Beiträge von schollzo

    Moin Leude,
    Habe auf einem neuen Rechner (Windows 7) natürlich wieder Thunderbird 3.1.10 (IMAP) aber mit neuer
    Mail-Adresse installiert.
    Nun war es so, dass wenn ich eine E-mail auf dem alten Rechner (alte E-mail Adresse) verfasste,
    automatisch zig Adressvorschläge gemacht wurden (aus fast vier Jahren Mail-Korrespondenz).
    Habe das Adressbuch als LDIF Datei exportiert (klappte tadellos), auf dmn neuen Rechner importiert (auch tadellos).
    Nur sind im importierten Adressbuch offenbar leider nur ein kleiner Teil der Adressen
    vom alten Rechners mit Thunderbird enthalten.
    Ist mir ein Rätsel, weil auf dem alten Rechner immer zu allen möglichen Adressen, die richtigen Adressvorschlägen (Autoausfüllen) gemacht wurden.
    Den alten Rechner habe ich noch (Thunderbird ist noch komplett und unverändert installiert).


    Weiß jemand Rat????


    Vielen Dank :)

    Danke für die Antworten. Mit der Version kann man die Ordner problemlos exportieren :)
    Zurück imprtieren geht leider nicht (Fehlermeldung: Imap wird nicht unterstützt). Habs getestet.


    Hier jetzt noch die Frage: Hat schon mal jemand eine weitere Version von Thunderbird (quasi eine offline-Version)
    installiert. Ich glaube man kann nicht ohne weiteres ein zweites Thunderbird-Programm auf ein und demselben Rechner installieren, oder? Ziel ist, wichtige, datenintesive Ordner in die offline-Version zu exportieren, damit ich Webspace spare und trotzdem jederzeit auf die Mails zugreifen kann. Die sind jetzt halt alle auf dem IMAP-Account.


    Ahoi Scholli

    Ahoi aus HH,
    Da mein Internet-Anbieter 1&1 nur einen begrenzten Webspace für Mails anbietet, möchte ich einzelne Ordner auf meinem PC (Vista) sichern. Das alte Add-on "ImportExport" ist aber offenbar nicht mit Thunderbird 3.1.6 (IMAP) kompatibel. Gibt es ein neues Add-on. Oder eine Alternative zur Sicherung? Die Ordner müssten ich halt auch wiederherstellen lassen. Mit einem Komplett-backup ist mir leider nicht geholfen. Danke für Eure Antworten :)
    Scholli

    Moin,
    Habe EMail Address Crawler 3 als Add-on installiert und möchte Adressen eingegangener Mails aus einem Konto in einem eigenen Adressbuch zusammenführen. Im Posteingang sind ca. 200 Adressen. Beim Button "Durchsuche Odrner nach Emailadressen" werden seltsamerweise nur neun (!) Adressen in das von mir ausgewählte Adressbuch aufgenommen, obwohl das System vorher meldet, dass es 200 Adressen gefunden hat. Muss ich ein anderes Add-on installieren. Wenn ja welches?
    Thanx for a reply
    schollzo

    Moin aus Hamburg, liebe Leude,


    ich habe das Problem, das mein Thunderbird (neueste Version) die Adressbücher nicht anzeigt.
    Wenn man auf den Button "Adressbuch" klickt, werden nur die Kontakte im persönlichen Adressbuch angezeigt.
    Das Feld links mit den anderen Adressbüchern wie "Gesammelte Adressen" oder von mir angelegte Adressbücher erscheint leider nicht. Ich finde auch keine Einstellung, wie man dieses Feld ausruft... Am I stupid? Wer kann helfen?


    Ahoi schollzo