Thunderbird-Version: 13.0. und 17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP (?)
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
Ich musste gestern den Systemwiderherstellungszeitpunkt auf den 1.7. zurück setzen.
Seitdem funktionierte Thunderbird 13.0. nicht mehr richtig. Es kommt folgende Warnmeldung:
WARNUNG:
Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Datein im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie ob der Ordner keine Lese oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen das Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben.
Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden könnten sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.
------------------
Meine Festplatte ist nur zu einem Drittel voll. Daran kann es also nicht liegen. Ich hatte bislang keine Lese-/ oder Schreibbeschränkung eingerichtet und weiß auch nicht wo ich das finden sollte.
Ich habe den Wiederherstellungszeitpunkt wieder auf den 4.7. gesetzt. Danach eine Sicherung mit MOZBACKUP durchgeführt und Thunderbird 13.0 (?) deinstalliert. Danach 17.0.7 installiert und die Sicherung eingespielt. Es kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe 3 Postfächer gehabt. Ein T-Online Postfach ist seitdem verschwunden, eines lädt und lädt den Posteingang - es tut sich aber nichts. Senden kann ich mit diesem Postfach auch nicht mehr.
Dann habe ich noch ein web.de Postfach. Das scheint zu funktionieren.
Vielleicht hat jemand Hilfe bevor ich mir noch mehr zerschieße :confused:
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Sandybaby