderes Add-On für kleine Textbausteine?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss

    Albert

  • Probleme Thunderbird oberhalb Versionen 50

    • Alberto47
    • 29. November 2017 um 23:24

    Hallo,

    das Problembesteht noch immer.

    Hier die Datei aus "Informationen zur Fehlerbehebung" im Anhang.

    Alle Addons habe ich inzwischen deaktiviert.

    Kann in der Datei etwas als problematisch erkannt werden?

    Gruß

    Dateien

    Allgemeine Informationen in 45.8.0.pdf 95,31 kB – 678 Downloads
  • Probleme Thunderbird oberhalb Versionen 50

    • Alberto47
    • 8. November 2017 um 18:36

    Hallo,

    habe eset deinstalliert

    Mit CCleaner und TuneUp "gereinigt"

    Fehler in Thunderbird 52 besteht wie gahabt weiter. --> Info-Seite bleibt hängen.

    Oben bei den Reitern ist immer "Laden...." angezeigt, wenn ich andere Reiter anklicke, kommt unter dem Mauszeiger ein kleines Rechteck.

    Siehe Anhang.

    Was kann ich tun?

    Eset habe ich nun wieder installiert.

  • Probleme Thunderbird oberhalb Versionen 50

    • Alberto47
    • 6. November 2017 um 23:20

    Hallo,

    das mit dem abgesichterten Modus hat nichts gebracht. Die Thunderbird-Seite kommt zwar, ich kann aber keine Aktionen starten. Problem wie oben beschrieben.

    Liegt es an den Einstllungen ?

    Am einem anderen Laptop laüft Thunderbird mit der 52er-Version ohne Probleme.

  • Skript Fehler

    • Alberto47
    • 4. September 2017 um 22:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB:DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, wenn ich Thunderbird aufrufe, so kommt die angefügte Meldung zum Skriptfehler. Wenn ich dann "Weiter ausführen" oder "Skript stoppen" anklicke, kann ich mit Thunderbird ohne Probleme arbeiten. Wie kann ich die Meldung verhindern? Die Meldung kommt schon einige Zeit, auch bei verschiedenen Thunderbird-Versionen, auch oberhalb von 45.

    Wenn ich

  • Probleme Thunderbird oberhalb Versionen 50

    • Alberto47
    • 4. September 2017 um 22:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): eset

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich habe mit den Thunderbird-Versionen oberhalb 50 ein Problem. Nach der Installation kommt die Meldung "Neues bei Thunderbird ...." Dabei bleibt der PC dann hängen. Ich komme da nicht mehr raus und muss neu starten. Ich installiere dann immmer eine alte Thnderbird-Version 45 die ich auf dem Rechner habe. Damit läuft das Programm wieder.

    Woranliegt das?

  • Plötzlich geht nur noch das Senden

    • Alberto47
    • 14. September 2012 um 22:29

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de und t-online
    Hallo,
    heute morgen war die Welt noch in Ordnung. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Es werden keine neune Mails im Posteingang mehr angezeigt, obwohl beim Eintreffen das kleine Fenster mit Thunderbird-Zeichen aufgeht und eine neue Mail meldet.
    Senden geht noch, aber das Kopieren in den Ordner gesendet dauert ewig und klappt nicht (Fehlermeldung).
    In den Papierkorb schieben klappt auch nicht mehr.
    Ich kann auch aus dem Posteingangsfenster keine Mails mehr in die Lokalen Ordner schieben. :cry:
    Danke für Hilfe
    alberto47

  • Lokale Ordner, wo gespeichert? [erl.]

    • Alberto47
    • 12. Oktober 2011 um 14:48

    Hallo,
    Dank an alle!
    Habe die Anleitung und den Ordner gefunden.
    alberto47

  • Lokale Ordner, wo gespeichert? [erl.]

    • Alberto47
    • 11. Oktober 2011 um 00:06

    Hallo grabe
    Hallo Rothaut,
    Danke für die Infos.
    Mein Betriebssystem ist XP.
    Das mit Ini-Dateien ändern ist nicht meine Stärke.
    Es sollte für mich "Idiotensicher" sein. Auch ist Englisch nicht meine Stärke (das gibts auch noch, bin schon etwas älter).

    Hallo Slengfe
    wo finde ich den "Profilordner". Wie komme ich zur angesprochenen Anleitung.
    Als Neuling tue ich mich schwer.
    Danke für Hinweise.
    alberto47

  • Lokale Ordner, wo gespeichert? [erl.]

    • Alberto47
    • 8. Oktober 2011 um 00:09

    Thunderbird Version7.0.1
    Hallo, ich bin Neuling und habe folgende Frage:
    Wo sind die Daten der "Lokalen Ordner" von Thunderbird gespeichert?
    Kann ich darauf auch ohne Thunderbird zugreifen bzw. wie kann ich die "Lokalen Ordner" und deren Inhalte sichern?
    Das Verzechnis "Eigene Daten" sichere ich z.B. regelmäßig auf externe Medien.
    Danke für einen Hinweis.
    alberto47

  • Mail in PDF umwandeln mit Anlagen

    • Alberto47
    • 13. November 2010 um 21:46

    Hallo Peter,
    ich habe FreePDF(4)/Ghostscript (9.00) installiert.
    Ich kann zwar damit die E-Mail in eine PDF umwandeln, aber eben nicht die Anhänge (Word oder Excel) in die gleiche Datei.
    Wobei ich die Texte mit OpenOffice schreibe aber mit .doc- bzw. .xls-Endung, wegen des gelegentlichen Einlesens in Word/Excel.
    Die Einschränkung für die Umwandlung der Word/Exel-Anhänge hast Du ja schon in Deiner Mail beschrieben.
    Ich bin da eben von Lotus-Notes verwöhnt. Hier kann ich die Mails einschl. der Anhänge in ein PDF umwandeln, mit dem Adobe Acobat 8.
    Das ganze macht die Ablage einfacher, weil man Dokumente und E-Mails in einem Verzeichnis ablegen kann.
    Da ich mich derzeit auf meinen Ruhestand vorbereite, suche ich eben nach Lösungen um ohne Lotus-Notes, MS-Office usw. nach ähnlichem Schema zu arbeiten.
    Das zur Information.
    Hat hierzu noch jemand einen Tip?
    MfG
    Alberto

  • Mail in PDF umwandeln mit Anlagen

    • Alberto47
    • 13. November 2010 um 14:55

    Hallo,
    Danke Peter!
    ich werde es entsprechnd probieren.
    MfG
    Alberto

  • Mail in PDF umwandeln mit Anlagen

    • Alberto47
    • 12. November 2010 um 23:20

    Hallo Peter,
    ich habe Windows Professional.
    Gruss
    Alberto

  • Mail in PDF umwandeln mit Anlagen

    • Alberto47
    • 12. November 2010 um 21:09

    Hallo,
    ich wollte nachfragen, ob ich bei Tb eine E-Mail als PDF ausdrucken kann, zusammen mit den Anhängen?
    Was muss ich einstellen?
    Habe die Version 3.6.12
    Gruss und Danke
    Alberto

  • Thunderbird, Unterordner anlegen

    • Alberto47
    • 31. Oktober 2010 um 18:58

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und auch ein neuer Thunderbird-Anwender.
    Ich bin dabei im meinem Mail-Bereich Ordner anzulegen. Dazu die Frage, ob ich in einem Ordner auch einen oder mehrere Unterordner anlegen kann. Ich konnte dazu bisher nichts finden.
    Danke für einen entsprechenden Hinweis.
    MfG
    Alberto

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™