1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sandybaby

Beiträge von sandybaby

  • Thunderbird funktioniert nach Systemwiederherstellung nicht

    • sandybaby
    • 5. Juli 2013 um 15:55

    Thunderbird-Version: 13.0. und 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Ich musste gestern den Systemwiderherstellungszeitpunkt auf den 1.7. zurück setzen.
    Seitdem funktionierte Thunderbird 13.0. nicht mehr richtig. Es kommt folgende Warnmeldung:
    WARNUNG:
    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Datein im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie ob der Ordner keine Lese oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen das Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben.
    Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden könnten sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.
    ------------------

    Meine Festplatte ist nur zu einem Drittel voll. Daran kann es also nicht liegen. Ich hatte bislang keine Lese-/ oder Schreibbeschränkung eingerichtet und weiß auch nicht wo ich das finden sollte.
    Ich habe den Wiederherstellungszeitpunkt wieder auf den 4.7. gesetzt. Danach eine Sicherung mit MOZBACKUP durchgeführt und Thunderbird 13.0 (?) deinstalliert. Danach 17.0.7 installiert und die Sicherung eingespielt. Es kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung.
    Ich habe 3 Postfächer gehabt. Ein T-Online Postfach ist seitdem verschwunden, eines lädt und lädt den Posteingang - es tut sich aber nichts. Senden kann ich mit diesem Postfach auch nicht mehr.
    Dann habe ich noch ein web.de Postfach. Das scheint zu funktionieren.

    Vielleicht hat jemand Hilfe bevor ich mir noch mehr zerschieße :confused: :wall:

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Beste Grüße
    Sandybaby

  • Datenübernahme aus nicht funktionierendem Outlook

    • sandybaby
    • 4. November 2010 um 17:05

    Hallo Forum,

    ich habe gestern Thunderbird 3.1.6 installiert, nachdem mein Outlook Professional einen totalen Ausfall hat und sich scheinbar auch nicht mehr öffnen lässt.
    Konten einrichten hat nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt :D

    Nun kann ich aber leider keinerlei Daten aus Outlook inportieren.

    Hier wird immer nur beschrieben, dass Outlook oder Outlook Express zuerst gestartet werden soll - daran scheitert es bei mir.
    Wenn ich auf Daten importieren gehe, habe ich überhaupt keine Möglichkeit einzugeben von WO diese Daten importiert werden sollen.
    Auf "weiter" klicken, geht dementsprechend auch erst gar nicht.

    Kann mir jemand helfen oder sind alle Adressen, gespeicherten Mails etc. verloren :pale:

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße
    Sandy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English