1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KTC

Beiträge von KTC

  • 2 Rechner, 2 verschiedene Adresse, 1 Provider [erl.]

    • KTC
    • 9. November 2010 um 21:38

    das habe ich mir schon gedacht, mit den zwei unterschiedlichen providern.

    naja gut, habe nun einen anderen lösungsansatz probiert:
    Da die Emails sowieso auf beiden Rechner ankommen, habe ich einfach mit den Filtern etwas rumgespielt. Alle Emails die auf Rechner 1 nicht ankommen sollen, sondern auf Rechner 2, werden auf Rechner 1 direkt gelöscht. Andersrum natürlich auch auf Rechner 2. Das ganze braucht noch etwas fein tunining, aber es erfüllt seinen Zweck.

    Trotzdem Danke

  • 2 Rechner, 2 verschiedene Adresse, 1 Provider [erl.]

    • KTC
    • 9. November 2010 um 15:23

    Hallo Graba,

    danke für deinen Link. Allerdings kann ich deinen Vorschlag und mein Problem nicht in eine Schublade stecken. Verstehe leider nicht, wie dieses Problem dadurch gelsöt werden soll.

    V

  • 2 Rechner, 2 verschiedene Adresse, 1 Provider [erl.]

    • KTC
    • 9. November 2010 um 14:53

    Hallo Community,

    als erstes bin ich neu hier, also bitte haut mir nicht gleich auf die Finger mit "falsches Forum" etc :)
    Ich hoffe dass die Thunderbird Community mir helfen kann :)

    Bei mir zu Hause habe ich 2 Rechner im Netzwerk. Auf beiden ist natürlich Thunderbird installiert. Auf Rechner 1 habe ich ein Konto mit [email='xxx@porovider.de'][/email] eingerichtet. Auf Rechner 2 habe ich ein Konto mit [email='yyy@provider.de'][/email].

    Wir Ihr seht, habe ich mehrere Email Adressen über einen Provider laufen. Mein Problem ist nun, dass wenn ich eine Mail an [email='yyy@provider.de'][/email] schicke, dass diese aber auch bei [email='xxx@provider.de'][/email] geladen wird, sprich, auf beiden Rechner. Das ist aber nicht sinn und zweck des ganzen. Denn es soll ja die adressierte Email, auch auf dem entsprechenden Rechner laden und nicht auf beiden.

    Ich hoffe ihr könnt bei meinem Problem helfen :)

    Grüße
    KTC

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™