Posts by Alberto47

    Hallo, ich konnte jetzt die Ursache für das Aufhängen beim Start von TB 52 vermutlich finden:

    Das Add-On Quicktext scheint de Fehler ausgelöst zu haben. Nachdem ich TB im abgesicherten Modus gestarte habe, mit deaktivierten Add-ons ging TB 52.

    Nach aktivieren von Quicktext trat der Fehler wieder auf.

    Kann das sein?

    Gibt es ein anderes Add-On für kleine Textbausteine?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss

    Albert

    Hallo,

    habe eset deinstalliert

    Mit CCleaner und TuneUp "gereinigt"

    Fehler in Thunderbird 52 besteht wie gahabt weiter. --> Info-Seite bleibt hängen.

    Oben bei den Reitern ist immer "Laden...." angezeigt, wenn ich andere Reiter anklicke, kommt unter dem Mauszeiger ein kleines Rechteck.

    Siehe Anhang.

    Was kann ich tun?

    Eset habe ich nun wieder installiert.

    Hallo,

    das mit dem abgesichterten Modus hat nichts gebracht. Die Thunderbird-Seite kommt zwar, ich kann aber keine Aktionen starten. Problem wie oben beschrieben.

    Liegt es an den Einstllungen ?

    Am einem anderen Laptop laüft Thunderbird mit der 52er-Version ohne Probleme.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB:DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, wenn ich Thunderbird aufrufe, so kommt die angefügte Meldung zum Skriptfehler. Wenn ich dann "Weiter ausführen" oder "Skript stoppen" anklicke, kann ich mit Thunderbird ohne Probleme arbeiten. Wie kann ich die Meldung verhindern? Die Meldung kommt schon einige Zeit, auch bei verschiedenen Thunderbird-Versionen, auch oberhalb von 45.


    Wenn ich

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): eset


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich habe mit den Thunderbird-Versionen oberhalb 50 ein Problem. Nach der Installation kommt die Meldung "Neues bei Thunderbird ...." Dabei bleibt der PC dann hängen. Ich komme da nicht mehr raus und muss neu starten. Ich installiere dann immmer eine alte Thnderbird-Version 45 die ich auf dem Rechner habe. Damit läuft das Programm wieder.

    Woranliegt das?

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de und t-online
    Hallo,
    heute morgen war die Welt noch in Ordnung. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Es werden keine neune Mails im Posteingang mehr angezeigt, obwohl beim Eintreffen das kleine Fenster mit Thunderbird-Zeichen aufgeht und eine neue Mail meldet.
    Senden geht noch, aber das Kopieren in den Ordner gesendet dauert ewig und klappt nicht (Fehlermeldung).
    In den Papierkorb schieben klappt auch nicht mehr.
    Ich kann auch aus dem Posteingangsfenster keine Mails mehr in die Lokalen Ordner schieben. :cry:
    Danke für Hilfe
    alberto47

    Hallo grabe
    Hallo Rothaut,
    Danke für die Infos.
    Mein Betriebssystem ist XP.
    Das mit Ini-Dateien ändern ist nicht meine Stärke.
    Es sollte für mich "Idiotensicher" sein. Auch ist Englisch nicht meine Stärke (das gibts auch noch, bin schon etwas älter).


    Hallo Slengfe
    wo finde ich den "Profilordner". Wie komme ich zur angesprochenen Anleitung.
    Als Neuling tue ich mich schwer.
    Danke für Hinweise.
    alberto47

    Thunderbird Version7.0.1
    Hallo, ich bin Neuling und habe folgende Frage:
    Wo sind die Daten der "Lokalen Ordner" von Thunderbird gespeichert?
    Kann ich darauf auch ohne Thunderbird zugreifen bzw. wie kann ich die "Lokalen Ordner" und deren Inhalte sichern?
    Das Verzechnis "Eigene Daten" sichere ich z.B. regelmäßig auf externe Medien.
    Danke für einen Hinweis.
    alberto47

    Hallo Peter,
    ich habe FreePDF(4)/Ghostscript (9.00) installiert.
    Ich kann zwar damit die E-Mail in eine PDF umwandeln, aber eben nicht die Anhänge (Word oder Excel) in die gleiche Datei.
    Wobei ich die Texte mit OpenOffice schreibe aber mit .doc- bzw. .xls-Endung, wegen des gelegentlichen Einlesens in Word/Excel.
    Die Einschränkung für die Umwandlung der Word/Exel-Anhänge hast Du ja schon in Deiner Mail beschrieben.
    Ich bin da eben von Lotus-Notes verwöhnt. Hier kann ich die Mails einschl. der Anhänge in ein PDF umwandeln, mit dem Adobe Acobat 8.
    Das ganze macht die Ablage einfacher, weil man Dokumente und E-Mails in einem Verzeichnis ablegen kann.
    Da ich mich derzeit auf meinen Ruhestand vorbereite, suche ich eben nach Lösungen um ohne Lotus-Notes, MS-Office usw. nach ähnlichem Schema zu arbeiten.
    Das zur Information.
    Hat hierzu noch jemand einen Tip?
    MfG
    Alberto

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und auch ein neuer Thunderbird-Anwender.
    Ich bin dabei im meinem Mail-Bereich Ordner anzulegen. Dazu die Frage, ob ich in einem Ordner auch einen oder mehrere Unterordner anlegen kann. Ich konnte dazu bisher nichts finden.
    Danke für einen entsprechenden Hinweis.
    MfG
    Alberto