Beiträge von Franzhenry

    Danke für die Info.
    Im Übrigen habe ich ein Problem: Ich weiß einfach nicht, wie ich im Forum eine Frage stellen kann. Die Form, die ich hier mühsam gefunden habe, hat einen "antworter" veanlasst, mir den Vorwurf zu machen, dass ich den falschen Weg gewählt habe und drängelte. Das ist nicht meine Absicht, aber bitte sagt mir, wo und wie ich Fragenstellen kann.


    Vielen Dank. Franzenry

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G Data
    Wie kann ich vermeiden, dass nahezu alle eingehenden Mails ( unter anderem auch von vertrauten Adressen) mit SPAM bezeichnet werden.


    edit:
    Ich habe mir mal erlaubt, deine Schreibweise auf das hier übliche Maß zu reduzieren. Mit Fettschrift und Schriftgröße 14 bekommst du keine schnellere Antwort! Ganz im Gegenteil, denn dieses wird hier als Drängeln empfunden.
    Und dann bitten wir um die vollständige Beantwortung der von uns gestellten Fragen! (Mailprovider und Kontenart)


    Mod. Pe_Le

    Hallo, ich habe keine Ahnung, wo man im Forum ewine Frage stellen kann. Daher klinke ich mich hier ein, da das Thema wohl meine Frage berührt: Ich arbveite neuerdings mit Thunderbird. Als Antivirenprogramm nutze ich seit Jahren !Avast! home". Bei Thunderbird, Version 3.03, auf einem Vista Rechner, gibt Avast mir die Meldung, dass sie eine sichere Verbindung (Prozess thunderbird.exe) zum SMTP-Server von gmx.net gefunden haben und dieser Verbindungstyp nicht auf Viren überprüft werden kann. Daher empfielt Avast, SSL/TLS in thunderbird zu deaktivieren, damit die Nachrichten überprüft werden können. Avast! Mail-Schutz bietet eiene SSL/TLS-Sicherheitsdienste an.


    Kann einer von Euch mir sagen, wie man das macht?? Danke! Gleichzeitig bitte ich Euch foren-Veteranen, mir zu sagen, wie ich eine Frage im forum plazieren kann. Danke nochmals und Gruss Franzhenry